WARNUNG vor einigen Programmierern!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @kubiky

    machst hier ja ziemlich ein Fass auf.......

    Ein Nerv hast du bei mir nicht getroffen, da ich nicht Betroffender bin (zumindest nicht in dem Maße wie andere hier).
    Also rede nicht so ein Quatsch, nur weil man dich vielleicht "angegangen" hat.

    Aber da du ja anscheinend genau weißt, wie man solche Fälle behandelt, gebe uns unwissenden doch bitte mal einen Tipp, wie man bei sowas verfahren soll.

    Und nicht vergessen...der besagte (Namen wurden hier NICHT genannt) meldet sich nicht (ist also NICHT erreichbar).
    Wie sollen die anderen ebenfalls betroffene finden? Gedanken lesen? Leute auf Verdacht persönlich anschreiben?

    Du vergisst, dass es hier anscheinend um MEHRFACHEN Betrug geht.
    Ich habe Kenntnis von weitaus mehr Fällen, als hier bisher gepostet. Und da geht es um sehr große Beträge!
    Von diesen Fällen weiß hier keiner (was auch so bleiben wird). Aber es ist doch VÖLLIG legitim, wenn man auf diesem Wege ebenfalls Geschädigte findet, die sich eventuell anschließen....das ist doch nicht ungewöhnlich.
    Nix mehr Dolphin.

    www.nordrocker.de
  • Original von kubiky
    Hi US-Cars,

    also du hörst lieber auf Infos Dritter, als dir
    selbst ein Bild zu machen??

    Interressant....


    ...nur kurz was ich glaube!
    DIESER Fall interessiert mich nicht im geringsten!
    Ich würde NIEMALS einer Privatperson GELD im VORAUS für eine DIENSTLEISTUNG geben!
    ...höchstens kleine Beträge deren Verlust ich ohne wehklagen verkraften kann!!
    Es ist NIE klug im Voraus zu bezahlen!
    Vielleicht ist bei der Person der man das Geld gegeben hat unter umständen das Geld sofort weg!
    Und dan soll oder muss er noch Tage oder Wochenlang motiviert arbeiten?
    Und auf Zusatzwünsche eingehen?
    Das funktioniert nicht!
    Wenn man als Auftragsgeber kein ASS mehr im Ärmel hat!!
    Wenn man seine Kohle schon am Anfang verschossen hat ist man ausgeliefert!!!!!!!!!!!

    DESHALB MERKEN: ...wie beim Schach... Zug um Zug!!
    Vorschuss - JA... / aber nur begrenzt!!
    Und wenn nicht geliefert wird was versprochen...

    Es wird JEDER überrascht sein wie gut schnell und fleissig Webdesigner sein können wenn sie ihr Geld in Etappen bekommen!

    ;)

    ...ich bin auch webdesigner!!
  • @US-Cars

    Du redest mir aus der Seele! :D


    @Nothingface

    Sorry, aber das war nur meine persönliche Meinung. Ich werde mich hier in diesem Thread auch nicht mehr beteiligen, da ich die ganzen Umstände auch nicht kenne.
    Aber eins muss ich dir lassen. Obwohl du anscheinend diejenigen kennst, bist du immer noch sachlich und objektiv! So soll das ja auch sein!

    Meine letzten Worte in diesem Thread:

    JEDES Problem lässt sich lösen! Nur wenn BEIDE Parteien das auch WOLLEN! ;)
  • Original von kubiky


    In 99,9% der Fällen findet Ihr eine akzeptable Lösung für beide Seiten! Glaubt mir, ich rede aus Erfahrung...

    :baby:


    ....ui!!
    ....du glaubst noch an den Weihnachtsman den Storch und die Zahnfeh?
    :D


    Lass mich raten...
    ...die Leute die bezahlt haben werden sich ihre Verluste ans Bein streichen müssen!

    Und dieser Zocker-Kandidat wird weiterhin im Hartz4 Sumpf waten und niemals auch nur 100.- Euro an irgendjemanden zurückzahlen! Wovon den auch? Er ist ja ein armes Schwein!! Und ich kann mir nicht Vorstellen das auch nur einer seiner EX-Kunden weiterhin WERT auf seine Dienstleistung legen und weiterhin von ihm betreut werden möchten! - Im übrigen er könnte es ja gar nicht schaffen... jetzt noch für alle seine EX-Kunden Wochen und Monate lang gratis zu arbeiten!! DEN ER HAT DAS GELD SCHON AUSGEGEBEN!
    :saufen:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von US-Cars ()

  • Original von kubiky
    Ich will ja deine Meinungsfreiheit nicht "eingrenzen"! :D

    Aber ich glaube das geht jetzt doch zu weit, oder meinst du nicht?

