Trennwand im Coworking Space?

    • Trennwand im Coworking Space?

      Hallo Leute,
      ich habe mich zuletzt in einen Working Space miteingemietet und bin dort eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich aber gemerkt, dass ich gerne etwas mehr meine Ruhe hätte, möchte aber gerne dort bleiben. Meint ihr es wäre unhöflich Trennwände aufzubauen? Ich will eben nicht unhöflich wirken, einfach nur gerne meine Ruhe haben um konzentriert arbeiten zu können! Ich gehe auch gerne mal in die Küche und quatsche mit den anderen dort
      Was meint ihr, geht das klar? Oder sollte ich das lieber lassen?
    • Was ist das denn für ein CoWorking Space? Also wenn du das nur mietest, dann musst du Veränderungen auf jeden Fall mit der Vermietung klären. Würdest du bei einer Wohnung ja wohl auch nicht anders machen, oder? Aber kommt auch drauf an, was dir für eine Trennwand vorschwebt. Wenn du da jetzt einen auf Trump machst und eine Mauer einziehen willst - problematisch. Wenn es dir nur um die Optik geht, dann reicht dir vielleicht eine Holztrennwand, oder eine sehr starke Sonnenbrille... oder Scheuklappen.

      Wenn es um die Akustik geht und du wirklich loshandwerkern willst, würde ich dir zu Glasplatten mit Schienen raten. Da hast du noch Licht und andere Menschen.
      Ansonsten halt Baukopfhörer, da hörste auch nichts mehr.