1und1 Homepage Server ?

    • 1und1 Homepage Server ?

      Hallo,
      wollte mal Fragen, was ihr von dem 1&1 Homepageserver L64 haltet.
      Wäre der für Dolphin geeignet? Lässt sich damit auch ein RMS Server realisieren?

      Ich möchte dieses Jahr noch eine Community Online bringen, die auf Dolphin basiert. Ich selber habe leider wenig Ahnung von dem System, da ich in vergangener Zeit nur mit anderen Scripten zu tun hatte (Pragmamx..).
      Könnte vllt. jmd. wenn es so weit ist mir behilflich sein die Software zu installieren ? -> gegen $$$


      Für andere/weitere Vorschläge bin ich dankbar.


      MfG Michael
    • Hallo,

      Kein Problem ich kann dir zu 100% helfen!
      Einfach per PN bei mir melden mit mehr Details etc.!

      Solange der Server PHP und MYSQL hat sollte es auch funktionieren!
      Außerdem zählen die Server von 1&1 ja zu den besten überhaupt im deutschpsrachigen Bereich!

      Lg
      wanted
    • Original von wanted

      Außerdem zählen die Server von 1&1 ja zu den besten überhaupt im deutschpsrachigen Bereich!

      Lg
      wanted


      Wer hat dir den Scheiss denn erzählt? *lol*

      Auf 1+1 Servern läuft Dolphin, 100%ig, nur viel Spaß wenn du mehr als 20 User hast,
      die 1+1 Server werden gedrosselt!

      @wanted
      1+1 Server sind der allerletzte Dreck!

      PS: noch schlechter als die Server, ist der Support,
      von 100 Mitarbeitern wissen ca. 2 was los ist falls dein Server abnippelt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DustDevil ()

    • Ich muss da echt nochwas zu posten, sonst platze ich!

      Wie kann man jemanden der scheinbar keine Ahnung von Servern hat auch noch einen der beschissensten Anbieter empfehlen?????
      Da sind sogar die Strato Server noch besser!!!
      Dann noch eher 1blu wenn man unbedingt billigen Schrott zum arbeiten haben will.

      Falls Du nen wirklich vernünftigen Server haben willst,
      mach nen großen Bogen um 1+1, Server4you, Strato und Konsorten!

      Echt, sorry, sowas regt mich auf!
    • Hallo,
      taugt der STRATO HighQ-Server etwas? Lässt sich darauf auch der RMS Server installieren?
      Gibt es noch bessere deutsche Anbieter?

      Noch etwas zu meinem Projekt.
      Soll so etwa im Juni mit der Testphase / Installation begonnen werden und im August sollen die ersten Leute eingeladen werden. Meine Frage: Würde sich ein Profi unter euch bereit erklären mir zu helfen (mit Installation Dolphin, Ray und div. AddOns) ? Sorry das ich noch keine Ahnung von root-Servern habe.
      Weitere Fragen kommen bestimmt.

      MfG
    • @DustDevil vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt aber das war meine Meinung dazu! Ich weiß nicht hattest du schonmal nen Server bei 1&1 bzw einen Wbespace?

      Ich schon und das über 2 1/2 Jahre!
      Hatte ein CMS am laufen mit über 2000Usern davon täglich im Schnitt 1000 aktiv!
      Support war immer gegeben, in 2Jahren vl 1x ein Ausfall und der Server war nie zu langsam!

      Egal was andere Meinungen sind, dass ist meine persönliche Meinung & Erfahrung zu 1&1!

      Also nicht so aufregen ;) Ist ja nicht gut fürs Herz ;)

      @ Michi_A wie gesagt melde dich einfach bei mir per PN und ich kann dir helfen! Installation ist überhaupt kein Problem und Addons installieren wird ebenfalls ohne weiteres erledigt!

      Lg
      wanted
    • @wanted
      bei 1+1 Empfehlungen, gerade bei Servern rege ich mich auf! :P
      Ja, ich hatte dort nen Server, auch bei Strato und noch einigen anderen Anbietern,
      was aber dem Fass den Boden ausgeschlagen hat war 1+1 und das nicht nur bei mir.

      Ich hatte damals darauf gehofft da ich ja ein Radio betreibe die kündigen mich evtl aber nein, angedroht haben sie es mir zig mal wenn ich das Radio nicht ausmache *g*
      Laut AGB ist Musik + Videostreamen untersagt!
      Deren Unlimited Traffic ist auch der Burner, bei nem gewissen Trafficverbrauch schalten die dich ja runter auf 10Mbit, den verbrauch hatte ich immer spätestens nach 5 Tagen, danach wurde der Server gebootet, alles was lief, war aus!
      100Mbit Anbindung ist auch ein Gerücht, die Server hängen am Switch, haste andere Server dran die nicht viel Traffic haben, läuft deiner gut und du hast glück, hängen Trafficschleudern dran, viel Spaß!

      Abgenippelt ist mir der 1+1 Server glaube 5x davon 4x Hardware im Arsch, dauert auch nur 3-5 Tage bis ausgewechselt wird, macht ja nix wenn man Seiten drauf hat die mehere Tausend Besucher am Tag haben, jedenfalls interessiert das 1+1 nicht.

      Ich nehm nen 1+1 Server nichtmal für lau im Monat, ist mir zu stressig.

      Strato war da schon besser, netter Support und eigentlich auch schnell, nur was dort auch ist, vergiss die 100Mbit, die Teile sind alle am Switch!

      Ich persönlich kann Xantron und Netdirekt empfehlen, wobei Netdirekt schon paar Euros mehr kostet aber dort ist der Support der Oberhammer, hatte dort schon bei Problemen den Techniker Nachts um 3 Uhr in meinem IRC Chat :baby:
      Xantron ist günstig, hat sau schnelle Server aber man sollte sich mit Rootservern schon mehr als gut auskennen, der Support ist nicht der schnellste, aber 100x besser als der von 1+1 ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DustDevil ()