Läuft Dolphin 7 (überhaupt) bei Jemanden zu 100% EINWANDFREI?

    • Läuft Dolphin 7 (überhaupt) bei Jemanden zu 100% EINWANDFREI?

      Hallo...

      Sorry für meine ketzerische Frage....

      ABER....
      Läuft Dolphin 7 (überhaupt) bei Jemanden zu 100% EINWANDFREI?

      Ich würde sehr gerne Dolphin 7 bei mir auf date-club.ch zum laufen bringen!!
      Aber es scheint schwieriger als gedacht!! Es gibt immer wieder immer wieder immer wieder ...PROBLEME!
      Und wenn ich hier im Forum stöbere dan frage ich mich wirklich ob ich überhaupt noch Zeit investieren soll?
      Die Software wäre im Prinzip ja wirklich TOLL!!
      ...aber dazu müsste es einfach FUNKTIONIEREN!!!
      Und zwar nicht zu 56% - 75% - 85% oder 98% sondern zu 100%!!!

      HAT DAS SCHON JEMANDEN GESCHAFFT??? :denk:

      Läuft Dolphin 7 (überhaupt) bei Jemanden zu 100% EINWANDFREI?
      (in DEUTSCHER SPRACHE!!!?)
    • ... kommt auch drauf an, was für fehler du hast, weil es nicht richtig läuft.

      die D7 ist auch noch nicht so lange draussen und wenn man bei boonex guckt, stecken noch einige kinderkrankheiten drin. hoffen wir mal auf das erste update und schauen wie es dann läuft.
      PHP Version 5.2.12
      MySQL 5.0.32
      Dolphin 7
      Hoster: HostEurope/Webspace
    • Dolphin ist Schrot, PHPBB ist super…

      Geh mal auf
      wolfsbude.com
      und schau dir an was alles Möglich ist mit PHPBB und das was da drinnen ist gibt es alles umsonst und natürlich ohne großen Fehler.
      Die spiele alleine die drinnen sind …es werden Ck 9000 .. alle mit Highshore, Kommentaren und was du willst, Gästebuch und was weis ich nicht noch alles… alles umsonst und Kostenloss.
      www.wolfsbude.com

      Ein Forum mit allem
    • RE: Läuft Dolphin 7 (überhaupt) bei Jemanden zu 100% EINWANDFREI?

      JA, mit der 7.0.1 denke ich nahezu gut. Kann ich zeigen
      Aber selbst Linux oder Micisoft benoetigt Updates und ist nie fertig geworden egal welche Version.
      Und lass Dich nicht schrecken phpbb hat nichts mit einem Communitzscript zu tun

      eine Alternative ist mixxt.de
      www.dolphin-handbuch.de Nur wer fragt bringt sich und andere weiter
      also hinterlasst was der Nachwelt ein schönes Handbuch
    • Gibt es überhaupt ein CMS das Fehlerfrei ist?

      ich habs mir Prgamamx versucht, mit PHP Fusion und mit Joomla 1.5
      Fehler gabs immer und immer musste etwas angepasst und ergänzt werden.
      Das hat was mit derIndividualität zu tun.

      Wenn man ein CMS nutzen möchte das 100% ig Funktioniert wie man das will also man selber dann hilft nur selber Coden, ansonsten müsste es millionen von CMS Versionen geben um es an jeden einzelenen Nutzer anzupassen.

      Und wenns 100%ig läuft dann sehen ALLE seiten gleich aushaben die gleichen funktionen die Gleichen Modul alles exakt gleich.

      Währ doch langweilig oder?

      Was bleibt also?

      Hinterklemmen, fragen wenn man fragen hat (und die hab ich derzeit massig) und dann machen und rein lesen und hoffen das man alles Richtig macht.

      Ich denke fast jede frage dieman hat wirdman auch lösen können mal einfach mal komplizierter, bis man das hat was man erreichen will oder sehr nahe dran kommt.

