gelöst: Videoupload funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gelöst: Videoupload funktioniert nicht

      Hallo

      folgendes Problem: Der Videouplaod funktioniert nicht. Leider supuckt mir das System auch keinen Fehler aus.

      Das einzige was mir auffällt ist, dass der upload etwas zu schnell für meinen Geschmack geht. Wenn ich ein ca. 3 MB großes File uploade, springt der upload-balken von 0 auf 100 in nicht mal einer Sekunde. Das das nicht so schnell gehen kann ist klar .. :(

      Woran kanns liegen? Wo werden die videofiles hochgeladen nach erfolgreichem upload?

      greetz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hossi ()

    • so für alle, die auch irgendwann mal dieses problem haben sollten, ich habs gelöst.

      ich möchte mal noch kurz anmerken, dass der support hier im forum mehr als dürftig ist für ein spezielles script .. ;) iwie wurde mir hier noch nie geholfen. aber wie sagt man so schön, wer sich auf andere verlässt, der ist verlassen ;)

      voraussetzung ist mal root-zugriff für den server. (oder ihr habt nen netten hoster, der euch das macht xD

      ich habe auf meinem debian/ubutu root folgende packete installiert:
      (habe einfach mal alles wild installiert, was mit ffmpeg zutun hat, welches genau ausschlaggebend war, weis ich auch nicht)

      Paketname Beschreibung
      flashplugin-installer Adobe Flash Player Plugin Installer
      flashplugin-installer [amd64] Adobe Flash Player Plugin Installer
      gstreamer0.10-ffmpeg FFmpeg Codecs für GStreamer
      gstreamer0.10-pitfdll [i386] GStreamer Codecs für MS Windows Formate
      gstreamer0.10-plugins-bad GStreamer Codecs aus der "Bad"-Zusammenstellung
      gstreamer0.10-plugins-bad-multiverse Multiverse-Variante
      gstreamer0.10-plugins-ugly GStreamer Codecs aus der "Ugly"-Zusammenstellung
      gstreamer0.10-plugins-ugly-multiverse Multiverse-Variante
      libavcodec52 FFmpeg Codec Bibliothek
      libavformat52 FFmpeg-Bibliothek für Dateiformate
      libmp4v2-0 freeware Advanced Audio Decoder - Laufzeitumgebung
      libpostproc51 FFmpeg-Bibliothek für Videonachbearbeitung
      libswscale0 FFmpeg-Bibliothek für Videoskalierung
      sun-java6-plugin [amd64] The Java(TM) Plug-in, Java SE 6 oder icedtea6-plugin Web
      Browser Plugin
      ttf-mscorefonts-installer Installer für Microsoft TrueType core fonts unrar
      Entpacker für .rar-Dateien

      Nun codect er die videofiles ins richtige format und legt sie im etnsprechenden verzeichnis ab.

      Lediglich einen kleinen fehler am server hab ich noch, und zwar setzt er die rechte der upgeloadeten files nicht automatisch auf 644. somit können sie nicht abgespielt werden. das wird irgendeine kleine configuration sein .. aber das werd ich auch noch hinbekommen ;)

      so long

      hossi