Verschiedene Zahlungen anbieten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verschiedene Zahlungen anbieten?

      Ja, danke für die Antwort, welche Seite muss ich den dann bearbeiten? Oder anders gefragt kann ich eine eigene Seite "Impressum" erstellen und diese dann mit dem Footer Link "Impressum"verbinden? Wie und wo kann ich so eine Verlinkung erstellen?
    • Die Lösung Bankdaten ins Impressum zu schreiben ist irgendwie keine Lösung. Wenn man Mitgliedschaften anbietet sollten die User auch andere Zahlweisen im Warenkorb wählen können als Paypal. Die Frage ist doch, wie integriert man sowas? Es sollte doch zumindest ne Lösung geben um auch einfach Überweisung einzuarbeiten, damit die User das dann wählen können und auch darüber dann bezahlen.

      Hat hier keiner Ideen? Evtl wäre es mal sinnvoll nen Workshop zu starten um das anzukurbeln. Immerhin hat Dolphin eine Warenkorbfunktion, die man auch nutzen sollte. Eine vernünftige Integration weiterer Zahlungsartenwäre da nur das Minimum.

      Wäre froh, wenn sich 1-2 Profis melden, die schon Ahnung von Dolphin haben und mit denen man es angehen kann.

      GRÜSSE
      http://www.may-b.de - Fleissig am lernen, damit mal was Sinnvolles draus wird. Anregungen, Kritik und Vorschläge sind immer willkommen.
    • Ja, diese Möglichkeit gibt es durchaus.

      Es hängt von der angebotenen API der Dienstleister an, wie man es integriert. Der Crontroller für Zahlungsschnittstellen ist schon rudimentär darauf vorbereitet, weitere Zahlungsarten zu integrieren.

      Doch wie schon geschrieben, muss man sich erst für einen Payment-Dientsleister entscheiden, und dann seine API-Schnittstellen analysieren, um diese in Dolphin zu integrieren.

      In der Praxis läuft es ohne Probleme mit fast allen erdenklichen Zahlungsmitteln.
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • Meine Gedanken gehen prinzipiell dahin, dass es fertige Module geben sollte. Sprich es muss doch machbar sein, Nachnahmezalung anzubieten und diese im Admin entsprechend zu sehen. Oder was hier sinnvoller wäre, einfach ein Modul Zahlart Banküberweisung (Vorkasse).

      Als Dienstleister wären sicherlich Anbieter wie Moneybookers, Paymorrow, Sofortüberweisung, Secupay, Billsafe nur einige Beispiele.

      Für den Anfang fänd ich es erstmal super, wenn ich wüsste wie ich meinen Usern nun Banküberweisung bei der Bestellung über den Warenkorb anbieten kann. Bislang erscheint als einzige Wahlmöglichkeit ja nur Paypal.
      http://www.may-b.de - Fleissig am lernen, damit mal was Sinnvolles draus wird. Anregungen, Kritik und Vorschläge sind immer willkommen.
    • Zur Zeit gibt es solche Module leider noch nicht. Diese müssten also erst entwickelt werden.

      Die Banküberweisung kannst du nur über eine Änderung des Scripts hinzufügen, da man eine neue Zahlungsmöglichkeit nicht per Click hinzufügen kann.
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • Danke für die Antwort, aber dass es das nicht gib, war mir leider schon bewusst. Daher ja auch meine Fragen, ob es denn jemand gibt der mir zumindest helfen kann irgendwie sowas zu entwickeln!? Oder der es eben entwickelt und dann auch übern Market anbieten würde!? Immerhin stehen hier auch Verdienstmöglichkeiten im Raum für ambitionierte Webdesigner wie Dich ;)

      Ich würde es gerne versuchen, aber bin derzeit noch sehr stark damit beschäftig die Seite generell fehlerfrei zu machen und anzupassen. Ich habe noch keine Zeit mich bereits jetzt mit der Modulentwicklung für Dolphin auseinanderzusetzen. Und ich werde auch vor Weihnachten nicht dazu kommen :(
      http://www.may-b.de - Fleissig am lernen, damit mal was Sinnvolles draus wird. Anregungen, Kritik und Vorschläge sind immer willkommen.
    • Ok, dann schreib doch bitte hier rein, was für Anforderungen du an so einem Modul hättest.

      Vielleicht lässt sich das ja realisieren...

      Grüße
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • Zahlart Überweisung (sicher das einfachste)
      Der Kunde wählt statt Paypal eben Überweisung und erhält in der Bestätigungsmail dann die Bankdaten sowie Verwendungszweck mitgeteilt wohin überwiesen werden soll. Ebenso können die Bankdaten auch auf der Webseite irgendwo erscheinen im Bestellvorgang und/oder auch im Impressum etc.

      Modul Sofortüberweisung (komplizierter)
      Eine Zahlarten Schnittstelle Sofortüberweisung.de muss integriert werden ähnlich wie Paypal. Nach erfolgter Rückmeldung kann das Produkt sofort freigeschaltet werden bzw ausgeliefert, da die Zahlung immer unmittelbar von SÜ bestätigt wird.

      Ich glaube es bedarf keiner Erklärung wie sowas genau ablaufe soll, das weiß jeder vom Paypal-Modul. Es soll eben nur dem User auch die Möglchkeit gegeben sein anders zu zahlen. Ich finde es schon beinahe erschreckend das es weder Module noch hier im Forum überhaupt Nutzer gibt, die sowas vermissen!?

      --------------
      Prinzipiell finde ich Dolphin sehr gut, schade nur das es wenige Mods gibt welche auch für den deutschen Markt und Gewohnheiten optimiert sind. Hier steckt meiner Meinung noch einiges an Potential.

      Ebenso ist der Bestellvorgang allg. sehr schlecht gelöst für deutsche Gesetzgebung. Ich kenne mich eigtl. nur mit Webshop-Systemen aus und bin da ganz anderes gewohnt. Denke den Usern geht es ähnlich. Vertraute Sachen gehen leichter von der Hand.

      Ich komme generell mit dem Korb-System nicht klar. Man kann ja quasi unendlich oft eine Premium-Mitgliedschaft erwerben obwohl man bereits eine hat!? Da finde ich das ganze System nicht korrekt durchdacht. Aber das sind andere Punkte ;)
      http://www.may-b.de - Fleissig am lernen, damit mal was Sinnvolles draus wird. Anregungen, Kritik und Vorschläge sind immer willkommen.
    • Habe ein Überwesiungsmodul fertig.
      Arbeite noch daran ein Installationsscript zu basteln, wird aber auch in ein paar Tagen fertig sein^^
      Werde das ganze dann als Modul anbieten.
      Features:
      - Kunde hat die Möglichkeit im Warenkorb auch Überweisung zu wählen
      - Kontodaten können im Adminbereich angelegt und geändert werden
      - Warenkorb wird nach Bestellbestätigung gelöscht
      - Bestellung des Kunden kann im Adminbereich bearbeitet werden
      - Kontodaten werden auf seperater Seite angezeigt

      Gruss

      Edgar