WARNUNG vor einigen Programmierern!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WARNUNG vor einigen Programmierern!

    leider müssen wir diesen weg wählen um kunden vor einigen dubiosen programmierern aus diesem forum zu warnen!

    was uns passierte:

    ende letzten jahres haben wir im forum nach einem programmierer gesucht, der uns eine tauch-community in dolphin realisieren kann. ein entsprechendes lastenheft stand den interessenten zur verfügung.

    2 programmierer meldeten sich. wir haben (natürlich) zuerst den günstigeren genommen - der meldete sich allerdings dann wochenlang nicht. also den 2. (teureren) genommen. dieser war anfang jänner diesen jahres bereit, das umzusetzen. dauer lt. seinen angaben max. 14 tage weil anfang februar hätte er einen anderen auftrag. also geld überwiesen. als dieses nach 2(!) tagen noch nicht auf seinem konto war intervenierte er sofort, da er ja angeblich schon seit 2 tagen an der community arbeite. also eine kopie der überweisung gesendet (dauert halt etwas länger von österreich nach deutschland).

    und dann passierte folgendes: nämlich gar nichts!!! weder lieferte er irgendwelche ergebnisse noch meldete er sich bei uns. immer wieder haben wir ihn angeschrieben, angerufen usw. im märz hat es uns gereicht und wir haben ihm eine frist gesetzt bis zu der die community nach unseren angaben fertig sein muss oder er müsse das geld zurück überweisen.

    da plötzlich meldete er sich - krankeitsbedingt sei er noch nicht dazugekommen aber jetzt ist es nur mehr eine frage von tagen.

    und was passierte jetzt? natürlich wieder absolut nichts! also das ganze spiel von vorne: anrufe, mails, usw. wieder fisten gesetzt und wieder war" etwas dazwischen gekommen". auf unser verlangen, dass geld zurück zu überweisen kam diesmal eine neue variante der verarschung (sorry für den ausdruck): diesmal wurde ein zeitplan mit alpha1, alpha2, beta1, beta2, etc. vorgelegt. also sind wir ihm nochmals entgegengekommen, obwohl die community für die tauchsaison schon viel zu spät war, schliesslich hatten wir ja schon gezahlt.

    und was passierte? nein, falsch...diesmal passierte etwas: eine nur in teilen funktionierende standardinstallation von dolphin auf seinem server....toll!!!

    also die alpha1 version abwarten.....und was passierte? richtig nichts! das datum verstrich und er lieferte wieder absolut nichts ab. also wieder das spiel...anrufe, mails. und was war diesmal die ausrede? er halte sich nicht an den plan, weil er sei dadurch "früher fertig" und das ergebniss werde uns "umhauen".

    noch fragen? das datum der finalversion verstrich und was hatte er zustandegebracht? natürlich wieder absolut nichts. wieder mails, anrufe usw. diesmal war wieder mal eine krankheit schuld. das war montag letzter woche. am freitag hatten wir einen präsentationstermin bei einem kunden, wo wir unsere community als referenz zeigen wollten. er war völlig erstaunt, "warum wir ihm das erst jetzt sagen" - klar von jänner bis mitte mai ist ja auch kurzfristig für eine 14-tage arbeit. also grosses versprechen seinerseits, dass dies bis freitag 100prozentig fertig sei.

    es war freitag und wir standen wie vollidioten bei dem kunden und konnten absolut nichts präsentieren....oder sollten wir eine nicht funktionierende dolphin-standard-installation präsentieren?

    daraufhin bestanden wir am samstag auf die sofortige rücküberweisung des betrages. und was kam als antwort dieses grossartigen programmierers? "die zeit war einfach zu knapp" (seit jänner!) und "zurücktreten könnten wir nicht, weil wir müssten ihm eine angemessene nachfrist setzen" (die erste nachfrist war bereits im märz!). also werde er die community bis ende nächster woche fertigstellen und wenn wir dann nicht zufrieden sind, überweist er uns das geld zurück. aber nach unzähligen leeren versprechungen, unzähligen verarschungen, einem verlorenen kunden und einer community, die für heuer schon zu spät ist reichte es uns und wir wollten keinen weiteren ärger mit diesem typen - also bestanden wir auf unser geld.

