Breite der Seite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Breite der Seite

      Moin... ich habe jetzt schon einige Zeit im Forum gesucht, aber leider nichts brauchbares gefunden. Wie ändere ich die Breite der Seite.
      Ich habe es mit dem Schieberegler versucht, da tut sich nichts und dann habe ich mir die "Deanos Tools" installiert, dort kann man auch die Breite festsetzen, aber das interessiert meine Seite leider auch nicht.

      Natürlich habe ich nach jeder Aktion den gesammten Cache gelöscht...
      Ich habe sogar mal einige Menüpunkte abgeschaltet, könnte ja sein das es am Menü liegt, aber leider war es das auch nicht.

      Irgendwie weiss ich jetzt nicht weiter, habe ich irgendwo etwas übersehen?


      Mir ist da noch etwas aufgefallen, scheinbar wird der Content der Seite schon schmaler, aber das Menü oben und das Copyright von Boonex unten bleibt auf 998px.
      Angegeben habe ich aber 975px Breite, ich habe da so ein nettes Tool zum messen :)
      Im Menü habe ich aber schon mehrere Menüpunkte einfach mal ausgeblendet, die Buttons werden nur breiter und das Menü bleibt bei 998px

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiowa ()

    • Hallo,

      Das funktioniert alles einwandfrei.

      Du gehst in den Builder -> Seitenblöcke suchst dir die Seite aus und änderst dort mit den Schiebereglern auf die Breite die du gerne haben möchtest.
      Dies machst du natürlich auch für jede andere Seite.
      Cache leeren und es geht.
      ewsg

      Viele Menschen kennen mich, die einen mögen mich, die anderen können mich.


      Herr gib mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
    • Aber da steht bereits oben drüber 975px aber damit ändere ich das Mneü oben ja nicht.
      Es gibt ja auch keinen Schieberegler nur für das Menü.

      Wozu gibt es denn eigentlich die Möglichkeit im Adminbereich die Breite des Templates festzulegen?
    • Wie oben beschrieben,

      Nimm die Seite Homepage und schiebe den regler ganz nach rechts und unten dann Weitere Seiten diesen auch nach rechts, so dass er im Feld "100%" steht Cache leeren und dann nochmal schauen.
      ewsg

      Viele Menschen kennen mich, die einen mögen mich, die anderen können mich.


      Herr gib mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
    • Ich habe nochmal ein Screenshoot angehängt, dort sieht man deutlich das, das Menü oben breiter ist als der Rest der Seite. Genau das möchte ich anders haben.
      Die Seite selber ist 980px breit, das Menü jedoch 998px, das ist mein Problem.

      Ich hoffe es kann mir jemand helfen...
      Bilder
      • seite.jpg

        45,17 kB, 1.076×117, 246 mal angesehen