Wie kann ich dabei mehr einsparen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie kann ich dabei mehr einsparen?

      Hey Leute!

      Ich habe die letzten Tage eine ganze Menge ausgedruckt und dementsprechend sind meine Druckerpatronen jetzt fast alle. Neue Druckerpatronen sind schon unterwegs, aber ich würde gerne mal von euch erfahren ob ihr ein paar Kniffe kennt mit der ich ein wenig Tinte einsparen kann. Kann ich irgendetwas an den Druckereinstellungen oder sonst wo ändern um besonders bei Textdokumenten einiges einzusparen? Macht eigentlich die Wahl des Papiers oder auch der Tinte selbst einen Unterschied beim Verbrauch?
    • Eine große Zauberei steckt da nicht dahinter, schon mit so einfachen Einstellungen wie auf den Sparmodus wechseln, Farbausdrucke nicht in Graustufen ausdrucken (denn viele Drucker mischen die Graustufen aus den Farben und nicht nur aus der schwarzen Tinte) und auch das beidseitige Bedrucken von Papier -> simpler Tipp der eigentlich auf der Hand liegt.

      Die Füllstandsanzeige meldet sich meist auch deutlich früher als eigentlich notwendig, drucke einfach so lang weiter bis auch die Quali merklich nachlässt, meistens kommen so immer noch 6/7 Seiten raus.
      Auch solltest du aufpassen dass die Tintenpatronen nie ganz austrocknen, daher regelmäßig ohne lange Pausen drucken.

      Ein weiterer Tipp ist es die Schriftart zu wechseln, so können mit der „richtigen“ Schriftart die Druckkosten bis zu 30 Prozent reduziert werden.
      In vielen Programmen ist die Schriftart Arial als Standard eingestellt, doch gerade bei der wird besonders viel Tinte oder Toner benötigt....
      Unter tintencenter.com/tinte-sparen/ kann man einsehen wie viel Tinte man durch welche Schriftart einsparen kann.
      Auch wird eine alternative, ähnliche Schriftart vorgeschlagen bei der man noch etwas mehr einspart.