    neue variante seinerseits....und das muss man sich auf der zunge zergehen lassen: er könne aber nicht den kompletten betrag rücküberweisen sondern müsse seine kosten abziehen!!! das ist ungefähr so als ob man ein auto bestellt, bezahlt und dann kommt der autohändler nach monaten und sagt: sorry, ich kann nicht liefern aber ich behalt mir mal einen betrag x ein für meine unannehmlichkeiten ein.

    nachdem wir ihn aufklärten, dass dies rechtlich nicht vertretbar ist gaben wir ihm bis heute, montag, zeit uns endlich den kompletten geldbetrag zurück zu überweisen, andernfalls müssten wir klage einbringen.

    reaktion seinerseits: keine!

    heute mittag ihn nochmals(!) aufgefordert bis 16uhr den betrag zu überweisen andernfalls wir schadenersatz fordern.

    und was kam dann? die nächste hammer-verarschung. ja, er werde uns das geld überweisen aber erst im juli(!). ich müsse doch verständnis haben, dass es unternehmen nicht immer gut gehe.
    na klar, ich muss ja kein geld verdienen mit meinem unternehmen und kann ja irgendwelchen typen, die ich überhaupt nicht kenne ja mal schnell einen zinsenlosen 7-monatskredit geben!!!
    und wie hätte er nächste woche das geld überwiesen, wenn wir "nicht zufrieden" gewesen wäre, wie er meinte?

    das ganze ist ein riesen-betrug!!

    wir werden morgen nicht nur unser geld (samt verzugszinsen) einklagen sondern auch schadenersatz für den verlorenen kunden einbringen. ausserdem übelegen wir eine betrugsanzeige bei der staatsanwaltschaft.

    der typ finanziert sein leben mit dem geld seiner kunden ohne auch nur einen strich dafür zu tun!!!

    übrigens ist er unter den "top10 postern" in diesem forum - was bedeutet jemand der viel postet muss noch kein guter programmierer sein.

    was wir nur raten können: ja kein geld im voraus überweisen sondern nur nach entsprechender leistung!

    wir hoffen, einigen kunden etwas ärger erspart zu haben - wir haben ihn leider immer noch.
  • Tja.
    Jeder hier wird nun wissen, um wen es geht (auch wenn es vorher schon klar war).
    Ich habe nicht viel Geld investiert, aber dennoch auch nichts bekommen.
    Er wollte sich mitte letzten Monats bei mir melden, weil er dann mehr Zeit hätte (hatte da noch ein anderes Projekt wo er mir helfen wollte/sollte).
    Kam aber auch nix.

    Aber ich kann euren Frust nur zu gut verstehen.

    Ich hatte die Planung eines großen Projektes fertig, die Umsetzung lief gut (das meiste hatte ich selbst gemacht) nur ein absolut geiles Template fehlte. Das hat er gemacht...allerdings nie zu 100% (nichtmal 50%) in Dolphin implementiert.
    Ich konnte meine Werbeinteressenten (relativ große der Plattenindustrie), nochmals vertrösten.....was sich als Fehler rausstellte.
    Denn.....auch der nächste Termin war verstrichen....ich hatte kaum was vorzuweisen (visuell ist eben doch ausschlaggebend). Da war die Zahl der Interessenten schon um 50% geschrumpft. Bis dahin Ausreden um Ausreden...meistens Krankheit und ähnliches.
    Dann sollte ich auf sein eigenes System umsteigen (das traue ich ihm ohne weiteres zu....der hat schon was drauf...das steht fest)....sollte daran mitwirken (Ideenmäßig und Qualitätssicherung). Hörte sich alle toll an (so blauäugig man wieder war).
    Naja...das alles hat sich fast 1,5 (!!!!) Jahre hingezogen......draus geworden ist NICHTS!
    Und auf seine letztes Angebot (mir zu helfen, da er wieder mehr Zeit hat) kam natürlich auch nichts!

