Design von Dolphin an Orca Forum anpassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Design von Dolphin an Orca Forum anpassen.

      Wenn man ein anderes Design/Template nimmt als das Standart uni, wird das nicht automatisch vom Orca Forum übernommen?

      Muss ich jetzt selber die main.css vom Orca Forum anpassen?

      Ich wundere mich das mein Orca Forum immernoch das alte design hat und nicht das übernommen welches ich jetzt habe....
      Der Schlaue kann doof tun, aber was macht der Doofe ?
    • Leider habt ihr beide nicht recht mit euren antworten ;) was aber nicht schlimm ist.

      Ich habe einfach das Template was ich jetzt verwende (gre) hochgeladen unter dem namen tmpl_uni (habe dadurch das eigentliche Standarttemplate uni überschrieben) in den Ordner templates vom dolphin und schon wurde das Design auch im Orca Forum übernommen.

      Habe also im Ordner Templates einmal tmpl_uni und einmal tmpl_gre, was aber beide die selben grafik, css usw. dateien enthält.

      Scheint also so als ob Orca nur interessiert was im template ordner tmpl_uni drinnen ist und nimmt nur daraus dann die Grafikangaben.
      Der Schlaue kann doof tun, aber was macht der Doofe ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von robsberlin ()

    • tmpl_gre-Grafiken ist jetzt als dolphin und Orca Template.

      Wie geschrieben habe ich im Ordner Templates einmal das Template tmpl_gre und das Template tmpl_uni.

      Ich habe das tmpl_uni mit dem tmpl_gre überschrieben ABER es in tmpl_uni wieder umbenannt.

      Habe also tmpl_gre und tmpl_uni, welches die gleichen Grafikdaten hat, im Ordner Templates.

      Habe also eigentlich 2mal das Template tmpl_gre, nur ebend einmal unter dem Ordnernamen tmpl_gre und ebend einmal unter dem Ordnernamen tmpl_uni.

      Kannst es ja gerne mal anschauen unter Berlinfeez.de/orca


      Nachtrag:
      Man könnte auch einfach das Template wie z.b. bei mir tmpl_gre in tmpl_uni umbennen und schon müsste das Orca Forum auch das Design übernehmen.
      Der Schlaue kann doof tun, aber was macht der Doofe ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von robsberlin ()

    • hat das mal jemand ausprobiert bzw. klappt das bei nochjemandem? bei mir klappt das leider nicht.

      € ich habs hinbekommen mit einer kleinen ergänzung zu den sachen die genannt wurden. ihr müsst im admin menu settings>>advaced setting wieder das (jetzt überschriebene template) orginal einstellen also uni, dann übernimmt es orca.

      ich weiss aber nicht wie das mit template aussieht die das design im größeren umfang verändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JBBERLIN ()

    • tmpl_gre-Grafiken ist jetzt als dolphin und Orca Template.

      Wie geschrieben habe ich im Ordner Templates einmal das Template tmpl_gre und das Template tmpl_uni.

      Ich habe das tmpl_uni mit dem tmpl_gre überschrieben ABER es in tmpl_uni wieder umbenannt.

      Habe also tmpl_gre und tmpl_uni, welches die gleichen Grafikdaten hat, im Ordner Templates.

      Habe also eigentlich 2mal das Template tmpl_gre, nur ebend einmal unter dem Ordnernamen tmpl_gre und ebend einmal unter dem Ordnernamen tmpl_uni.

      Kannst es ja gerne mal anschauen unter Berlinfeez.de/orca


      Nachtrag:
      Man könnte auch einfach das Template wie z.b. bei mir tmpl_gre in tmpl_uni umbennen und schon müsste das Orca Forum auch das Design übernehmen.


      Also mein standard template heist tmpl_uni dann müsste orca ja nach deinen Angaben mein design haben. Es verwendet aber den Ordner uni in orca/layout/ also kann es so ja gar nicht gehen.