Forum erzeugt weisse Seite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forum erzeugt weisse Seite

      hallo leute,

      ich bins schon wieder. ich habe ein problem mit dem orca forum. dolphin ist installiert und läuft auch fast ohne probleme bis auf das modul "orca forum".

      jedes mal wenn ich das forum auf der user- oder adminseite öffnen will kommt eine weisse seite. keine fehlermeldung - einfach nur weiss.

      hab die installation und die rechte noch mal überprüft aber alles ist erfolgreich installiert worden laut dem adminpanel.

      wäre cool wenn mir einer von euch helfen könnte denn ich such den fehler jetzt schon seit 2 tagen ohne erfolg. :cry:

      mfg
      mic-key
    • Servus


      In der Serverkonfiguration solltest du die Zeit die ein Script verwenden darf erhöhen.

      Außerdem wäre es toll wenn du verratest wieviel Speicher php bei dir verwenden darf!
      ^^Dieser sollte mindestens 64mb haben.

      Ansonsten wäre noch eine Möglichkeit:
      Solltest du über das Bannersystem versuchen ein Banner mittels Javascript einzubinden, will Orca das nicht so wirklich. Es gibt dafür verschiedene Lösungswege!

      mfg
      alex
    • RE: Forum erzeugt weisse Seite

      Probier mal ob das Forum geht, wenn du die englische Sprache einstellst! -- hatte ich nämlich auch - lag an einer xsl-Datei in der deutschen Sprachübersetzung - wenn du den Server selbst betreibst schau in der Apache-log Datei am Servernach, dort siehst du welche datei den Fehler verursacht. Bei mir war das eine UTF-8 encodierungfehlermeldung, weil eben die besagte xsl Datei falsch codiert war

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alfmed ()

    • Original von alex01
      In der Serverkonfiguration solltest du die Zeit die ein Script verwenden darf erhöhen.

      Außerdem wäre es toll wenn du verratest wieviel Speicher php bei dir verwenden darf!
      ^^Dieser sollte mindestens 64mb haben.

      Solltest du über das Bannersystem versuchen ein Banner mittels Javascript einzubinden, will Orca das nicht so wirklich. Es gibt dafür verschiedene Lösungswege!


      1. unter welchem befehl finde ich "die zeit die ein script verwenden darf" in der in der info.php und auf was sollte die eingestellt sein?

      2. memory limit habe ich auf 128 mb - ist das das richtige was du mit speicher für php meinst?

      3. mit dem bannersystem habe ich noch nichts gemacht.

      Mic-key :cry:
    • RE: Forum erzeugt weisse Seite

      Original von alfmed
      Probier mal ob das Forum geht, wenn du die englische Sprache einstellst! -- hatte ich nämlich auch - lag an einer xsl-Datei in der deutschen Sprachübersetzung - wenn du den Server selbst betreibst schau in der Apache-log Datei am Servernach, dort siehst du welche datei den Fehler verursacht. Bei mir war das eine UTF-8 encodierungfehlermeldung, weil eben die besagte xsl Datei falsch codiert war


      also das mit der sprache habe ich ebenfalls probiert. allerdings hat es nichts gebracht.

      ich habe mir die log datei mal angeschaut und folgendes gefunden -

      [Fri Sep 24 07:42:51 2010] [error] [client 217.6.105.110] PHP Fatal error: require_once(): Failed opening required '/srv/www/vhosts/keepitreal-movement.com/httpdocs/modules/boonex/forum/layout/skin001/params.php' (include_path='.:/usr/share/php5:/usr/share/php5/PEAR') in /srv/www/vhosts/keepitreal-movement.com/httpdocs/modules/boonex/forum/integrations/base/config.php on line 97, referer: keepitreal-movement.com/index.php?lang=de

      Könnt ihr damit was anfangen - ich bin neu in dem entschlüsseln von error logfiles.

      MfG
      Mic-key
    • RE: Forum erzeugt weisse Seite

      Hallo: das bedeutet dass dir '/srv/www/vhosts/keepitreal-movement.com/httpdocs/modules/boonex/forum/layo
      ut/skin001/params.php' nicht vorhanden ist, aber gebracut wird.

      es ist weiters ersichtlich dass du anscheinend eine vorlage namens skin001 verwendest, und in dieser vorlage geht eben anscheinend einiges ab. Schalte male die Oroginal vorlage oder eine andere ein, du wirst sehen dann geht das forum wahrscheinlich
    • hallo,
      du kannst folgendes machen - suche Dir bei dir eine Vorlage aus die geht - und kopiere aus dieser vorlage die forum spezifischen dateien in deine Vorlage skin001.


      zb.: aus modules/boonex/forum/templates/base/ auf modules/boonex/forum/templates/skin001


      vorher bitte dein modules/boonex/forum/templates/skin001 umbenennen - dann kast du eine Kopie


      -- wahrscheinlich pass dann das forum vom design nicht mehr zum rest aber dafür geht es
    • ich glaube ich habe den Fehler gefunden bei dir gibt es einen Unterordner zuviel. Ich habe mir das Template/Layout von cogzideltemplates.com/ auch mal schicken lassen und installiert bei mir. Im Zip Archiv liegt das Forum Design im Ordner ..forum\skin001\skin001 es müste aber so sein ..forum\skin001\. Du must einfach den unter Ordner skin001 im Ordner forum\skin001 nach /modules/boonex/forum/layout/ hochladen. Dann sollte es auch alles laufen bei Dir.


      Gruß

      Lars alias joker78
    • Als aller erstes will ich mich entschuldigen, dass ich erste jetzt schreibe. Tut mir leid :)

      Als zweites will ich mich für eure Hilfe bedanken. Dank euch geht es jetzt wieder. Es lag an dem einen Unterordner "Skin001" der einmal zuviel da war. Inhalt umkopiert, überflüssigen Ordner gelöscht und siehe da

      keepitreal-movement.com/forum/

      es geht. vielen dank jungs :freuen:

      Wünsche noch eine angenehme Woche.

      MfG
      Mic-key :saufen: