Tschüss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wollte nur tschüss sagen, ich bin nachdem ich lange Zeit Joomla genutzt habe mal zu Dolphin gewechselt in der Hoffnung das ich nun das umsetzen kann was ich plante, anfangs klappte das auch ganz gut, dank einiger Hilfe durch das Forum, hier.
      Nachdem sich dann aber nur 20 von über 800 Usern neu Registiert hatten und nichts wirklich so lief wie es unterm strich haben wollte und nach dem Update dann mal fast garnichts mehr ging von 01 auf 02 bin ich wieder zurück zu Joomla gewechselt ich hoffe das dort das 1.6 nicht zu lange auf sich warten lässt.

      Wie gesagt es war ein Interessanter ausflug in die Dolphin Welt, ich möchte diesen auch nicht missen, auch wenns schwer war es hat immer irgendwie geklappt.

      Ich hoffe nur das Dolphin einen Schritt in die richtige Richtungmacht und einfach mal sagt: Ich liefer das was andere Kostenlos mit liefern jetzt auch mal mit.

      Und dann sollte sich eine Seite (vielleicht sogar Ihr) dazu durch ringen ein Team aufzubauen das die Erweiterungen (die kostenlosen) Testet, ggf auf die Aktuelle version anpasst und hier dann zum Download Anbietet.

      Ausserdem solltesich die Cracks hier mal überlegen ihr wissen wirklich mit den anderen zu Teilen und nicht zu schreiben für xyz Euro mach ich dir das.

      Denn wenn man Teilt was man weiß dann kann es nur besser werden, wenn jemand weiß wie Dolphin Tickt und wie er Module schreiben muss dann sind ganz schnell Private Erweiterungen und Apps hierim Forum die dann nach dem test durch das team hier veröffentlicht werden.

      So klappt es auch bei den anderen, mal sehen ich behalte Dolphin im Auge und wenns mal wirklich richtig läuft dann bau ich vielelicht auch mal ein neues Projekt damit auf.

      Derzeit ist aufgrund des halbfertigen dieses eben nicht fürmich möglich da Joomla + Jomsocial mir einfach mehr beitet und ich dort auch blicke was ich tue.

      Bis dann und viel glük und Spaß euch noch.

      Chris
    • Geht mir auch so.
      Habe ein bestehendes Projekt auf Joomla und werde es dabei belassen. Läuft mir nicht rund genug leider. Und richtige Cracks sind auf eher selten....und hat man mal einen gefunden endet es auch nicht gut (einige hier wissen sicherlich was ich meine :D ).

      Ich habe mich für mein größtes Projekt dann doch Joomla in Verbindung mit JomSocial zugewandt. Da gibt es wesentlich mehr und ausgereiftere Erweiterungen usw.
      Nix mehr Dolphin.

      www.nordrocker.de
    • Dolphin vs Joomla
      ist wie
      Bausatz vs Auto zu vergleichen
      Es gibt keine defineirte Schnittstelle weshalb auch alles individuell ist. Wenn man mehr als 2 Mods einbaut muss es bedingt durchdacht werden und das ebend Zeit gegen Geld.
      www.dolphin-handbuch.de Nur wer fragt bringt sich und andere weiter
      also hinterlasst was der Nachwelt ein schönes Handbuch
    • Original von scooter2
      Dolphin vs Joomla
      ist wie
      Bausatz vs Auto zu vergleichen
      Es gibt keine defineirte Schnittstelle weshalb auch alles individuell ist. Wenn man mehr als 2 Mods einbaut muss es bedingt durchdacht werden und das ebend Zeit gegen Geld.


      Nana...das ist aber quatsch!
      Im Grunde sind beide Systeme sehr wohl vergleichbar, vorallem wenn man eine Erweiterung wie z.B. JomSocial verwendet.
      Joomla profitiert sehr von der wesentlich größeren Community. Das ist klar.

      Aber in Grunde bietet Joomla (mit entsprechenden Erweiterungen, die es ja in Unmengen auch gibt) sehr viel mehr Möglichkeiten (bei dem Einsatz von Foren mal angefangen....selten solch eine dermaßen beschissene Forenlösung wie Orca gesehen).
      Ich habe mich gut in Dolphin eingearbeitet....und für mein kleines Projekt war es eine gute Lösung die völlig ausreichend ist.
      Für meine Hauptprojekt jedoch, welches wesentlich spezieller und größer wird, eignet sich Dolphin im jetzigen Stadium nicht (zumindest nicht wenn ich nicht noch 10000 Euro investieren will). Da ist Joomla in Verbindung mit z.B. JomSocial wesentlich besser und vorallem kostengünstiger! Und bei den meisten hier ist es ein Hobby.....also ist Geld sehr wohl ein Faktor.
      Nix mehr Dolphin.

      www.nordrocker.de
    • Kein Quatsch
      Rede nicht sondern dann gib mal die API an
      hier und jetzt ....