    Ich würde vorschlagen, dieses Thema zu schliessen, und uns endlich mal um Themen kümmern, wie z.B. die interessanten Posts über den CMS Gedanken.... :punk:


    ...grins...
    ...ich habe geschrieben "lass mich raten....."
    ...das ist das selbe wie "ich glaube....."
    :kuss:

    Das darf JEDER!! Den es herrscht Glaubensfreihet + Ratefreiheit!!

    ...sonnst wären ALLE Religionen verboten!!
    ...und es gäbe auch kein LOTTO!

    Also merken...!! Jeder DARF GLAUBEN und RATEN!!

    Ich habe auch schon einem Polizisten ins Gesicht gesagt was ich von IHM GLAUBE!!

    ...und GLAUBT mir ich habe KEINE Probleme bekommen!! Trotz dessen das das was ich GEGLAUBT habe sehr sehr heftig war!!
  • @kubiky: Wenn du selber betroffen bist, wirst du dankbar sein das sich andere melden. Hier geht es um abertausende von Euro, nicht um kleingeld. Wenigstens zu wissen, ok der und der meldet sich, ich schreib dem Threadersteller da eine PN, mal schaun was der sagt, und dann wegen Leistung sprechen.

    Was hier auf Seite 2 gesagt wurde, wurde schonmal gesagt: Jeder bringt von seiner Seite aus Teilleistungen und gut.

    Das Thema war ja eigentlich abgehakt ne? Warum nochmal aufrollen? Bleiben wir doch beim CMS ;) Siehste 7 Beiträge die unnötig waren, nur weil jemand noch was dazu sagen muss. Und dann ist der Lesefluss auch schon wieder weg.

    ______________________________________________________________________________

    So,

    also im Endeffekt sollte es doch so sein, das jeder Progger, egal ob kostenpflichtig oder kostenlos, versucht seine Software Fehlerfrei zu halten.

    Es ist ja ok wenn in Version 1.0 - 1.5 Fehler auftreten, aber irgendwann reicht es dann auch. Und dann wird ja nicht fertigentbuggt, sondern wir kicken mal V2, die wieder Fehler enthält. Neue Funktionen - neue Fehler, und alles beginnt von vorne,

    Wäre auch dafür das hier eindeutig mehr passiert. Wobei es hier ja auch so ist, das nicht jeder, nicht mal jeder 100ste, das interesse daran hat Coden zu lernen, oder sich in Dolphin einzuarbeiten.

    Geht mir leider auch so .......

    Bei MyWbb anders .... die Mods kann man nicht einfach in einen Ordner schieben und installieren, man muss alles per Hand machen. So lernt man nichtnur das Script kennen, sondern man ist auf die Community angewiesen. Spätestens beim ersten Parse Error, geht man also hin, fragt nach. So jetzt wird einem zwar geholfen, aber nicht so das man ihn den Code vor die Nase wirft, sondern man erklärt das, wenn es sein muss 20 Seiten lang.

    So stell ich mir eine Community vor, bei jemanden der einen Fehler hat, nicht einfach sagen, versuch es mal so, sondern in guten Deutsch erklären worum es sich handelt.

    Bin schonwieder abgekommen. Wie gesagt ich wäre dabei hier sachen kostenlos rauszuhaun, müsste mich aber zuerst in Dolphin einarbeiten.
  • @NRT

    Bleiben wir beim CMS...? Dieser Thread ging ursprünglich nicht um CMS-
    Ich würde euch also bitten einen neuen Thread auf zu machen...denn dieser hier ging um Betrugsverdacht und Findung von ebenfalls betroffenen.

