Bilder im Header | Profilbilder Link

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilder im Header | Profilbilder Link

      Hallo allesamt,

      ich habe vor einigen Tagen die sehr ansprechende Community-Software installiert. Gratulation zu dem Produkt!

      Folgende 2 Probleme konnte ich trotz intensiver Suche nicht lösen:

      1. Die Bilder im Kopf der Seite (Promo?) werden nicht richtig dargestellt. Ich habe einen Screenshot angehängt. Die Bilder sind ca. 1/4 im rechten unteren Eck dargestellt.

      2. Wenn man auf der Startseite auf ein Profilbild klickt, dann öffnet sich der IE-Klassiker "Diese Seite kann nicht angezeigt werden". Der Link versucht die Seite meineSeite.at/meinDolphinOrdner/Username/ zu öffnen ... auch im ftp kann der Ordner 'Username' nicht gefunden werden.

      Interessanterweise passiert folgendes: wenn ich auf der nicht anzeigbaren Seite (Problem 2) den Back-Button betätige, erscheint meine Startseite korrekt (Problem 1 ist nicht vorhanden). Das ändert sich wieder, wenn man die Startseite aufruft.


      Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

      Vielen Dank.
      Bilder
      • fjudscha start promo.jpg

        130,39 kB, 1.366×768, 246 mal angesehen
      • fjudscha start passt.jpg

        155,27 kB, 1.366×768, 242 mal angesehen
    • RE: Bilder im Header | Profilbilder Link

      Hallo nochmal,

      nachdem ich bislang keine Antwort erhalten habe, möchte ich mich (und meine Frage) nochmal in Erinnerung rufen und würde mich sehr freuen, wenn es Lösungsansätze zu diesem Problem gäbe!

      Sollte das Problem unlösbar sein bitte ich auch um kurze Rückmeldung. Ich habe den Betrieb dieser Community ehrenamtlich zugesagt und möchte meine Kollegen nicht hängen lassen. Notfalls müsste ich mich rechtzeitig um Alternativen umsehen, um meiner Lieferzusage nachzukommen.

      Wäre toll, wenn es 'da draussen' jemanden gibt, der meinen Status von :cry: auf :freuen: ändern kann.

      Falls die Fragestellung nicht ausreichend formuliert wurde, gehe ich natürlich auch gerne genauer darauf ein.

      Vielen herzlichen Dank schon einmal aus Wien.
    • RE: Bilder im Header | Profilbilder Link

      Hallo,

      ich habe schon vielen beim Start geholfen, ich mache Communityentwicklung und Strukturierung und Customizing. Ich kann Dir bestimmt helfen.

      Erstmal - fast kein Problem ist unlösbar. schick mir mal die Adresse Deiner Seite an poppe.thomas@yahoo.de (Dolphin Development) zu :

      vermutlich ist eines zu klein.

      Die Seite kann nicht angezeigt werden liegt vermutlich an einem htaccessproblem oder was wahrscheinliche ist - verursacht durch die Seo-freunlich Einstellung.

      Ich würde mir das gerne mal ansehen.

      Gruss aus München
      Thomas
      Thomas Poppe
      Sanatoriumsplatz 2
      81545 München

      eMail: poppe.thomas@yahoo.de
      GSM: 0177 / 9 61 08 06
      http://www.linkedin.com/profile/view?id=74057345&trk=tab_pro
      https://www.facebook.com/thomas.poppe2?ref=tn_tnmn
    • Draussen sind eine Menge die auch Fragen beantworten. Deine Frage ließt sich für mich ungefähr so.

      Ich habe ein Auto bekommen. Und dann als ich losfahren wollte ging es nicht.

      Warum.

      Keine Angaben zur Installation oder Fehlermeldungen.
      Keine Angaben zum Server oder deinen verwendeten Browser. Welches Bild wie hochgeladne wurde usw.