    Ich hätte da noch GANZ ANDERE STORYS (von jemandem der auch hier im Forum ist....zumindest ab und zu), aber das würde den Rahmen sprengen....und diese unglaublichen Geschichten würde mir hier sowieso keiner glauben :D

    ALSO....NIX GEGEN VORKASSE, NUR NACH LEISTUNG. Wenn der Coder das nicht will....anderen suchen.
    Bin schon fast geneigt zu meinen, das dieses ein Dolphing-Problem ist :D
    Nix mehr Dolphin.

    www.nordrocker.de
  • Also ich bin auf einem sponsorem Forum dart gibt es z.B. geprüfte und ungeüprüfte Sponsoren. Das könnte man hier ja auch so machen.

    ungeprüfte Sponsoren können z.B. nicht in das Forum Posten Geprüfte Sponsoren.

    Das Prinziep währe meiner meinung nach gut zu übernehmen.

    Das problem ist kein Reines Dolphin Problem sondern tritt auch unterJoomlam auf, auch dort gibt es Progger und Template ersteller die nicht aoder nur bedingt halten was sie versprechen.

    Das gibts ebenso bei Pragmamx und bei anderen CMS Systemen.

    Darum suche ich nie jemanden der etwas für mich macht sondern hilfe stellungen wie ich esamchen kann, ich lerne Dolphin noch kennen und nur so kann ich es wirklich kennen lernen und wenn dann später ein fehler auftritt ggf selber einen Rückschluss ziehen und diesen Beheben und anderen helfen, klar lauf ich immer gefahr alles kaputt zu machen.
    Und Dolphin geht sehr schnell kaputt.
    Aber nur so lerne ich mich zu verbessern und aus fehlern lernt man bekanntlich noch am besten und kann später anderen helfen diese Fehlerzu vermeiden.

    Schadefür den tread ersteller das es alles so nicht geklappt hat.
    Ich hoffe er findet die Hilfe die er braucht, vielelicht auch in diesem Forum ;)
  • nachdem es doch mehrere "geschädigte" ein und desselben programmieres gibt (habe einige pn's dazu bekommen) würde ich vorschlagen, die geschädigten sollten sich alle melden - entweder hier öffentlich oder per pn direkt an uns. werde alle pn natürlich streng vertraulich behandeln.

    so wie es derzeit aussieht scheint das alles schon an der grenze zu gewerbsmässigem betrug zu liegen bzw. diese grenze schon überschritten haben.
  • Original von dolphintester
    nachdem es doch mehrere "geschädigte" ein und desselben programmieres gibt (habe einige pn's dazu bekommen) würde ich vorschlagen, die geschädigten sollten sich alle melden - entweder hier öffentlich oder per pn direkt an uns. werde alle pn natürlich streng vertraulich behandeln.

    so wie es derzeit aussieht scheint das alles schon an der grenze zu gewerbsmässigem betrug zu liegen bzw. diese grenze schon überschritten haben.


    Hallo
    Ich bin selbst über 2000€ "geschädigte" von möchte gerne Programmierer die auch Server ihr anbietet. Und nichts dafür bekommen, dieser Person hat sich bis heute und ich denke er wird auch die nächste tagen sich nicht melden. Habe eine Anzeige gegen ihn laufen Falls die gleiche Person ist was ich wahrscheinlich so ist bitte melden per. PN.

    gruss
    kem

    Ps. Die Personen arbeiten im Team mit anderen Programmierern ihr.

    Bitte Bevor sie ihr Projekt im Auftrag geben rufen sie allen Referenzen an und informieren sie sich persönlich aber auch alle anrufen es ist besser ein paar Cent ausgeben, statt hunderte Euros.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von kemal ()

  • Original von kemal
    Original von dolphintester
    nachdem es doch mehrere "geschädigte" ein und desselben programmieres gibt (habe einige pn's dazu bekommen) würde ich vorschlagen, die geschädigten sollten sich alle melden - entweder hier öffentlich oder per pn direkt an uns. werde alle pn natürlich streng vertraulich behandeln.

    so wie es derzeit aussieht scheint das alles schon an der grenze zu gewerbsmässigem betrug zu liegen bzw. diese grenze schon überschritten haben.


    Hallo
    Ich bin selbst über 2000€ "geschädigte" von möchte gerne Programmierer die auch Server ihr anbietet. Und nichts dafür bekommen, dieser Person hat sich bis heute und ich denke er wird auch die nächste tagen sich nicht melden. Habe eine Anzeige gegen ihn laufen Falls die gleiche Person ist was ich wahrscheinlich so ist bitte melden per. PN.

    gruss
    kem

    Ps. Die Personen arbeiten im Team mit anderen Programmierern ihr.

