Dolphin7 - Deutsche Übersetzung - Version 2.3

    • Dolphin7 - Deutsche Übersetzung - Version 2.3

      Dolphin7 - Deutsche Übersetzung - Version 2.3
      Demo: fanatyx.net/

      Dieses Sprachfile beinhaltet alle 35 Module von Dolphin!
      Orca-Forum ist vollständig übersetzt! NEU: Alle Flashapplikationen übersetzt!
      Diese Version ist NUR für Dolphin Final 7.0.2!! Es wurde wieder sehr viel am Sprachfile verbessert, Update mehr als empfehlenswert!

      Die Version beinhaltet auch eine BETA Übersetzung der E-Mail Templates. Die E-Mail Templates wurden nicht geprüft und getestet!

      Dieses Sprachfile wird nach Fertigstellung allen Mitgliedern der Webseite dolph-in-forum.de kostenlos zur Verfügung gestellt, Mitglieder die sich an der Übersetzung beteiligen sind damit einverstanden.
      Alle Mitglieder von dolph-in-forum.de werden das Sprachfile auf keiner anderen Webseite zum Download anbieten. Download nur als Mitglied von dolph-in-forum.de möglich.
      Das Sprachfile darf nicht als eigene Entwicklung ausgegeben werden und ist generell nicht zum Verkauf bestimmt!
      Das Sprachfile darf für die eigene Webseite angepasst werden, die angepasste Version auf einer anderen Webseite als dolph-in-forum.de zum Download zur Verfügung zu stellen ist nicht gestattet.

      Installationsanleitung als PDF Dokument!
      -------------------------------------------------------------------------

      Damit das Sprachfile auch relativ gut wird benötige ich natürlich weiterhin Unterstützung. Es sind sicherlich noch viele Rechtschreibfehler und Grammatikfehler vorhanden und diese suchen wir jetzt gemeinsam.
      Es wird auch Stellen geben an denen die Übersetzung gar nicht passt da einfach "falsch" übersetzt/interpretiert.

      Thread im Forum:
      Dolphin7 - Deutsche Übersetzung - Version 1.X

      Zum Eintrag in der Datenbank
    • RE: Dolphin7 - Deutsche Übersetzung - Version 2.3

      Hallo, habe die Sprachdatei installiert und bin über ein Problem "gestolpert".
      Habe Veranstaltungen angelegt und kann diiese nach dem abspeichern nicht aufrufen. Nach etwas suchen fand ich heraus, daß das mit den Umlauten zusammen hängt. Ich hatte in der Überschrift einen Umlaut " ü " drin. Nachdem ich das ü in der Datenbank von Hand in " ue " abgeändert hatte, kam die Anzeige wie es sein sollte. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
    • RE: Dolphin7 - Deutsche Übersetzung - Version 2.3

      Original von Billa
      Hallo, habe die Sprachdatei installiert und bin über ein Problem "gestolpert".
      Habe Veranstaltungen angelegt und kann diiese nach dem abspeichern nicht aufrufen. Nach etwas suchen fand ich heraus, daß das mit den Umlauten zusammen hängt. Ich hatte in der Überschrift einen Umlaut " ü " drin. Nachdem ich das ü in der Datenbank von Hand in " ue " abgeändert hatte, kam die Anzeige wie es sein sollte. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?


      teil 5 der installationsanleitung umgesetzt?


      5) Die Datei utils.inc.php aus dem Ordner inc auf den Server laden (Ordner /inc) und die vorhandene
      Datei ersetzen. Solltest du deine utils.inc.php modifiziert haben dann bitte wie folgt vorgehen. Öffne die
      Datei utils.inc.php mit einem Linux-Editor.
      Suche:
      function htmlspecialchars_adv( $string ) {
      return htmlspecialchars($string, ENT_COMPAT, 'UTF-8');
      }
      Ersetze durch:
      function html specialchar s_ adv ( $s tr in g ) {
      / / return html special char s ($ st rin g, ENT _ COMPAT, 'UTF -8' ) ;
      $st r ing = html specialchar s ( $ st rin g, ENT _ COMPAT, 'UTF -8' ) ;
      $replaces = ar ra y ( "&ouml ;", "&auml ;", "&uuml ;", "&Ouml ;", "&Auml ;", "&Uuml ; ",
      "&s zl ig; " ) ;
      $patterns = ar ra y ( "&ouml ;", "&auml ;", "&uuml ;", "&Ouml ;",
      "&Auml ; ", "&Uuml ;", "& s zl ig ; " ) ;
      $st r ing = s t r _replace ( $pat terns, $replaces, $ st r ing ) ;
      return $st ring ;
      }

    • RE: Wie i nstalliere ich...

      Original von beabunny
      hi, wie installiere ich denn die email_templates. Ist vielleicht ne dumme Frage, aber das habe ich noch nicht rausfinden können.
      Oder muss ich das alles manuell eingeben?


      die sys_email_templates.sql datei per phpmyadmin oder anderem sql verwaltungsprogramm einspielen.

      vg
    • Ergänzung: Der von mir geschilderte Effekt mit den Umlauten tritt nicht nur bei den Veranstaltungen auf, sondern genau so im Store/Shop. Sobald man in der Überschrift einen Umlaut hat, erscheint die Produktbeschreibung nicht meht. Das blöde daran ist, daß man auch keine Möglichkeit (als Benutzer, oder Admin) mehr hat, das zu verbessern. Erst mit einem Eingriff in die Datenbank geht es zu verbessern.