      In Joomla kannst dazu ein Buch kaufen und Module innerhalb von Tagen programmieren
      denn es gibt eine API in Facebook gibt es sie -überall - deshalb haben wir auch mehr Joomla Module als Boonex erstellt.

      Nur die Russen haben es nocht nicht gerafft sowas wie ORDNUNG rein zu bringen
      + dein Unwissen - also stell die API rein wir warten
      www.dolphin-handbuch.de Nur wer fragt bringt sich und andere weiter
      also hinterlasst was der Nachwelt ein schönes Handbuch
    • Ruhig.......
      Bist ja schnell persönlich angegriffen was?
      Desweiteren lässt sich dein letzter Post fast nicht lesen....mir erschließt sich jedenfalls nicht was du von mir willst.

      Was interessiert mich eine API? Wie ich schon geschrieben habe, nutzen die meisten es hier als Hobby und nichts weiter.
      Und dafür ist Dolphin einfach NOCH nicht geeignet.
      Was ist schlimm daran, wenn man Module für Jommla relativ schnell entwickeln kann? (Ich kann es natürlich nicht). Die Vielfalt macht es!

      Und nun reg dich mal nicht künstlich weiter auf....das ist nicht gesund.
      Und JA...ich bin kein Programmierfreak oder sonst was...bei mir reicht es nur zu kleineren Fehlerbehebungen im Quellcode oder in einer Datenbank.......
      Nix mehr Dolphin.

      www.nordrocker.de
    • Ups, nee ne sollte nicht wie aufgeregt wirken,

      Zur Erklärung
      eine API ist wie eine Tür beim Auto.
      Wenn Du mit deinem Auto arbeiten willst musst Du einsteigen.
      BEi Boonex musst die Scheibe einschlagen. Naja mann bereitet sich vor schaut wo man ein Loch stanzt wie man was anzeigen will und welche Daten man benötigt. Dann baut man sein Mod, z.B. einen Windabweiser am Beifahrerfenster.
      Dann kommt Boonex mit einem Update und Hurra die Fenster sind ab da unten in den Türen. Dann fängt die Arbeit immer wieder von vorne an.

      Das regt mich auf.
      www.dolphin-handbuch.de Nur wer fragt bringt sich und andere weiter
      also hinterlasst was der Nachwelt ein schönes Handbuch
    • ich sage mal was dazu... @scooter2

      warum eigentlich immer die neuste version?
      kein wunder, dass ihr nie und nimmer fertig werdet!
      durch updates macht man sich noch mehr kaputt...

      ich finde es besser, wenn man die fehler und bugs selber beseitigt.
      vorausgesetzt man arbeitet im team. alleine kann man es vergessen, würde jahre dauern. ^^
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • kann mich da aaasaaaa nur anschließen wenn man immer das neuste drauf haben will muss man auch in der Lage sein Fehler auszubügeln denn davon lebt Boonex und entwickelt sich ich habe nach 3 Wochen mein system am laufen (habe das neuste drauf) und bin zufrieden.

      Und LordNoir es verlangt keiner von dir Geld aus zu geben wenn du nicht programieren kannst nimm das was es gibt und mach das beste daraus. Und ich weis Joomla ist auch nicht perfekt.

      So long ich habe meinen Ferrari gefunden und bis dato bin ich zufrieden.

      Viel Spaß noch und denkt an euren Blutdruck hehe.
    • Ich lese hier ja noch mit, also kann ich Antworten :D


      Ich wusel jetzt über ein Jahrmit Joomla rum, ich kenn den code weiß wo ich was findeund wie ich was ändern mussum das erreichen was ich möchte.

      Was mich damals zum wechsel bewegt hat ist der Eingebaute Cam Chat und der VIP Account den Joomla nicht hat.

      Joomla hat auch durch Jomsocial sehr viele möglichkeiten und ist meiner meinung nach einfacher anzupassen und zu ergänzen.

      Klar gibt es auch für Joomla vermurkste Module Addons Plugins etc. aber dort weiß ich einfach was ich tun muss und vor allem das ist fürmich das Wichtigste: wo ich suchen muss.

      Joomlahat eine Gigantische Community und ich finde Dolphin könnte Joomla sehr große Probleme machen, wenn die Community mit machen würde.