      ;)

      Und immer wenn as schief läuft sollte man sich sagen: Ok wiederwas dazu gelernt nächstes mal mach ich es anders. Und es kann nur besser werden :P
    • Also als erstes zu der Frage aus dem Eingangspost:

      Was heißt zu 100%, ich denke das ist im Bezug auf CMS relativ zu sehen. Ich habe Dolphin nun mittlerweile auf 2 Servern und einmal lokal unter xampp installiert und in allen 3 Fällen kam es zu keinen Problemen. Sicherlich ist es bei einem VServer oder bei einem reinen Hostingangebot schwerer auftretende Probleme zu lösen. Jedoch ist dies bei anderen CMS dasselbe Problem. Wenn ich an Joomla z.B. denke gab es mal eine Zeit wo die Hoster es noch nicht in ihrem Softwareangebot hatten und da gab es die selben schwierigkeiten.

      Und Sicherheitspatches oder das ausbügeln von kleineren Fehlern bleibt keiner Software oder CMS erspart. Dies ist ein normaler Entwicklungsprozess.
      Wenn der Entwickler einer Software erst jeden Theoretischen Fall der auftreten könnte durchpraktiziert würde eine Software oder ein CMS nie auf den Markt kommen, da auch hier sich die Serverwelt ständig verändert und somit auch immer die Umgebung.

      Also Fazit aus meinen Augen, man kann mit Dolphin arbeiten und das Selbststudium über das CMS warum und wieso etwas so ist wie es ist bleibt nicht aus wenn man damit auf lange Sicht arbeiten will!
    • :cry: ...ich bin kurz vor dem VERZWEIFELN!! ...oder AUFGEBEN??

      hilfeeee!!

      ..probiere schon seit Tagen meine Seite unter date-club.ch/ zum laufen zu bringen...

      ...das läuft nicht... ...jenes ist nicht ganz richtig... ...da und dort hat es probleme... ...die deutsche Sprache ist entweder falsch oder zu lang... ...man müsste tausende von zeilen selber richtig übersetzen...

      :cry: :cry: :cry: :cry:

      ...dabei gefällt mir die software eigentlich!!!

      Mein aktuellstes problem ist Ich kann uber das Admin Panel bei den Anzeigen keine neuen Kategorien erstellen...

      ...also ich bin wirklich kurz davor alles zu schmeissen!!!

      Vielleicht sollte ich doch socialengine.net/ nehmen??

      ODER ich finde einen persönlichen Supporter!! - Hätte jemanden Lust?? Natürlich gegen entgelt!
    • Original von US-Cars
      :cry: ...ich bin kurz vor dem VERZWEIFELN!! ...oder AUFGEBEN??

      hilfeeee!!

      ..probiere schon seit Tagen meine Seite unter date-club.ch/ zum laufen zu bringen...

      ...das läuft nicht... ...jenes ist nicht ganz richtig... ...da und dort hat es probleme... ...die deutsche Sprache ist entweder falsch oder zu lang... ...man müsste tausende von zeilen selber richtig übersetzen...

      :cry: :cry: :cry: :cry:

      ...dabei gefällt mir die software eigentlich!!!

      Mein aktuellstes problem ist Ich kann uber das Admin Panel bei den Anzeigen keine neuen Kategorien erstellen...

      ...also ich bin wirklich kurz davor alles zu schmeissen!!!

      Vielleicht sollte ich doch socialengine.net/ nehmen??

      ODER ich finde einen persönlichen Supporter!! - Hätte jemanden Lust?? Natürlich gegen entgelt!


      Für Socialengine brauchst du aber ne deutsche Übersetzung, für das Hauptprogramm
      und für jeden jeden einezeln mod.

      Gruß
      Jason
    • Original von US-Cars

      Vielleicht sollte ich doch socialengine.net/ nehmen??


      *Pfeif* 200 Euro fürs Script und dann die 10 Standartplugins bei Dolphin jeweils nochmals 30 Euro .... sind knappe 500Euro fürs Standartdolphin ....

      wenigstens sind die Mods kostenlos.

      Nungut, Dolphin ist Ads Free gleich teuer, aber ne weniger kostenintensive Option wär schon gut. Ein Bundle z.B.

      Dolphin 7 ist unausgereift, das muss jeden bewusst sein der die 0.1 dastehen sieht. wird sicherlich alles behoben und verbessert.

      Und wer weis ob das alles Reibungslos über die Bühne läuft mit den Mods und der Sprachdatei, kein Script ist komplett Fehlerfrei.