Admin Panel geht nicht mehr

    • Admin Panel geht nicht mehr

      Hallo zusammen

      ich habe seit neustem das Problem dass der Zugriff auf das Admin Panel nicht mehr funktioniert. Das leif jetzt seit ca. 8 Monaten Problemlos und es wurde auch nichts geändert.


      Der Fehler:
      Internal Server Error
      The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

      Please contact the server administrator, info@firma.de.ch and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

      More information about this error may be available in the server error log.


      --------------------------------------------------------------------------------

      Apache/2.2.14 (EL) Server at firma.de Port 80


      hat jemand einen Tipp

      Gruss Thomas
    • Lösung - Umgehung der Langen Ladezeit für das AdminPanel

      Hallo Leute,

      heute haben bei mir zahreiche Kunden angerufen, dass Ihre Dolphin Admins sehr lange zum laden brauchen. Ich hab mir die Angelegenheit mal näher angesehen. Fakt ist, dass der Boonex-Server immer abfrägt, ob eine Version von Dolphin lizensiert ist oder nicht.... (Bytecode in div. ini-Files des Boonex Scriptes).

      Da der Boonex Lizenzenverwaltungsserver nun down ist, dauert das so lange, u.a. werden einige, welche Ihre Community auf Sharedhosting Paketen betreiben ein timeout bekommen (Seite kann nicht angezeigt werden).

      Versucht doch mal solch eine Zwischen-Lösung:

      meine-domain.tld/administration/profiles.php

      Mit diesem Link umgeht man die Admin-Startseite, die lediglich eine zusammenfassung ist und kann somit ohne Probleme weiter arbeiten...

      meine-domain.tld/administration/cache.php leert den Cache auf Wunsch.

      Die ganz eleganten werden wohl gleich ihre Member-Leiste umschreiben....

      Gruss
      Thomas
      Thomas Poppe
      Sanatoriumsplatz 2
      81545 München

      eMail: poppe.thomas@yahoo.de
      GSM: 0177 / 9 61 08 06
      http://www.linkedin.com/profile/view?id=74057345&trk=tab_pro
      https://www.facebook.com/thomas.poppe2?ref=tn_tnmn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thomasp ()

    • Hier einen Tip wie eure Adminseite wieder mit voller Geschwindigkeit läuft bis Boonex wieder voll funktionsfähig ist :

      1. Meldet euch mit dieser adresse an deine-Seite.de/administration/advanced_settings.php

      2. Öffne die Kategorie " Other"

      3. Setz bei : "Show boonex news in admin panel:" eine 0 dahinter

      dann speichern und schon läd der Adminbereich die News nicht mehr die euren Adminbereich azsbremst.

      LG

      Viel Spaß weiterhin

      PS.: Für registrierungen der Flash Apps müsst ihr allerdings warten bis Boonex wieder rund läuft

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nightlover71 ()

    • RE: Lösung - Umgehung der Langen Ladezeit für das AdminPanel

      Original von thomasp
      Hallo Leute,

      heute haben bei mir zahreiche Kunden angerufen, dass Ihre Dolphin Admins sehr lange zum laden brauchen. Ich hab mir die Angelegenheit mal näher angesehen. Fakt ist, dass der Boonex-Server immer abfrägt, ob eine Version von Dolphin lizensiert ist oder nicht.... (Bytecode in div. ini-Files des Boonex Scriptes).

      Da der Boonex Lizenzenverwaltungsserver nun down ist, dauert das so lange, u.a. werden einige, welche Ihre Community auf Sharedhosting Paketen betreiben ein timeout bekommen (Seite kann nicht angezeigt werden).

      Versucht doch mal solch eine Zwischen-Lösung:

      meine-domain.tld/administration/profiles.php

      Mit diesem Link umgeht man die Admin-Startseite, die lediglich eine zusammenfassung ist und kann somit ohne Probleme weiter arbeiten...

      meine-domain.tld/administration/cache.php leert den Cache auf Wunsch.

      Die ganz eleganten werden wohl gleich ihre Member-Leiste umschreiben....

      Gruss
      Thomas


      Boonex fragt einmal die Lizenz ab würde es das andauernd machen wäre der traffic aufkommen doch enorm nein der Adminbereich wird wegen den News ausgebremmst einach in den erweiterten Einstellungen auf 0 stellen und schon geht der Adminbereich wieder flott.

      LG
      nightlover
    • Ich habe aber zur Zeit das Problem, wenn ich ein Modul Installieren will!

      500 Internal Server Error
      The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

      Please contact the server administrator, xxxxx@xxxxx.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

      More information about this error may be available in the server error log.