Templates umschalten geht nicht mehr

    • Templates umschalten geht nicht mehr

      Hallo Dolphin Gemeinde !

      Ich bin ganz neu in der Dolphin Gemeinschaft (V. 7.1.6) und habe ein recht heftiges Problem mit dem Wechseln
      der installierten Templates. Es lief Anfangs alles problemlos, mehrere Templates aufgespielt, Admin schaltet
      im Admin Bereich die Templates um.
      Jetzt hab ich bei Admin>Templates>Einstellungen, "Allow users to choose templates" angekreuzt. Das funktioniert
      auch alles prima, jeder User kann aus den vorhandenen Templates wählen.
      Das ganze jedoch rückgängig zu machen geht nicht !
      Egal was ich mache, bei "Allow users to choose templates" das kreuz natürlich wieder raus, nix.
      Selbst ich als Admin kann mein eigenes Template nicht mehr im Admin Bereich umschalten.
      Erst bei "Allow users to choose templates" den Haken wieder rein, lässt den Admin und alle andern User NUR über
      das Menü auf der Startseite das anzuzeigende Template auswählen. Der Admin Bereich wird für den Admin und
      vorhandene User ignoriert !
      Das sollte eigentlich nur zu Demo Zwecken kurzfristig aktiv sein. Ich möchte aber ein Template für alle bestimmen,
      und das auch wieder im Admin Bereich einstellen können.

      Für Hilfe wäre ich ich sehr dankbar !
      vielen Dank schonmal
      und bis bald

      gerollimo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerollimo ()

    • Da Du neu bist erkläre ich kurz warum wir nicht mehr so aktiv mit Dolphin gearbeitet haben. Als eine Programmierer von mir sagte unter deutschen Maßstäben ist es zwar ein srcipt - aber gleicht einen großen Flickenteppich eher.
      Die russichen Programmierer sind gnadenlos und haben ein anderes selbstverständniss.
      Der Code ist unstruckturiert - besitzt keine interne Doku - wird im Kollisonsbetrieb Supportet, getestet beim Anwender und das allerschlimmst an vielen Stellen schreibt man aktiv im PHP Script rum und nicht in der Datenbank. Das ist gefährlich(Hackeroase) und führt bei gesunden deutschen Admins zum Ausschluß des Scripts vom Server.
      Ich denke das auch dein Problem so ist. Meine Empfehlung: sichere den Server mit einen Spiegel-abbild und setzte ihn im Problemfall zurück. Eine DIff von der Datenbank auf die vorhergehende lauffähige Version ist fast immer gescheitert bei vielen aus dem Forum.
      www.dolphin-handbuch.de Nur wer fragt bringt sich und andere weiter
      also hinterlasst was der Nachwelt ein schönes Handbuch