Wettbewerb in der Schule

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wettbewerb in der Schule

      Moin Moin!

      mein Sohn in der Schule hat einen Wettbewerb zum Thema Klimaschutz! Das finde ich wunderbar, dass in der Schule so eine Sensibilisierung geschafft wird. Das Problem ist, dass er Vorschläge von Initiativen haben muss, die sich ausschließlich mit dem Klimaschutz beschäftigen. Habt ihr welche Vorschläge oder Ideen, die von ihm vorgestellt werden können?

      Danke!
    • Hey Fosse!!

      Das ist ja wunderbar, dass die Kinder schon in der Schule solche Sensibilisierung bekommen und ganz am Anfang einen bewussten Konsum lernen können. Natürlich ist es doch besser wenn sie auch lernen wie die Entsorgung von verschiedenen Produkte sein muss, um die Umwelt schützen zu können.

      Bei jedem gibt es Zuhause einen Drucker und hast du dich schon mal gefragt, was man mit den leeren Druckerpatronen machen kann? Das ist doch eine super Idee, wenn dein Kind das in der Schule zeigen kann, wie man am besten die Druckerpatronen entsorgen kann. Hier zum Beispiel kannst du darauf bezogene Information finden: druckerpatronen-entsorgen.com/

      Ich hoffe, ich konnte dir helfen! und viel Erfolg :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi ()