Hallo erstmal

    • Hallo erstmal

      hallo an alle foren mitglieder .

      Mein name ist jens und ich bin nach langer Recherche auf dieses Forum gestossen und finde es wirklich klasse ...

      meine Gründe das ich mich hier angemeldet habe

      Ich bin nicht aus dem It Bereich ... weder Designer noch Programierer ... ich habe letztes Jahr zusammen mit einer Firma die an diesem Projekt beteiligt war eine Community aufgebaut Sponsoren gefunden ... und mit großen finanziellen kosten an den Start gebracht .... leider gab es nur probleme gerade im bezug auf die performance der seite.

      ich suche hier einenerfahrenen Expertien (in ) der mir hilft die bestehende community mit der neuen dolphin 7 community zu verknüpfen ... Hervorragende Programierer und Designer sind vorhanden !

      Fragen :

      Wie lange dauert die Erstellung einer Community mit dieser Software ca.
      Wie hoch sind die Kosten hierfür
      kann mann diese seite mit jeder bestehenden Community verknüpfen ?

      Vielen dank und ich freue mich hier zu sein
    • herzlich willkommen!

      ich wünsche dir bei deinem vorhaben viel erfolg!!


      Fragen :

      1.) Wie lange dauert die Erstellung einer Community mit dieser Software ca.
      2.) Wie hoch sind die Kosten hierfür
      3.) kann mann diese seite mit jeder bestehenden Community verknüpfen ?


      1.) das kann dir keiner sagen. auch eine "ca." angabe ist höchstwahrscheinlich sehr weit von der tatsächlichen zeit entfernt.

      dennoch beantworte ich mal deine frage. das ganze dauert je nach aufwand zwischen 3 tagen und 1 jahr. ich behaupte man kann jedes projekt in einem jahr in einem zweier team schaffen.

      damit ist die programmierarbeit und design-arbeit gemeint.

      2.) auch das kann dir keiner sagen... es kommt eben auf die plugins/module an die du benötigst... einiges ist vorhanden, einiges kann man kaufen, anders muss weitermodifziert werden und anderes muss komplett neu programmiert werden.

      kosten die auf jeden fall auf dich zukommen:
      -serverkosten (egal ob du hostest oder hosten lässt)
      -dolphin lizenz (bei boonex 299 usd = ca. 244 euro)

      3.) mit jeder?! keine ahnung. aber man kann viele communities mit dolphin "verknüpfen"... man kann z.b. orca durch phpbb3 ersetzen... oder doch wbb... man kann aber auch nur die user, sprich die datenbank importieren.

      vg
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • Projekt läuft bereits ... und Marketing wurde bzw. wird bereits professional betrieben.

      Die dolphin community ist bei diesem Projekt auch nicht der Aufhänger !

      gehostet ist die seite bei 1u1.

      über einen dedicated server :

      * CPU: 2 x Opteron 2352
      * CPU Details: 2 x 4 x 2,1 GHz
      * Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
      * Festplatten: 3 x 750 GB (RAID 5 Hardware)

      soviel ich mitbekommen habe ( wie bereits erwähnt bin ich laie ) soll dieser server ganz gut sein ... sollte man für 300 Euro mtl aber auch erwarten können.

      Mfg Jens

      Bitte pn mit kontaktangabe an mich Skype oder tel