    Solch ein CMS Thread ist sicherlich interessant und sollte man haben. Hier findet es aber niemand...und es wäre doch schade, wenn sich andere daran nicht beteiligen könnten.
    Nix mehr Dolphin.

    www.nordrocker.de
  • ja stimmt ging davon aus, was ich eigentlich damit meinte war, das er das Thema nicht aufrollen solltem wenn es ihn eh nicht interessiert ;)

    Jetzt nen neuen Thread aufmachen wäre sinnlos, Beiträge, Textstellen raussuchen und zitieren? nääää? Daher auch die bitte an Admin oder Mod, soweit ich weis hat man im Wbb bereits die Split/Cut funktion, einfach mal aus den Beiträgen nen neuen Thread erstellen und alle sind glücklich =)

    sorry fürs viele OT ;)
  • ...und noch2 haben sich gemeldet. wir werden unser geld sicherlich einklagen müssen, so wie es derzeit aussieht - toll....weil sonst hat man ja nichts zu tun.

    mit den restlichen abgezockten werden wir gemeinsam weiterhin in kontakt bleiben und uns austauschen.

    eines ist sicher: durchkommen wird er mit dieser masche bei uns ganz sicher nicht!!! wir werden uns unser geld (in der zwischenzeit samt allen nebenkosten) von ihm komplett zurückholen.

    ob wir eine betrugsanzeige einleiten, hängt ganz und gar von ihm ab.
  • Also langsam sollte doch mal gut sein, oder meinste nicht??!!

    Kläre das mit ihm ab und gut ist! Aber bitte verschon uns mit
    mit diesen Infos!

    Ich werde nämlich das Gefühl nicht los, dass ihr den Ruf dieser Person "absichtlich"
    schädigen wollt!

    Wenn das wirklich so sein sollte, dann ist mindestens genauso
    schlimm wie euer Verdacht. Und das wäre
    eine ziemliche Schweinerei!!!

    Hat man denn heutzutage kein Funken Achtung und Würde mehr
    vor der Pesonlichkeit eines Menschen??

    Also überlegt mal, was ihr damit eigentlich anrichtet??!!
  • Hmmm.....also ich finde das ein bisschen seltsam....warum sage ich jetzt hier mal nicht.
    Aber das hier jemand geschädigt wird, kann ich nicht entdecken...Namen (nichtmal der Nickname) wurden nicht genannt.
    Und außerdem frage ich mich, warum du dich darüber so aufregst....ist ja fast wie bei dem inzwischen Weltbekannten Thread von Grützmacher (wer es kennt, weiß was ich meine). Da schreibt der Betroffene auch immer unter einem anderen Nick und will die Löschung des Themas.... :D
    Naja...ich schweife ab.
    Aber ich sehe keinen Grund das hier zu schließen....Sobald Details (Namen etc.) auftauchen ist das natürlich anders.
    Aber es ist doch wohl klar, dass man Leute sucht, denen es auch so ergangen ist...VÖLLIG VERSTÄNDLICH!
    Nix mehr Dolphin.

    www.nordrocker.de
  • Ich denke auch das eine fortschreibung der Lage durchaus in Ordnung ist. Was ist denn einfacher die betroffenen zu erreichen als in einem Thread und solange niemand namentlich genannt wird geht es auch in Ordnung.

    Und auch das suchen von Gleichgesinnten auf diesem Wege halte ich für vollkommen legitim.

    Wie soll man sonst welche finden, wobei ich glaube die Bild würde im Sommerloch sowas noch weiter ausschlachten :rolleyes:

    Ergo einfach offen lassen wenn das hier interessiert der schaut rein und alle anderen halt nicht ganz einfach!!
  • Das sehe ich genauso wie "Nothinface".

    Der Betrüger, um den es hier geht, wendet immer und immer wieder die gleiche Masche an. Vorkasse, ewig hinhalten und keine oder eine halb-fertige und äußerst fehlerhafte Leistung bringen.

    Ein ebenfalls Geschädigter wird bei der Schilderung des Falls sehr schnell erkennen, dass es sich um die gleiche Person handelt, von der er auch betrogen wurde.

    Dann können sich die "XXXX-Geschädigten" gegenseitig helfen und beraten wie sie am Besten vorgehen können. Und dies dann außerhalb des Forums, nämlich per Mail oder telefonisch.

    Wenn in Deutschland die Gesetze geändert werden, dass man - wenn es berechtigt ist - den Namen nennen darf, dann reichen wir diesen gern nach um viele andere Personen zu schützen, die gern eine schöne Homepage haben möchten und sich nach Fairness und Ehrlichkeit sehnen.

    Liebe Grüße von Elischeba
    Amtierende Mrs. Germany, Reise Journalistin und Model
  • Nothingface: Genau, das ist nicht erlaubt, Namen zu nennen oder alle anderen aufzuführen, so dass jeder weiß um wen es geht.