    Bitte Bevor sie ihr Projekt im Auftrag geben rufen sie allen Referenzen an und informieren sie sich persönlich aber auch alle anrufen es ist besser ein paar Cent ausgeben, statt hunderte Euros.


    sorry: doppeltgepostet

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kemal ()

  • Antwort von einer Leidensgenossin

    Hallo zusammen,

    also erst mal vorweg: Wenn ich "Dolphin" höre, dann denke ich an Delphine. Computersprache ist für mich Fachchinesisch.

    Ich würde auch nie auf die Idee kommen, in diesem Fachforum zu stöbern. Allerdings hat mich ein Leidensgenosse auf dieses Forum aufmerksam gemacht, der an den gleichen Abzocker geraten ist wie ich.

    Hier wird die Frage gestellt, wieso ihn nicht einer beim Namen nennt. Die Person, die so offen wäre, würde viele Firmen und Privatpersonen, die eine Homepage brauchen schützen, kann jedoch selbst wegen "übler Nachrede" angezeigt werden. So viel weiß ich sogar als Blondine.

    Also erzähle ich meine Geschichte von dem Menschen, der uns hier alle echt übel rein gelegt hat. Im Gegensatz zu Euch kannte ich den Typen vorher schon persönlich, wir haben uns in einer Art "Gemeinde" kennen gelernt. Ich habe XXXX als äußerst lustig und sympathisch empfunden. Wenn er eins kann, dann super auftreten und reden. Seine Religiosität hat er immer wieder sehr in Vordergrund gerückt. Naiv wie ich war, dachte ich, dass ein Mann der nach Bibel lebt, ehrlich ist. Welch Irrtum.

    Irgendwann wurde ich Mrs. Germany. Ein Bekannter hat mir meine Misses Germany Homepage damals relativ "einfach" fertig gestellt, aber es lief fair ab. Dann hat mir XXXX in höchsten Tönen vorgeschwärmt, wie er diese Misses Germany Homepage machen würde. Die würde alle Leute umhauen, so was hätte man noch nie gesehen. Ich war ganz hin und weg. Wie gesagt: Reden kann der Typ gut. Problem: Nach einem halben Jahr hat er nur das Design geschafft (wir haben Vorkasse geleistet, allerdings hat er mir einen Freundschaftspreis gemacht, da wir Bekannte von ihm ((und seiner Frau plus Kind)) waren). Gründe: Das würde sehr viel Arbeit sein, aber danach würde mich die Seite so richtig umhauen. "Dir ist aber bewusst, dass mir eine Mrs. Germany Seite nach meiner Amtszeit weniger nützt?" fragte ich ihn. "Ja ja ja...warte, die neue wird so gut werden, dass es das beste ist, was je an einer Homepage existiert hat". Später hakte ich wieder ungeduldig nach. Er: "Mein Wille ist da, aber körperlich schaffe ich das gerade nicht. Ich muss an meine Gesundheit denken." Komisch nur, dass seine Gesundheit ihm Raum gelassen hat, in Foren Leute zu belehren wie schlecht oder gut deren Webseiten sind.

    Inzwischen hatte ich mir eine Reiseseite mit meinem Mac selbst gebaut, mein bester Freund hat mir erklärt, wie Frau so was macht. "XXXX, wie viel hast Du wirklich schon von meiner Mrs. Germany Seite fertig?" fragte ich irgendwann den Abzocker. "Nur das Design" gab er nach vielem Nachhaken zu. Wir einigten uns darauf, dass er die "Elischebas-Reisen" Seite zuerst machte, da er vorhatte, mir beide Webseiten neu zu machen. Denn die Reiseseite war zu diesem Zeitpunkt noch "unprofessioneller" als meine damalige Mrs. Germany Homepage.

    Mit meiner Reiseseite fing der Spaß RICHTIG an. Vorkasse. Ewiges "Erinnern daran, an meiner Seite weiter zu machen". Nach einem guten halben Jahr hatte ich einen Blog, der sogar halbwegs funktionierte. Nur der Rest eben nicht: Bei Fotos der Hinweis "Noch in Arbeit". Reiseberichte konnte ich nicht selbst zufügen. Viele Rechtschreibfehler, die ich nicht ändern konnte.

