Elektroautos Vorteile Nachteile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektroautos Vorteile Nachteile

      Elektroautos sind mittlerweile ja schon länger Thema, aber so ganz entschieden habe ich mich noch nicht. Finde ich sie gut oder nicht? Umwelt schonen ist schön und gut und wahrscheinlich das aussagekräftigste Argument. Aber reicht das? Ich stelle mir vor, dass so ein Elektroauto super anstrengend ist weil man überall die Extrawurst braucht. Gerade das Aufladen stelle ich mir schrecklich vor.

      Wie seht ihr das so? Gibt es mehr Vor- oder mehr Nachteile?
    • Ich kann deine Gegenargumente nicht so ganz nachvollziehen.

      Wieso stellst du dir das Aufladen eines Elektroautos so schrecklich vor? Viele Ladestationen sind an Tankstellen oder auch in den meisten
      Innenstädten vorhanden. Klar, es riecht dann nicht mehr so gut nach Benzin (ich hab eine seltsame Vorliebe für diesen Geruch) aber für
      das Gewissen ist die ganze Sache doch super!

      Mittlerweile kannst du dir auch eine Ladestation nach Hause holen und musst nicht immer bei Google Maps schauen, wo eine auf dem Weg sein könnte
      (zugegeben das könnte stressig sein, kostet einen aber maximal 2 Minuten).
      Das Netz der flächendeckenden Strom-Zapfsäulen ist auf jeden Fall immer noch ausbaufähig aber da kommt einem gerade eine Wallbox (oder
      Wandladestation) entgegen.
      Falls die Nachbarn auch ein Elektroauto fahren kann man sich die kosten der Ladestation auch teilen.

      (Mehr Infos zu dem Thema, die dich eventuell überzeugen homeandsmart.de/wallbox-elektroauto-ladestation-daheim ;) ).

      Ich finde es gibt wesentlich mehr Vorteile auf Nachhaltigkeit bei der Fortbewegung zu achten als Nachteile.