Mails falsch formatiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mails falsch formatiert

      Hallo,

      Mails aus dem System, beispielsweise "Freunde einladen" kommen falsch formatiert an:

      Content-type: text/html; charset=UTF-8 From: =?UTF-8?B?Q2FybG9zIFVyYmFu?= <absender@meinedomain.de> <html><head></head><body style="font: 12px Verdana; color:#000000"> <p><b>Hallo</b>,</p> <p>im Web habe ich eine interessante Seite gefunden:


      Ein Absender steht auch nicht in der Mail, den Tipp bzgl. der Datei utils.inc.php habe ich schon umgesetzt.

      Weiß jemand einen Tipp?
    • Super kann man sich prima ein Bild machen - schade um die Zeit zum lesen deines Problems.
      Deine Darstellung ist so exakt da habe ich nur einen Tipp.
      Formatiere sie richtig und siehe da - fertig
      www.dolphin-handbuch.de Nur wer fragt bringt sich und andere weiter
      also hinterlasst was der Nachwelt ein schönes Handbuch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scooter2 ()

    • Der Wertgehalt Deiner Mail ist ja nun auch nicht berauschend.

      Was willst Du an Informationen haben? Dass es sich um eine ansonsten funktionierende Installation handelt? Dass ich die originalen Mailtemplates zur Grundlage genommen habe und sogar die ursprünglichen wieder hineinkopiert? Dass ich die in diesem Forum angebotene Sprachdatei verwende? Dass ich die utils.inc.php schon bearbeitet habe? Dass ich mir die deutsche Dolphin-Version hier aus dem Forum gezogen habe und alle relevanten Dateien, auch die utils.inc.php, über meine Installation kopiert habe?

      Frag doch einfach, was Du wissen willst. Und dann lies noch mal Deinen eigenen Forumsfooter.
    • Ja ne is klar - drehen wirs um

      Ich habe auch schon mal ein Word falsch formatiert.
      Bitte Hilf Du mir mal jetzt.
      Vielleicht sollte ich Dir ein Screen machen damit Du siehst was ich sehen oder
      www.dolphin-handbuch.de Nur wer fragt bringt sich und andere weiter
      also hinterlasst was der Nachwelt ein schönes Handbuch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scooter2 ()

    • Schade bis hierher hatte ich gedacht Du zeigt die Quellmail
      also das Original sagts welche Anpassungen passiert sind oder ob mailtemplates von Fremden eingespielt wurden ob die Ruecksicherung vor dem einspielen der Mailtemplates geyogen wurde = welche Sprachversion Du hast und und
      ich habe auch hier schon ein mal geschrieben das die Mailtemplates nur bedingt passen - einfach die Suche benutzen

      Falls ein Mod mitliest loesch meine Beitraege bitte - blaeht nur auf
      www.dolphin-handbuch.de Nur wer fragt bringt sich und andere weiter
      also hinterlasst was der Nachwelt ein schönes Handbuch
    • Original von karlstatt
      bei einer neuen Installation mit der 7.0.0 ist dieses Problem wieder da, übrigens wird nur die Einladungsmail an Freunde falsch dargestellt, alle anderen funktionieren problemlos.


      da fällt mir gerade ein das die einladungen über die tellfriend.php laufen...
      dort muss eine stelle verändert werden und das problem ist behoben.

      kann jemand gerade mal die tellfriend.php hier anhängen, habe bei der arbeit keine möglichkeit die datei zu laden, bitte als tellfriend.txt anhängen und nicht gepackt!