Accountseite auf Startseite (GELÖST)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Accountseite auf Startseite (GELÖST)

      Traut sich Jemand zu die Accountseite auf die Startseite zu portieren?

      Ich brauche die Startseite eigentlich nur für nicht angemeldete Uder; für angemeldete ist diese Seite überflüssig.
      Es muss also ALLES, was auf der Accountseite ist, in die Startseite "verschoben" werden, wenn ich das so nennen darf oder kann.
      Gruß
      ebelix
      ---------------------------------------
      bizhu.net *** euregio-budolehrgang.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ebelix ()

    • Einfach die Startseite (Home) nur sichtbar für Nicht-Mitglieder machen!

      Für Mitglieder machst du dann eine zweite Seite in der Navigation direkt neben der "Home"-Seite und nennst diese z.B. Startseite.
      Der Pfad lautet "member.php" . Diese Seite nur für Mitglieder sichtbar machen.

      Wenn sich jmd. einloggt, dann kommt dieser auf die normale Startseite... das änderst du jetzt wie folgt:

      Siehe dir das Video an: darrenpowless.com/vids/redirecttopedit.htm

      Hier wird aber gezeigt, wie man nach dem Einloggen zu der "Edit" -Page kommt, du änderst es einfach ab und machst "member" daraus. Fertig. ;)

      Hier kurze Info: Damit du das Video nicht unbedingt ansehen musst:

      Öffne. templates/tmpl_uni/login_form_ajax.html

      Suche: <input type="hidden" name="relocate" value="__relocate_url__" />

      Ändere __relocate_url__ in deineseite.com/member.php


      Denke das soll es sein! ;)

      VG

      E:// Habs getestet, funzt wunderbar. :D
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • Konnte es nicht abwarten, müssen eben andere warten :)

      Hab mal so gemacht, wie beschrieben. Ich muss dazu sagen, dass eine Datei wie beschrieben nicht in dem Verzeichnis templates/templ_uni liegt, sondern im templates/base Verzeichnis.
      Bei mir ist aber im Namen ein "_a" angehängt. Vielleicht liegt das auch an vorherigen Änderungen, da ich so schon auf die Account Seite geleitet werde. Aber egal erst einmal.

      Damit ich mich nicht selbst raus schiesse, habe ich die Startseite sichtbar gelassen und eine zusätzliche Startseite erstellt. Die sind als angemeldeter User beide zu sehen, das ist ok. Ich werde auch auf die Accountseite weitergeleitet, aber das ist noch nicht unter der neuen Startseite.
      Bilder
      • start.png

        22,31 kB, 401×205, 256 mal angesehen
      Gruß
      ebelix
      ---------------------------------------
      bizhu.net *** euregio-budolehrgang.de
    • LÖSUNG:

      Anmerkung:

      Durch deine Hilfe habe ich jetzt aber trotzdem eine Lösung: Ich blende die Startseite für angemeldete User aus, die ist nur noch sichtbar für Gäste. Das heisst dann, der Fremde kann sich ganz normal anmelden oder einloggen, wird dann auf die AccountSeite geführt, die nun in der Reiterfolge die erste ist.
      Jetzt muss ich noch den Begriff "Mein Account" ändern in "Start" dann wäre es fertig.

      Oder habe ich einen Denkfehler??
      Gruß
      ebelix
      ---------------------------------------
      bizhu.net *** euregio-budolehrgang.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ebelix ()

    • Ahh fuc* !
      Sry. habe nicht ganz zu Ende gedacht. ^^

      Stimmt, oben in der Navi wird dann noch member.php angezeigt. -.-

      Ich habs nur bei mir getestet und nicht bei einer 7ner Standart-System.

      Hmm.. wie wäre es, wenn du die member.php kopierst, sagen wir mal als member-2.php abspeicherst und dann in deinen Root-Verzeichnis einfügst.