    Dann der Oberknaller: Total arrogant hat mir XXXX aus heiterem Himmel gemailt, dass er Großaufträge bekommen hat und für so was "lächerliches" wie meine Reiseseite keine Zeit mehr hätte. Also würde ich in Zukunft ewig eine kaputte Baustelle im Netz haben. XXXX wäre halt nun der Wichtige auf dem Markt und alle würden sich um ihn reißen. Erzürnt und enttäuscht schlug ich ihm später vor, dass ich mir jemand anders suche und dass er mir das Geld zurück überweisen kann.

    Da wurde XXXX erst richtig frech: Normalerweise müsste ich ihm zusätzlich zu meiner Vorleistung noch ordentlich einen drauf zahlen, da er viele Stunden Arbeit investiert hatte. Aber weil ich eine Bekannte wäre, würde er mir "meine Schulden erlassen". Ich war total fertig. Wer kann mit einer halb-fertigen Baustelle im Netz was anfangen? Dann lieber GAR KEINE Webseite im Internet.

    Nachdem mein Adrenalin wieder im Normalzustand war und ich mich beruhigt habe, da habe ich es noch mal super nett versucht. Dass ich die wirklich dringend Webseite brauche und mit einer Baustelle nix anfangen kann. Gut. Er ging drauf ein: Wenn ich ihm 1.200 Euro Vorkasse geben würde, dann könnte er meine Webseite trotz zahlreichen Kunden doch zu Ende machen. Nur wenn sein zweites Kind kommen würde, dann würde er kurze Pause einlegen. WICHTIG für Euch zu wissen: Ich hatte normalerweise schon "meinen Teil" bezahlt, auch wenn es ein Freundschaftspreis war, der Deal stand und ich hatte definitiv KEINE Zusatzwünsche. Sein Zitat damals "Meine Kunden zahlen alle Vorkasse".

    XXXX hätte jetzt neue Preise, die seinen Fähigkeiten angemessen wären. Da gingen mir die Augen auf. Nein! Das Geld würde ich niemals zurück bekommen. Mein Plus: Mein Mann fuhr nach der Arbeit persönlich hin. Mein Schatz ist ein GANZ Lieber und GANZ sanftmütiger, aber wenn mich jemand fertig machen will, dann kann er auch anders. Da wurde XXXX auf einmal ganz klein, als mein Mann ohne Vorankündigung in seiner Wohnung stand. Man einigte sich darauf, dass er uns einen Teil in Raten zurück zahlt (von dem was wir ihm gezahlt haben) und einen Teil fürs Design behält. Da er ja "nur ein Harz 4 Empfänger" wäre, könne er nur in Raten seine Schulden zurück zahlen.

    Auf das Drängen meines Mannes hat er dann tatsächlich einen Teil der Schulden später in Raten zurück gezahlt. Jedoch hat er bis heute eine Rechnung verweigert, deswegen können wir den Teil, den wir für das Design gezahlt haben, nicht von den Steuern absetzen.

    Neues Problem für mich zum damaligen Zeitpunkt: Wo finde ich jetzt einen Webmaster, der mir "eine fehlerhafte Baustelle" weiter macht? In einem Business Forum hatte ich nach sehr langem Suchen Glück. Der OBERHAMMER von XXXX folgte: Mein neuer Webmaster bekam Post. Von XXXX natürlich. Wenn mein neuer Webmaster das Design (wofür ich gezahlt habe!!!!!!!!) verwenden würde, dann hätte der neue Webmaster zwar kein Problem, aber XXXX würde MICH verklagen, da er das Copyright an dem Design hätte. Für ein paar 1000 Euro dürfte ich das Design aber sehr gern kaufen.

    Wieder blieb nur eine Möglichkeit offen: Mein Schatz musste her und hat dem XXXX, der zwar super reden kann, aber null Selbstbewusstsein hat, noch mal symbolisch einen auf den Deckel gegeben. Fazit: Ich bekam letztendlich doch schriftlich, dass ich das Design, für das ich gezahlt hatte, für meine Reiseseite verwenden darf. Puhhhh..............was hat mir dieser Versager Nerven gekostet!!!!

