Modulbeschreibungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Modulbeschreibungen

      Hallo zusammen,

      wo finde ich eine Beschreibung der einzelnen Module?

      Mir ist natürlich klar wozu Module wie Video, Poll, Messenger und einige andere da sind.
      Allerdings gibt es auch einige Module bei denen mir das nicht klar ist. Und im System selber habe ich keine Beschreibung gefunden ...

      So weiss ich beispielsweise nicht welchen Zweck folgende Module erfüllen/was man damit dann machen kann:

      Profile Customizer
      Profiler
      Spy
      Sites
      Payment
      Wall und
      Whiteboard ...

      Ich hatte zwar nach der Installation alle Module einfach mal aktiviert, danach funktionierte allerdings das Frontend nicht mehr ...

      Da es allerdings eine laufende Community ist, würde ich ungerne im Live-Betrieb testen wollen, sodass ich mir wünschen würde irgendwo eine Kurzübersicht zu bekommen ala:

      Dieses Modul tut dieses und jenes ...

      Grüße
      Mark
    • Dann versuche ich mal im Kurzformat das zu beschreiben, was ich weiss:

      Sites:
      Hier können die User Ihre Favoriten an Websites vorstellen; mit Vorschaubild und einigen kurzen Infos.

      Profiler Customizer:
      Mit diesem Teil können die angemeldeten User Ihre eigenen Profilseiten von der Optik her ein bisschen anpassen; andere Farben usw.

      Spy:
      Hier werden die Verläufe aufgelistet. Alles, was auf der Seite, in versch. Bereichn von versch. Usern gemacht worden ist

      Payment:
      Das sollten die Einstellungen für die Shops der User sein; jeder User kann ja einen eigenen Shop einrichten.

      Wall oder Whiteboard:
      Ich weiß jetzt nicht von welchem ich rede :D , aber das ist so eine Seite wo man rummalen kann wie in einem Paint-Progamm. Was genau man davon hat, den sittlichen Nährwert, habe ich auch noch nicht ganz verstanden.

      Profiler:
      sagt mir jetzt gar nichts
      Gruß
      ebelix
      ---------------------------------------
      bizhu.net *** euregio-budolehrgang.de