Dolphin geht bei all-inkl.com nicht

    • Dolphin geht bei all-inkl.com nicht

      Hallo,

      wir versuche jetzt schon lange BoonEx (Dolphin 7) auf unserer Seite laufen zu lassen, was aber nicht klappt. Was können wir tun? Bei der Installation geht es beim letzten Schritt auf next nicht mehr. Das hier erscheint:

      allow_url_include is On (warning, you should have this param in Off state, or your site will unsafe)
      Please go to the
      Dolphin Troubleshooter
      and solve the problem.

      das Thema wurde glaube ich schonmal angesprochen.

      Was kann ich tun? :denk:
    • Hi...

      Nachdem Du beim letzten Schritt angekommen bist setze die chmod vom ordner inc auf 755.
      Anschließend bearbeitest Du die header.inc.php die du im Ordner inc findest wie folgt.

      Du suchst den Eintrag:

      Quellcode

      1. if (version_compare(phpversion(), "5.2", ">") == 1) {
      2. $aErrors[] = (ini_get('allow_url_include') == 0) ? '' : '<font color="red">allow_url_include is On (warning, you should have this param in Off state, or your site will unsafe)</font>';
      3. };

      welches Du in etwa Zeile 103 findest
      und änderst ihn so ab

      Quellcode

      1. if (version_compare(phpversion(), "5.2", ">") == 1) {
      2. // $aErrors[] = (ini_get('allow_url_include') == 0) ? '' : '<font color="red">allow_url_include is On (warning, you should have this param in Off state, or your site will unsafe)</font>';
      3. };


      Solltest Du eine Fehlermeldung erhalten die sagt das Du shell_exec benötigst,
      Musst Du noch die .htaccess im Hauptverzeichniss bearbeiten.
      Lade dir die .htaccess runter und füge folgende Zeile unter
      Options -MultiViews hinzu,

      Quellcode

      1. Options -MultiViews
      2. AddHandler php5-cgi .php << Nur dieses hinzufügen.


      Wenn probleme beim Installieren von Modulen auftreten musst Du die Zeile

      Quellcode

      1. AddHandler php5-cgi .php

      während der Installation der Module kurzzeitig aus der .htaccess entfernen da sonst die Installationen fehlschlagen können.

      Grüßle: Hurz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hurz ()

    • Dolphin 7.0.8

      Mein Dolphin Versionen 7.0.8 Installation ist geht nicht ich bin bei ftp chmod alles gut gemcht aber auch geht nicht Ich gebe die Einstellung chmod 777 und 755 funktioniert
      mein sever all-inkl.cok kasserver icf finden header.inc.php noch nicht funktioniert
      .htaccess

      <IfModule mod_rewrite.c>
      <IfModule mod_php4.c>
      php_flag register_globals Off
      </IfModule>
      <IfModule mod_php5.c>
      php_flag allow_url_include Off
      php_flag register_globals Off
      </IfModule>
      hallo leute

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kurdocan ()

    • RE: Dolphin geht bei all-inkl.com nicht

      Hallo,

      wir versuche jetzt schon lange BoonEx (Dolphin 7) auf unserer Seite laufen zu lassen, was aber nicht klappt. Was können wir tun? Bei der Installation geht es beim letzten Schritt auf next nicht mehr. Das hier erscheint:

      allow_url_include is On (warning, you should have this param in Off state, or your site will unsafe)
      Please go to the
      Dolphin Troubleshooter
      and solve the problem.

      das Thema wurde glaube ich schonmal angesprochen.