    JETZT habe ich einen GANZ GANZ GANZ tollen Webmaster, bzw. technischen Dienstleister. Er hat mir meine Mrs. Germany Seite, Model Seite und Reiseseite neu gemacht. Zu einem fairen Preis. Aber das Allerbeste: Er hat das Geld nach Fertigstellung erhalten und hilft mir trotzdem JEDERZEIT wenn ich mit Joomla Probleme habe oder etwas wissen will. DEN kann ich wirklich weiter empfehlen (er steht momentan in meinem Impressum, Menschen die GUTES getan haben, die darf man ja öffentlich erwähnen).

    So, mir tun meine Finger vom Schreiben weh. Mein Rat: LASST Euch Referenzen zeigen. Ihr dürft mich auch gern persönlich anschreiben, jedoch kriege ich täglich sehr viele Mails und werde wahrscheinlich nur extrem kurz und knapp antworten.

    Viele Grüße aus NRW von Elischeba

    P.S. Wir haben auf Anzeige verzichtet, da wir seine Frau mögen. Außerdem finde ich seine Kinder süß. Ihn persönlich meiden wir. Sonst haben wir nur ehrliche und nette Menschen im Bekannten- und Freundeskreis.
    Amtierende Mrs. Germany, Reise Journalistin und Model
  • Hallo liebe ElischebaWilde!

    Danke für dein Bericht mit deinen Erfahrungen mit XXXX??!
    :denk:


    LEUTE...!!! (für alle die es nicht wissen)
    WIR LEBEN IN EINER FREIEN WELT!!!
    HALLO!! - HALLO!!! - Hier ist nicht Russland in den 70ern!

    Jeder darf seine Geschichte und tatsächliche Erfahrungen öffentlich äussern!!
    Jeder darf seine Meinung öffentlich äussern!!

    Es ist was anderes jemanden öffentlich UNBEGRèNDET zu beschuldigen!
    Aber Erfahrungen mit jemanden darf man doch weitergeben!!

    ...ÜBERLEGT... doch!! :evil:

    Sonst gäbe es ja auch keine ZEITUNGEN!!

    Hat den niemanden mehr ZIVIL-COURAGE!!!???

    AUFWACHEN!!!

    ...sonst dürft ihr auch nie mehr einen Vin Diesel Film anschauen!! :tongue:

    Oliver
  • Hallo Elischeba,

    genau das selbe hat er auch bei uns versucht - hat absolut nichts abgeliefert und wollte dannach allen ernstes eine "neue" rechnung schreiben, weil "wir müssten ja seine bisherigen unkosten begleichen".

    haben heute den ganzen fall unserem anwalt übergeben. seiner meinung nach erfüllt das bereits den tatbestand des betrugs.

    und so wie das bisher aussieht ist das sogar mehrfacher betrug.

    ich gebe dir völlig recht, dass man den namen leider (noch) nicht hier nennen kann - so schade das auch ist - da auf anraten unseres anwaltes man diesem typen keinerlei möglichkeit geben sollte wegen übler nachrede klagen zu können. auch wenn alle behauptungen hier mehrfach belegbar sind!! aber so ist leider das rechtssystem....

    auf jeden fall hat er sich bei uns definitiv die falschen zum abzocken ausgesucht.

    wenn wir eines nicht verdauen können, dann typen die glauben die gutmütigkeit anderer ausnutzen zu können und die leute für dumm verkaufen wollen!!!

    wir werden gegen diesen abzocker mit allen uns zur verfügung stehenden rechtlichen mitteln vorgehen.

    wie gesagt - post vom anwalt ist unterwegs!
  • Antwort von einer Leidensgenossin2

    Oliver: Gern würde ich den Namen nennen um andere vor dem zu schützen, was hier alle von uns durch XXXX erlebt haben. Jedoch habe ich gerade noch mal mit meinem neuen und aktuellen Webmaster geredet und er meinte: Bloss nicht! XXXX könnte mich deswegen tatsächlich wegen übler Nachrede oder Geschäftsschädigung verklagen. Auch wenn klar ist, dass ich Recht habe.