      Jetzt tippst du im Pagebuilder bei Pfad member-2.php ein und im File tippst du den Link ebenfalls zu member-2.php

      Nun sollte es doch gehen, oder? :denk:

      Beide gleiche Inhalte, aber dennoch verschiedene Seiten.


      E:// Mein Tab war offen. Habe deine Nachricht erst jetzt gesehen.
      So ist das auch möglich. Das ist eine Geschmackssache. Bei mir sind z.B. die Links zu Acc. , etc. nur oben Rechts! In der Navi habe ich diese gar nicht aufgeführt.
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • stimmt, auch das wäre eine Lösung. Ich lass es jetzt so, funzt ja so auch. (wir haben also 2 Lösungen :) )

      Jetzt wäre lediglich noch zu schauen, wie oder wo ich den Statistik Block einblenden kann. Damit komme ich dann auch auf meine Anfrage: dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=7889

      zurück :cry:

      Wäre super, wenn du mir auch dabei noch helfen könntest
      Gruß
      ebelix
      ---------------------------------------
      bizhu.net *** euregio-budolehrgang.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ebelix ()

    • Sehr gut! ;)

      ... Welcher Statistik-Block? Meinst du wie viele Klicks jmd. schon hat, etc.?
      Das müsste aber doch bei member.php auto. sein?!

      Oder willst du den Statistik-Block, wo man sehen kann, wie viele Beiträge etc. geschrieben wurden. Also den Block, der normalerweise auf der index.php ist?

      Falls ja, dann müsste man herausfinden mit welchem Parameter dieser eingebunden wird und dann müsste man der member.php eine Box hinzufügen und den Parameter via html/php einfügen.

      Deine Frage im anderen Thread klingt ähnlich, aber ich kapiere nicht genau, wo du den Block hin haben willst. Vll. versuchst du nochmal etwas genauer dein Anliegen dort zu erklären.

      >Ich nutze eben ausschließlich die 6er Version. Werde mich mit meinen Kumpel jetzt aber wegen der Mod-Aktion mit der 7ner bzw. dessen Code befassen müssen. Ist ja nicht soooo viel anders... werde dann später gerne dir den Parameter für dich herausfinden. PS: Es heißt eigentlich nicht Parameter, aber mir fällt das richtige Wort derzeit nicht ein, aber ich denke du weißt was ich meine... :D

      LG
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • Dann versuche ich das noch einmal etwas deutlicher zu machen:
      Ich möchte die Seiten etwas abändern und zwar derart, dass bestimmte Blöcke, die im Adminbereich unter Seitenerstellung in den versch. Seiten aufgelistet werden.

      So sollen z.B. der Block Videoalben auch auf der Seite Video-Kategorien eingeblendet werden können. Im Idealfall soll man das auch über eben diese Seitenerstellung im Adminbereich machen können.
      Bilder
      • vid3.png

        40,94 kB, 795×519, 228 mal angesehen
      • vid4.png

        39,89 kB, 828×371, 214 mal angesehen
      Gruß
      ebelix
      ---------------------------------------
      bizhu.net *** euregio-budolehrgang.de
    • ok,.. mal sehen... man muss das definitiv in der datenbank machen. sprich die richtige tabelle finden und einträge kopieren und einfügen... geht wieder hier um die parameter.. ich checke das mal, wenn ich zeit habe.. .würde mich ohnehin auch interessieren.

      lass uns aber hier weiterposten, wenn es was neues gibt:
      Seitenblöcke auf anderen Seiten anzeigen

      dann ist dieser thread bzw. diese probleme hier ...auch "gelöst"! ;)
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • Danke für deien Rückmeldungen; habs ja auch schon hier als gelöst eingetragen. Alles andere dann ab sofort in dem andern posting:
      Seitenblöcke auf anderen Seiten anzeigen

      würde mich freuen, wenn wir da kurzfristig eine Lösung hinkriegen, weil das so sonst sehr unübersichtlich ist.
      Gruß
      ebelix
      ---------------------------------------
      bizhu.net *** euregio-budolehrgang.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ebelix ()