      Es bringt mir aber nichts ein Camchat im Dolpghin zu haben wo die User andere User im Streitfall nicht blocken können, ich habe einen gekauften Chat den ich in Joomla Intregiert habe und dort ist diese Funktion einfach vorhanden. So wie in jedem x beliebigen Jommla eigenem Chat, wie den Ajax Chat z.B. ein einfacher Text Chat mit Blockfunktion. Da ist der Hund begraben Dolphin sind halbe sachen wo man sowas Simples wie eine Blockenfunktion noch kaufen muss. Mit dem Risiko das diese dann trozdem nicht Funktioniert.

      Ich kauf ja auch keinen Blinker für mein Auto und wenn der nicht funktioniert kommt ein Mechaniker daher der sagt: Ok ich machs das es funktioniert, zahle mir das Doppelte was der Blinker gekostet hat.
      (abgesehen davon würde ich den verkäufer seinen schrott in den popo schieben) :tongue:

      Wenn die 1.06 von Joomla raus ist hat sich mein Wechselgrund erledigt denn dann habe ich die verschiedenen Member / Vip accounts die ich benötigt habe.

      Und dazu dann auch noch alles andere was ich benötige.

      Ich gebe einigen hier recht ich kann es nicht, ich kann Doplhin nicht ich verstehe Dolphin auch nicht der gesamte aufbau von Dolphin ist mir zumTeil einfach zu Wirr.

      Mit Erfahrung in Joomla kann man locker alles so weit anpassen wie mann das gerne möchte und auch so hin biegen das es nicht wie ein baukasten aussieht, wobei ich ehrlich sagen muss Dolphin sieht auch wie ein Baukasten aus. Nur das ich bei Jommla weiß wie ich die Klötze neu anordnen kann, was ich bei Dolphin nicht weiß.

      Dolphin ist bestimmt ein sehr gutes CMS wenn man die Zeit und die Muse hat sich damit ausseinander zu setzen und nicht 800 Nutzer die darauf warten das alles funktioniert und dann weglaufen weil man im Cam Chat nicht Blocken kann.

      Mit Scheiben einschlagen hab ich es nicht so :D
      Dann doch liebermit schlüssel für den dachboden den kofferraum aufbrechen und ohne sich zu schneiden nach vorne klettern.

      Ich habe viele CMS durch: Pragmamx, PhpNuke, PHP Fusion, Jommla, Dolphin

      Und komme eben mit Pragmamx (kleines aber feines CMS) und Joomla / Jomsocial am besten zurecht.

      Die neuste version ist grundsätzlich die version die am "besten"! ist zumindest sollte es so sein, ein update soll Fehler beheben, nach Möglichkeit ohne neue zu verursachen.

      Wenn aber 300 Fehler behoben werden daduurch 5000 Neue kommen hat das Update den titel Downgrade verdient.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LordNoir ()

    • Dolphin ist bestimmt ein sehr gutes CMS wenn man die Zeit und die Muse hat sich damit ausseinander zu setzen und nicht 800 Nutzer die darauf warten das alles funktioniert und dann weglaufen weil man im Cam Chat nicht Blocken kann.


      ich hätte dir den code geben können. ich habe das auch benötigt und habe mir das programmieren lassen. jetzt kann man bannen und unbannen - lol das wort gibt es nicht, oder? :D

      naja, aber bei dir hat die chemie ja ohne hin mit dolphin nicht gestimmt. dolphin ist für jeden zwar geeignet, aber nur wie du schon sagtest, wenn man genug zeit und oder geld investiert.

      cms-systeme gibt es wie sand am meer. ich nutze ganze viele, auch viele kleine! ein vorteil: sehr unbekannt = kaum sicherheitslücken bekannt. ;)

      ... aja und ich stimme deinem letzten satz vollkommen zu!
      boonex macht das aber sehr bewusst! schließlich verdienen an den lizenzen fast nichts! 90 % der programmierer sind mit verschiedenen accs. bei boonex unterwegs und bieten mods für IHRE fehler an. damit lässt sich geld machen! und dann bauen die dir den mod ein und verursachen einen anderen fehler. du merkst diesen erst 2 wochen später und kommst wieder zu deinem vertrauten programmierer. -.-

      leider muss man diese ar.. kennen, damit man weiß, wer in ordnung ist und wer nicht. z.b. ist anton einer der wenigen, den man voll und ganz empfehlen kann. da gibt es noch ein paar geheimtipps, die fast keiner kennt.. aber die müsst ihr schon selber finden. sooo jetzt bin ich vom thema abgekommen.. ich wünsche nochmals euch alles gute. lasst euch ab und an mal blicken und zeigt dann eure projekte. ich gebe auch eine neutrale, konstruktive kritik ab. ;) VG
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • Hehe *chipstüte aufreiss* *Fanta einschenk*

      so um mal eine Lanze zu brechen im Grunde hat aaaasaaaa Recht mit den Updates, scooter2 mit der Unenschlossenheit der Boonex Truppe und Nothingface mit den Modulen und der Community.