    Es ist sicher auch möglich, dass sich einer von diesen "Top 10" unter neuem Namen noch einmal anmeldet.

    Wisst Ihr, was ich hier als Neuling extrem eigenartig finde? Wenn sich ein User, der sich nach dem 1. Posing in einem Tread angemeldet hat, so aktiv für die Löschung dieses Treads einsetzt.

    Liebe Grüße von Elischeba ....die als "XXXX-Geschädigte" trotzdem noch daran glaubt, dass die meisten Menschen ehrlich sind
    Amtierende Mrs. Germany, Reise Journalistin und Model
  • Ich erachte das Tehma sowieso als Sinnlos da es lediglich für unsicherheit sorgt.
    Unsicherheit bei neuen usern und bei älteren die sich sagen ich suchmir jetzt mal jeamden#m dermir hilft.
    Alleine durch die erwähnung das der besagte sich in den Top10 befindet fällt das licht auf alle in der top 10 und deren ruf ist geschädigt. Darauf nimmt keiner Rücksicht.

    Ich finde man hätte eine Betroffenen Posting machen sollen, ist nicht falsch den dann schließen und den austausch von Betroffenen dann via PN weiter führen sollen.

    Das hier nimmt einfach ausmaßean und schlägt wege ein die nicht Richtig sind und wie schon erwähnt ein schlechtes licht auf die 10 Meisten Poster wirft ausserdem ist hier keinem geholfen in dem auf einem Progger rum gehackt wird der seine leisrtung nicht bringt und 100%ih einer von den 10 ist.

    Die geschädigten sollen sich zusammen tun und Sammelklage erheben, ihr Geld sehen Sie sowieso nicht wieder, da es noch genügend andere Betroffene gibt die auch Ihr geld wiederhaben wollen.

    Sorry sind wir mal realistisch, es wird zu7 einem vergleich kommen was darauf hinauslöäuft das er harz4 bezieht und sowieso nicht zahlen kann er wird sein gewerbe o0der teilgewerbe verlieren sich ein neues anmelden einen neuen Nick zu legen sich ein anderes System suchen und da weiter machen wo er hier aufgehört hat.

    Wenn aber sowieso jeder für sich Klagt ist dieser Tread genau das was er nicht sein soll: Verunsicherntm, kein bisschen aufklärend abeghesehen davon das hier ein schwarzes schaf rum turnt wie es sie im netz zu millionen gibt.

    Und ein Ausschkluß vberfahren ist nicht verboten sondern eine grau zone ausserdem ist ein nickname nicht und in keinsterweise mit einem Echtem namen zu vergleichen.
    Sondern dient dem Schutze des Nutzers und darf im zusammen hang gesetzlich gesehen genannt werden.
  • ja, das problem ist - und ich denke das dies in deutschland ähnlich wie in österreich ist - dass täterschutz teilweise vor opferschutz kommt.
    dies nimmt teilweise rechtlich schon ziemlich groteske formen an.

    aus diesem grund können/wollen wir hier natürlich auch keine namen nennen - auch keine nicknames!

    aber alle betroffenen, die die vorfälle gelesen haben wussten sofort, um wen es sich handelt. und natürlich stehen wir mit diesen betroffenen in regen kontakt per mail, telefon, pn, usw.

    es gibt, wie einige andere user auch richtig bemerkt haben, leide kein anderes mittel um weitere geschädigte zu finden.

    da es also rechtlich nicht zulässig ist, namen oder nicks zu nennen - welche anderen alternativen wären möglich um die opfer zu finden?

    und wie schon richtig bemerkt wurde - wen das thema nicht interessiert, also wer nicht betroffener ist, ist ja nicht verpflichtet hier zu posten.

    was wären die alternativen? darüber zu schweigen, das ganze unter den tisch zu kehren und ihn einfach weiter leute abzocken zu lassen? sicher nicht - er wird die konsequenzen aus seinem handeln tragen müssen. und dann wird er sich überlegen, ob er diese masche ein 2., 3. oder gar 4. mal abzieht.

    irgendwann wird es nämlich auch den tätefreundlichen gerichten reichen. aber wenn keiner etwas dagegen tut, kommen solche typen immer gut davon und stehen sie dann mal vor gericht heisst es meistens "naja, ersttäter"...

    und die sorge der anderen top10 poster verstehe ich - aber wenn man sich diesen thread durchliest, so haben doch auch einige dieser top10 poster hier gepostet und verständnis dafür gezeigt...