      Ich tippe mal du nutzt server2go und deshalb von mir keine Antwort und da die konkreten Inhalte fehlen von anderen viell. auch keine Antwort. Sorry für unsere Kommunikationsschwäche
      www.dolphin-handbuch.de Nur wer fragt bringt sich und andere weiter
      also hinterlasst was der Nachwelt ein schönes Handbuch
    • Hallo scooter2,

      es tut mir sehr Leid, dass ich die Frage nicht ausreichend formuliert habe.
      Ich war auf der Suche nach einer Community, die für einen Laien einfach zu installieren und bedienen ist - die Beschreibung dieser Community-Software hat das behauptet und es stimmt ja auch.
      Ich bin damit sehr zufrieden und es funktioniert auch zu 99% - bis auf diese beiden Problemchen.

      Ich will nicht über Gebühr fordernd sein und bin sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann ('da draussen' war höfflich betreffend der unendlichen Weiten des Internets gemeint). Wenn nicht, dann sehe ich das auch ein, es handelt sich ja immerhin um eine Gratissoftware - danke auch an die Entwickler.
      Sollte sich unsere Community so entwickeln, wie wir das hoffen, werden wir uns soundso eine Lizenz nehmen.

      Und bezüglich des Auto-Beispiels: Ich bin - trotz längerer Bekanntschaft mit Autos als mit Softwareprogramierung - auch bei Fahrzeugen ein Laie. Und wenn das Auto nicht funktioniert bleibt mir auch da nichts anderes übrig, als dem Mechaniker zu sagen 'Geht nicht ...', bestenfalls mit dem Zusatz 'Motor klingt eigenartig'.

      Installation: ich bin nach der Beschreibung und den Bildschirmaufforderungen nach Start der Installationsdatei vorgegangen
      Fehlermeldung:
      *Bei der Bildansicht keine, aber die Bilder sind verschoben dargestellt.
      *Bei den Profilen: IE-Message: Die Website kann diese Seite nicht anzeigen ...

      Leider weiss ich nicht, was server2go ist. Ich gehe daher davon aus, dass ich es nicht nutze.

      Ich nutze einen externen Server-Anbieter und lade mittels Filezilla die Daten hoch.
    • 1 Versuch mal mit einem anderen Browser wie es da aussieht.
      IE kenne ich leider nicht.

      Was für einen Server hast Du denn weil rigendjemadn muss die Bilder ja verkleinern.
      Das Häckchen hast aber nicht dringelassen beim hochladen es auf 64x64 zu verkleinern?
      www.dolphin-handbuch.de Nur wer fragt bringt sich und andere weiter
      also hinterlasst was der Nachwelt ein schönes Handbuch
    • Hallo scooter2,

      danke für die Hinweise.

      Das Häkchen ist da, aber das bezieht sich doch nur auf das Logo? Das wird ordentlich dargestellt, aber der Promoblock macht Probleme.

      Mittlerweile habe ich durch mehrfaches Probieren gemerkt, dass das Problem nur auftritt, wenn mehr als ein Promobild hochgeladen wird (auch, wenn ich meine Bilder entferne und die Originalen wieder hochlade). Bei nur einem Bild passt alles.

      Ich werde bei der nächsten Möglichkeit einen anderen Browser probieren (mein SonyEricsson zeigt es mit dem Minimalbrowser richtig an).
    • Dann hab ich es verwechselt und in den falschen Reiter geschaut.

      Hast Du Bilder Reloader drin oder Html. Bei unseren Projekten haben wir immer mindestens 5 Bilder 1024 und mehr px drin.
      www.dolphin-handbuch.de Nur wer fragt bringt sich und andere weiter
      also hinterlasst was der Nachwelt ein schönes Handbuch
    • Naja, dann kannst halt nix machen und warten bis die 1000 Sonderregeln für den IE drin sind.
      Das seid Jahren bekannte Problem der Sonderstellung. Die machen ein Update und dann bist Du dran.
      Ist halt was besonderes mit sonem Schrott zu surfen nur helfen kann ich da nicht.
      www.dolphin-handbuch.de Nur wer fragt bringt sich und andere weiter
      also hinterlasst was der Nachwelt ein schönes Handbuch