Fsk18?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich plane eine Community im FSK18 Bereich. Allerdings hab ich da die aktuelle Rechtslage nicht im Kopf. Ich war vor Jahren zwar schonmal im FSK18 Bereich aktiv, seit dem dürfte aber viel geändert worden sein.
      Ich plane selbst, keinen Content zu produzieren oder anzubieten. Aber die User können Erotik Content von anderen Usern sehn. Das ganze soll, für den User, möglichst kostenlos sein. Finanzieren werde ich es als CrossPromotion Projekt.

      Könnt Ihr mir Tipps geben, damit das rechtssicher ist? Impressum habe ich mir von meinem Anwalt erstellen lassen. Er ist im Internetrecht allerdings nicht soooooo gut bewandert. Daher folgende Fragen: Brauche ich AGB's und Nutzungsbedingungen? Wenn ja, kennt Ihr gute Generatoren dafür?

      Das wichtigste: Wie sieht das heutzutage mit der Altersprüfung aus? Genügt die Prüfung der Ausweisnummer? Mir ist klar, das man die fälschen kann. Aber vor einigen Jahren genügte das definitiv. Wie sieht das heute aus?

      Gruss,
      Andreas
    • Alle Bilder welche Ärger bringen bis 22Uhr durch Werbung ersetzen. Danach originale zeigen. Dann klappst auch mit dem Nachbarn.
      So verlegst ein Teil der Verantwortung zu den Eltern da die die Kontrolle haben nach 22Uhr.
      Z.zgl. der Standard P18 Abfragen
      www.dolphin-handbuch.de Nur wer fragt bringt sich und andere weiter
      also hinterlasst was der Nachwelt ein schönes Handbuch
    • Hä wie jetzt?
      Und wo verdient er dann vor 22 Uhr? :)

      1.) Schauen, was willst Du genau?
      2.) Schauen, mit welchem System das dann am besten zu realisieren ist.
      3.) vergiss AGB und Impressum/ Haftungsauschlussgeneratoren!!! Wenn dein derzeitiger Anwalt sich nicht damit auskennt, geh zum nächsten, der sich darauf spezielisiert hat. Logisch, das ein Verkehrsrechtler oder Patentanwalt keine Ahnung davon hat.

      Es gilt also. Alles, was bei Dir auf dem Server liegt, dafür bist Du in gewisser Art und Weise verantwortlich. Es reicht auch nicht, Links auf andere Seiten zu nutzen und dann per Disclaimer Abstand davon zu nehmen. Da Du diese zu prüfen hast, wenn Du die Links erstellst. Das sich Content ändern kann, versteht sich von selber.
      Also kurz und bündig. Du solltest erstmal überlegen, was Du genau willst und wie das realisierbar wäre. Damit dann zum Anwalt und das rechtlich abchecken lassen. :)

      Dann bist Du safe....
      ...Natürlich nur bis zur nächsten Abmahnung incl. Unterlassungserklärung. *lol* Ne Spaß bei Seite.
      Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei manchen ist es andersrum.