Design + CSS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Design + CSS

      hallo leute,

      ich habe erst seit 2 tagen dolphin und murckse mich da langsam durch ...
      was mir dann in admin panel aufgefallen ist, sind ja diese unmengen von css dateien ... ist für einen coder horror ...
      würde gerne mal von den insidern wissen, die schon tiefer in der materie sind, ob man diese css dateien nicht einfach in ein allgemeins style und layout .css packen könnte?
      ich weiss an dieser stelle auch nicht, wie sich das ganze dann bei anderen erweiterungen oder mods verhält ... ob wirklich alles indiv. an diese css dateien angeknüpft ist ...

      und in sachen design habe ich leider auch nicht grad heraussragende templates entdecken können, sind die möglichkeiten wirklich so beschränkt? meist ist das ja nur nen header, menü und hintergrundboxen austausch, dann halt noch stylichse farbanpassungen ...
      habt ihr ein paar liebingstemplates oder welche die ihr so ähnlich haben möchtet? zeigt mal ein paar links dann her ;)
      ich will an dieser stelle nicht viel versprechen, aber wenn ich mich da erfolgreich durchgemurckst haben sollte, könnte ich euch auch designs beisteuern ...
    • Hmm..du hast vielleicht recht und ja wenn man es von Anfang an gemacht hätte, bin ich der Meinung, dass man sicher alle .css Datein in eine reintun hätte können.

      Das alles jetzt noch zu verändern wäre ein unnötiger und ein rießengroßer Aufwand! Aber so viele und so unübersehbar ist es meiner Meinung nach nicht!

      general.css ist die Haupt-.css Datei! Da findest ziemlich alles.
      anchor.css beschäftigt sich mit den Schriftfarben

      Sind meiner Meinung nach die 2 Wichtigsten!
      Bei den anderen erklärt es der Name.
      classifields_view.css ist zB für die Kleinanzeigen Seite usw.

      Aber wenn du dir Templates ansehen möchtest, welche ich bisher gemacht habe bzw. welche online sind, da ich selber noch 3-4 am PC liegen habe:
      cheaptemplates.de/dolphindemo/v605/index.php

      Anmerkung:
      Shop ist noch lange nicht geööfnet und bei weitem noch nicht fertig! Kommt noch einiges da noch einiges fehlt! Aber die "paar" Templates kannst du dir ja mal ansehen, was ich so gemacht habe bisher!

      Lg
      wanted
    • danke zunächst für die antworten ...

      hmm sieht dann so aus, als ob jedes modul eigen angesteuert wird, vielleicht ist es im grossen und ganzen dann so doch vorteilhafter, da direkt das zu veränderde objekt rausfischen kann ... bei dem funktionsumfang ist es evtl. übersichtlicher ...

      cool, werde mir deine werke auch mal anschauen :baby:
      aber du machst dann dann wohl kommerziell, wegen shop?
    • Ich würde auch gerne templates designen, aber mir fehlt noch der Durchblick. Vor allem bin ich es gewöhnt immer das Markup im Blick zu haben um zu sehen wie die id's und klassen heißen. Leider wird das ja hier alles durch PHP generiert.

      Wie geht ihr vor, ladet ihr euch erstmal einfach alle CSS ins dreamweaver und schraubt dann dran rum?
    • Such im general css nach

      .main
      {
      position:relative;
      width:754px;
      border:1px solid #999;
      background-color:#fff;

      margin-bottom:5px;
      margin-top:4px;
      margin-left:auto;
      margin-right:auto;
      padding:8px 10px;
      }


      und lösch das was ich rot gemacht hab. Du kannst natürlich auch eine Pixelangabe Deiner Wahl eintippen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S0krates ()