Module in andere Bereiche übernehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Module in andere Bereiche übernehmen

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem:

      Im Baukasten kann ich ja alle Seiten die so vorhanden sind umbauen. Zum Beispiel kann ich die Index seite so gestalten, das der Login links liegt, nicht rechts unw. . In jedem fertigen Bereich gibt es auch fertige Bausteine. Wie kann ich diese fertigen Bausteine in einen anderen Bereich übernehmen?

      Folgendes Beispiel:
      Ich habe mir das Wall Module von Boonex installiert und finde es auch ohne weiteres oben im Benutzermenü. Allerings will ich nicht auf eine andere Seite gehen um diese Wall zu sehen. Ich will die Wall auf der Startseite haben.

      Wie bekomme ich den fertigen Block dieser Wall in einen anderen Bereich? Im Builder für die Seiten gibt es einmal den Punkt "Homepage". Dies stellt die Indexseite der Community dar. Dort gibt es unten die inaktiven Blöcke (wie Login, oder Boonex News oder auch Schnellsuche) und die blöcke zum selber basteln (HTML Block und RSS Feed). So, nun gibt es in der Liste der Seiten nicht nur Homepage dondern auch andere wie z.B. "Wall". Unter dem Punkt Wall kann ich logischer Weise die Seite der Wall bearbeiten (breite, spalten usw.) Auch hier gibt es wieder fertige Blöcke, inaktive Blöcke und Blöcke zum selber basteln. Wie kann ich die hier vorhandenen Blöcke zum Beispiel in dem Bereich HOmepage nuztezn
    • RE: Module in andere Bereiche übernehmen

      Original von banthrass
      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem:

      Im Baukasten kann ich ja alle Seiten die so vorhanden sind umbauen. Zum Beispiel kann ich die Index seite so gestalten, das der Login links liegt, nicht rechts unw. . In jedem fertigen Bereich gibt es auch fertige Bausteine. Wie kann ich diese fertigen Bausteine in einen anderen Bereich übernehmen?

      Folgendes Beispiel:
      Ich habe mir das Wall Module von Boonex installiert und finde es auch ohne weiteres oben im Benutzermenü. Allerings will ich nicht auf eine andere Seite gehen um diese Wall zu sehen. Ich will die Wall auf der Startseite haben.

      Wie bekomme ich den fertigen Block dieser Wall in einen anderen Bereich? Im Builder für die Seiten gibt es einmal den Punkt "Homepage". Dies stellt die Indexseite der Community dar. Dort gibt es unten die inaktiven Blöcke (wie Login, oder Boonex News oder auch Schnellsuche) und die blöcke zum selber basteln (HTML Block und RSS Feed). So, nun gibt es in der Liste der Seiten nicht nur Homepage dondern auch andere wie z.B. "Wall". Unter dem Punkt Wall kann ich logischer Weise die Seite der Wall bearbeiten (breite, spalten usw.) Auch hier gibt es wieder fertige Blöcke, inaktive Blöcke und Blöcke zum selber basteln. Wie kann ich die hier vorhandenen Blöcke zum Beispiel in dem Bereich HOmepage nuztezn


      hallo banthrass,

      vieleich kann dir dieser link helfen? :
      boonex.com/unity/extensions/entry/Site_s_Wall
    • Das Problem ist nicht die Wall an sich. Boonex bringt diese ja schon in Perfektion mit. Genau wie diverse andere Module. Ich kann mir ja im Builder alles zusammen setzen wie ich will. Also wie das Menü aussehen soll, wie die Seite struktiriert ist usw. Um die seitenstruktur zu ändern gehe ich nun unter "builder-> page builder" gehe (weis grad nicht wie es ins deutsche übersetzt wurde) kann ich mir die verschiedenen Seiten aufrufen (z.B. Startseite, Member oder Mailbox). In diesen Seiten gibt es feste, fertige Blöcke, die ich einbauen kann. Wenn ich nun einen fertigen Block (z.B. den Login) nicht auf der Startseite haben will sondern von mir aus in der Seite der Mailbox.

      Wie bekomme ich das hin. Also die fertigen festen Blöcke einer Seite in eine andere Seite integrieren. Also z.B. das ich in der Mailbox auch die Boonex News habe oder so.

      Danke an die Helfer