    Dolpintester: Hoffentlich kriegst Du Dein Geld, wobei XXXX von Harz 4 lebt - so viel ich weiß. Die Kohle für "nicht gemachte Arbeit" steckt er sich dann "schwarz" ein.

    Ja da hat Dein Anwalt Recht. Keinen Namen oder Ort nennen.........

    Gern biete ich an, Personen, die einen ehrlichen und guten Webmaster suchen, meinen jetzigen zu empfehlen. Was XXXX betrifft: Die Branche ist kleiner als man denkt. So etwas spricht sich irgendwann immer mehr rum und dann kriegt er gar keine Aufträge mehr. Durch Einträge wie diese hier achtet man noch mehr darauf, nach guten Referenzen zu gucken. Wenn Ihr gute technische Dienstleister braucht, dann sucht doch nach fertigen Homepages im Netz die Euch gefallen und schaut ins Impressum, wer die Seite erstellt hat! Wer bis jetzt immer fair war wird das auch in Zukunft sein.

    Dolphintester: Mein jetziger Webmaster hat hier alles gelesen - wenn Du möchtest kannst Du ihn anrufen (siehe Impressum meiner Webseite). Er hilft Dir, dass Du endlich Deine wohlverdiente Seite bekommst.

    Liebe Grüße von Elischeba :D
    Amtierende Mrs. Germany, Reise Journalistin und Model
  • Hartz IV - Empfänger??? uns hat er eine rechnung mit uid-nr. gestellt - und die bekommt man doch nur als unternehmer. kann man als hartz IV-empfänger in deutschland gleichzeitig unternehmer sein??? geht bei uns in österreich definitiv nicht! oder sollte die uid-nr. auch ein fake sein????

    wo kann man in deutschland die rechtmässigkeit einer uid-nr. ermitteln?
  • Anderer Ansatz

    Hallo Leute,

    also ich hätte ab nächsten Monat zeit, auch laufende Projekte zu übernehmen.....

    Fragt einfach mal an..
    Ich arbeite gerade hier für jemand im Forum, und das Projekt ist bald fertig


    Gruss und Danke
    Thomas
    Thomas Poppe
    Sanatoriumsplatz 2
    81545 München

    eMail: poppe.thomas@yahoo.de
    GSM: 0177 / 9 61 08 06
    http://www.linkedin.com/profile/view?id=74057345&trk=tab_pro
    https://www.facebook.com/thomas.poppe2?ref=tn_tnmn
  • ...tja... wenn sich das hier halb zu einer Job-Börse entwickelt...
    :D

    Ich bin beschränkt noch verfühgbar...!
    ...wobei Dolphin noch nicht wirklich zu meinen Stärken gehört!
    Aber ALLES andere! So zum beispiel PHP Joomla und HTML allgemein!
    Hier ein paar beispiele!

    finanz.talya.ch/
    us-cars.com/
    cars-id.com
    eurogomas.ch/
    gcpilla.com/
    autorestauration.ch/
    date-club.ch/
    erben-gesucht.com/

    Oliver
  • sorry, aber die jobangebote bitte dort posten, wo sie hingehören - danke.

    hier möchten wir nur die "erfahrungen" von den usern welche durch den programmierer genauso geschädigt wurden wie wir.

    und die liste wird (leider) immer länger. derzeit scheint es wirklich auf betrug in mehrfachen fällen hinauszulaufen.

    wir werden uns mit allen betroffenen zusammensprechen und überlegen, wie wir weiter vorgehen.

    fürs erste bekommt er mal post von unserem anwalt!!!
  • Original von dolphintester
    Hartz IV - Empfänger??? uns hat er eine rechnung mit uid-nr. gestellt - und die bekommt man doch nur als unternehmer. kann man als hartz IV-empfänger in deutschland gleichzeitig unternehmer sein??? geht bei uns in österreich definitiv nicht! oder sollte die uid-nr. auch ein fake sein????

    wo kann man in deutschland die rechtmässigkeit einer uid-nr. ermitteln?


    Natürlich geht es in Österreich .... als Kleinstunternehmer unter den 300€ / Monat bleiben ;)

    Übel natürlich, auch wenn das Geld zurück kommt, so ist doch einiges an Zeit und Planung umsonst gewesen, und das ersetzt einem keiner.