Install unter Plesk

    • Install unter Plesk

      Da ein ich leider einen server habe der das blöde Plesk drauf hat und ich nur fehler meldungen bekomme kurze frage bei der instalation kommt der bekannte fehler Openbase dir und das er php nicht finden kann das akutelle php ist drauf habe auch den richtigen pfad angegeben komme ich nun nicht weiter auf meinem root server in kanada ( ohne Plesk ) ging die install ohne Probleme kann mir einer da helfen wie ich das hinbekomme unter plesk ach ja der trick mit der htaccess habe ich schon versucht nur klappt leider nicht
    • RE: Install unter Plesk

      hallo. hat mit htacces nichts zu tun. ganz einfach..du gehts in das verzeichnis /etc/php5/apache2/ auf der root ebene und editierts dort die php.ini . schalte da openbasedir auf off.
      hoffe ich konnte helfen.
      thron

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thron ()

    • RE: Install unter Plesk

      Original von thron
      hat mit htacces nichts zu tun
      thron


      Naja die Aussage ist so nicht ganz richtig du kannst in der .htaccess für einen virtuellen Host bestimmte PHP-Flags setzen die nur für diesen gelten. Das muss aber erlaubt sein das der Virt. Server die entsprechend auswertet.

      Ansonsten hast du recht thron, achja und vergiss nicht den Apache-Server neuzustarten sonst liest er die php.ini nicht neu ein.
    • Also ich würde niemals die komplette php.ini verbiegen unter Plesk. Um für einen vhost bestimmte Einstellungen vorzunehmen erstell man eine vhost.conf Datei bearbeitet diese mit dem Editor und lädt die vhost.conf in das
      Verzeichniss /var/www/vhosts/domain.tld/conf/ Pfad kann natürlich anders sein bei anderen Distributionen.
      In Dieser vhost.conf kann man für diese eine Domain alle Einstellungen vornehmen die man brauch. Danch noch folgende Befehele in der Shell ausführen
      1.
      /usr/local/psa/admin/sbin/websrvmng --reconfigure-vhost --vhost-name=domain.tld
      2.
      /usr/local/psa/admin/bin/websrvmng -a -v
      3.
      /etc/init.d/apache2 reload