Orca deinstallieren und phpbb installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Orca deinstallieren und phpbb installieren

      Dies soll kein Doppelpost darstellen.
      Doch ich möchte Dolphin einfach verstehen lernen.

      Grundsätzlich ist es ja kostenlos, wenn man keine zusätzlichen Features benötigt.

      Nun habe ich auch eine Installationsanleitung für phpBB gefunden.
      boonex.com/trac/dolphin/wiki/DolPHPBB
      Dort ist immer die Rede von intermediary modules. z.B. (phpbb.aemod - module for phpBB)

      Wo finde ich die? Ist dies eines der kostenpflichtigen Mods? Ist es somit nicht möglich phpBB for free zu integrieren?

      Und wie bekomme ich das Orca Forum los?
      Habs jetzt mal im Module Ordner gelöscht und mit phpBB ersetzt. (nur die Files)
      In der Administration wirds nicht mehr angezeigt. (toll)
      Aber im Frontend habe ich wieder meinen berühmten: "Error Database query error"

      Irgendwie finde ich das nicht so pralle....
      Modul deinstallieren sollte es doch auch ordnungsgemäß tun.
      Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei manchen ist es andersrum.
    • Gibt es hier Neuigkeiten?
      Würde auch liebend gern das lästige ORCA loswerden und durch ein vernünftiges Forum ersetzen. Soweit ich allerdings weiß, ist es nicht ohne weiteres möglich das Forum DIREKT zu ersetzen, sondern man bekomt quasi nur ein neues dazu, was aber nicht korrekt mit den Gruppen etc zusammenpasst.
      Boonex verlangt für eine vollständigen Austausch ja mal eben 200$, was ich echt zu heftig finde. Die bauen ihren verkorksten Mist ein und verlangen dann Geld für das ausbessern...tzzz.

      Wäre also cool, wenn jemand hier vielleicht helfen könnte, wie man zumindest ORCA loswird und phpBB reinkriegt
      http://www.may-b.de - Fleissig am lernen, damit mal was Sinnvolles draus wird. Anregungen, Kritik und Vorschläge sind immer willkommen.
    • Orca deaktivieren ist möglich

      Hi, ich kenne zwar phpbb noch nicht aber es ist möglich Orca zu deaktivieren ohne dass es eurer Gruppe, Events Store usw. schadet.

      Wenn man versucht Orca im Adminbereich zu deinstallieren, wird verlangt erst paar andere module zu deinstallieren .
      Ich kenne zwar noch keine andere lösung es umzugehen, deswegen hab ich Orca einfach überall deaktiviert.

      Geht einfach in Admin----> Builders---->Menu Navigation
      und deaktiviert dort einfach das oberste Menu "Forums"
      Macht die Häckchen Sichtbar für Gast und Mitglied weg---->Speichern

      Anschließend macht ihr das selbe weiter rechts, da wo die roten Balken kommen, sucht dort die roten Balken: Store, Events und Groups und macht dort immer bei "Store View Forum" "Events View Forum" und "Group View Forum" auf unsichbar.
      So habt ihr auf der gesammten Seite Orca deaktiviert.

      Es ist zwar immer noch auf eurer Seite installiert aber für keinen mehr sichtbar, als ob es garnicht existiert.

      Noch eine Biette , wenn jemand einen besseren Dolphin tauglichen Forum-Mod (for free) kennt wäre für eine meldung dankbar.

      Wer schwierigkeiten mit deaktivieren hat einfach melden, kann es in 5 min. erledigen.

      Gruß A.B

      my-clip.eu