Neue Benutzer erst bestätigen

    • Neue Benutzer erst bestätigen

      Ich möchte eine geschlossene Community haben.

      Was muss man einstellen, damit neu angemeldete Accounts erst manuell bestätigt werden müssen und der neue User bis dahin keine Rechte hat?

      Irgendwie gehen muss es, denn schließlich gibt es die Auswahlpunkte "Unbestätigt, Genehmigt, Aktiv, Abgelehnt und Ausgesetzt".

      Ich finde aber trotz intensiver Suche keine Möglichkeit, dies einzustellen.
    • Danke.

      Auf die Idee, unter "Moderation" nachzuschauen, wäre ich wahrscheinlich noch lange nicht gekommen. Ich komme aus dem Foren-Bereich - und da bedeutet Moderation normalerweise etwas ganz anderes.

      Dein Tipp hilft leider nicht so ganz: der User wechselt nämlich bereits in den Standard-Modus. Zwar kann er nichts machen, aber er kann die öffentlichen Daten bereits sehen. Das soll er aber nicht.

      Am Liebsten wäre mir, wenn ein neuer User bis zur Freischaltung im Non-Member-Modus bliebe.

      Ich habe schon versucht, dem Standard-User alle Funktionen abzuschalten, leider reicht das nicht, denn - wie gesagt: die Userlisten usw. kann er schon sehen und mit dem Status "Standard" ist er schon ein Member. Bei der Zuweisung von Rechten über den Bulder kann ich leider nicht nach Userleveln, sondern nur nach Guest und Member unterscheiden. Das ist ziemlich schwach.

      Bei Elgg gibt es wenigstens die Option "Gardenwall", mit der ich eine geschlossene Community auf diese Weise nach außen abschotten kann.

      Was kann man unternehmen, damit der User bis zur Freischaltung ein Non-Member bleibt?
    • Danke für den Hinweis.

      Das habe ich schon gemacht, trotzdem kann der Standard-User auf der Hauptseite dann immer noch einiges sehen - denn er ist ja mittlerweile Member und nicht mehr Non-Member. Sehen kann er beispielsweise die Mitgliederübersicht incl. der Avatare usw.

      Das wird im Boonex-Forum übrigens bitterlich beklagt.
    • Dann mach doch zuerst eine «Registration by invitation only» (Erweiterte Einstellungen > other >) und füge eine neue Seite ein, zum Beispiel bewerbung.php anstatt join.php.

      Ich hab's aber nur so auf die Schnelle überlegt, selber noch nicht gemacht, werde aber demnächst eine Community nur für ausgesuchte Mitglieder eröffnen.
    • Hallo,

      wenn Du magst, kann ich Dir helfen, kannst Du mir kurz eine Mail mit Deinen Anforderungen senden, poppe.thomas@yahoo.de, ich könnte Dir das dann soweit kurz customizen, damit Du Deinen gewünschten Effekt bekommst.

      Oder klingle mich kurz an, ich ruf Dich dann zurück, bin morgen den ganzen Tag unterwegs.

      Gruss
      Thomas
      Thomas Poppe
      Sanatoriumsplatz 2
      81545 München

      eMail: poppe.thomas@yahoo.de
      GSM: 0177 / 9 61 08 06
      http://www.linkedin.com/profile/view?id=74057345&trk=tab_pro
      https://www.facebook.com/thomas.poppe2?ref=tn_tnmn
    • RE: Schon gelöst

      Hast du schon versucht einfach im Adminbereich unter
      Builders---->Page Builder---> Homepage
      dort alle deine Blöcke die keiner sehen soll auf Sichtbar nur für Mitglieder einzuschalten?
      Und normalerweise solange du jemand (wenn es so eingestellt ist unter Moderation Einstellung) nicht freigeschaltet hast, dann dürfte er sich garnicht einlogen und dann sieht er auch nichts was du deine Blöcke auf Sichtbar nur für Mitglieder eingestellt hast.

      :saufen:


      my-clip.eu