      Nur ist es doch so, baue ich eine Komponente oder Modul so hart am Kern ein, das Sie nicht updatebar ist bin ich schon Sklave meiner selbst. Wir entwickeln daher die Module und Komponenten so, das Sie auch weiteren Updates stand halten evtl. angepasst werden müssen, aber nicht überschrieben oder so garnicht mehr funktionieren ;)

      Daher kommt es immer auf die Entwicklung und die Architektur bei einem CMS, Portal Script oder Dolphin drauf an, wie ich hier rangehe.

      Aber im Grunde genommen fährt jeder das Auto was am leichtesten zu bedienen ist, wo ich Service und Wartung bekomme und auch andere in der Lage sind mir zu helfen ohne mich von einem oder jemanden abhängig zu machen ;)

      Also auf die Communitys und was da noch kommen mag. :saufen:

      Liebe Grüße
      Tom
      Jomsocial Solution Provider, Serversupport, Programmierung
    • mhm es mag sein dass ich mich mit joomla nicht ernsthaft genaug auseinander gesetz hatte, aber ich war froh als ich drupal eingesetzt habe und tu es heute auch immer noch. :saufen:

      zu dolphin bin ich über myspace aufmerksam geworden. und ich bin was dolphin angeht absoluter anfänger, aber es ist eine herausforderung. :evil:

      hat jemand von euch DRUPAL ausprobiert ??

      für drupal gibt es ne menge mods (module), ne menge themes, es ist einfach zu installieren und zu konfigurieren (jedenfalls das basissystem).

      für die die sich informieren wollen: drupalcenter.de (dt site für drupal)

      und joomla und drupal sollen sogar in gewissenen maße kompatibel sein, meine ich gelesen zu haben :denk:
    • Dolphin vs. Joomla vs. Drupal vs. WordPress

      Ich kann LordNoir gut verstehen, dass er tschüss zu Dolphin und Boonex gesagt hat. Die Umstände, die mit Dolphin verbunden sind, sind schon sehr frustrierend.

      Joomla wäre aber auch nicht meine erste Wahl, auch wenn die Community riesig ist. Joomla ist von der Code-Qualität her teilweise ziemlich vermurkst und schwer zu durchschauen.

      Ich persönlich tendiere auch mehr zu Drupal wie mein Vorposter. Allerdings habe ich mit Drupal bisher wenig Erfahrung und bin mir nicht sicher, ob man für eine Datingsite alle nötigen Features damit verwirklichen kann.

      Als reines CMS läuft WordPress allen anderen mittlerweile den Rang ab. Es ist extrem einfach zu installieren und läuft sehr rund. Außerdem gibt es eine riesige Menge sinnvoller Extensions (Plugins). Ich weiß allerdings nicht, ob es für den Einsatz als Datingportal ausreichende Plugins gibt. Wenn ja, wäre WordPress heute meine erste Wahl.
    • Schönen guten Tag,

      ich bin derzeit auf der Suche nach einem Community-Portal mit Froum etc. Auf meiner Suche bin ich nun auf Dolphin 7 gestoßen, was mich auf den ersten Blick recht positiv stimmte.

      Nun muss ich hier lesen, dass das Dolphin recht inkompatibel ist und man nach einem Update wieder alle Änderungen neu machen muss. Updates sind wichtig, da es sich hierbei nicht nur um neue Features, sondern vor allem auch um das Schließen von Sicherheitslücken handelt.

      Bis jetzt verwendete ich Board 3 auf phpbb-Basis. Da mir das aber ein bißchen zu wenig und eintönig war, machte ich mich auf die Suche nach was Besserem und dachte eigentlich hier etwas Schönes gefunden zu haben aber das war wohl nur der erste Eindruck.

      Könntet Ihr bitte so freundlich sein und auf die positiven und negativen Aspekte von Dolphin 7 etwas genauer beschreiben, damit ich mir ein Bild machen kann.

      Mir ist klar, dass ich es auch einfach ausprobieren kann, was ich auch bereits mache aber viele Punkte bemerkt man erst später und man ärgert sich dann, weil man nicht gleich nachgefragt hat ;)

      Schon mal herzlichen Dank für Eure Antworten und Hilfe.

      LG Miana