eigenes RSS Feed einbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eigenes RSS Feed einbinden

      Hallo zusammen,

      es kann sein, dass ich total blind bin aber ich schaffe es nicht, in den Bereich der zuvor "Domain News" hieß, einen anderen RSS Feed einzubauen als der, der ohnehin von Boonex vorgegeben ist.

      Gleichwohl kriege ich diese bescheuerte Shoutbox nicht ausgeschaltet.

      Kann mir jemand helfen?




      MFG


      Dennis
    • Vielen Dank für die Hilfe. Nun habe ich ein seltsames Problem mit dem RSS Feed, den ich übernommen habe.

      Der wird unsauber dargestellt. Ich habe einen RSS Feed einer Lokalzeitung übernommen und bekomme seltsame Zeichen und vor allem teilweise HTML Code mit angezeigt.

      Ich habe als Spracheinstellung des Feeds de und auch de-de ausprobiert und habe beidemale das selbe Problem.

      Zu sehen hier: treffpunkthamm.de



      Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge.

      Gruß Dennis
    • das liegt daran das du direkt warscheinlich ne php ansteuerst rss.php die wird ungefiltert dort dann angezeigt vor dme gleichen problem sethe cih auch gerade such noch nach lösungen falsl cih was finde sag cih bescheid ^^
      All right, Brain, I don t like you and you don t like me - so let's just do this and I'll get back to killing you with beer.
    • Hier die lösung

      TADA also ich hab nen script gefunden womit man php rss feeds auf dolphin einbauen kann dank GULLI board =)

      also deine seite Admin Panel ------>Buliders ---->hauptseite verwalten----->neuer Block.

      Klickt jetzt im neuen Block auf das kleine blaue HTML button und füge diesen Code ein.

      <script src="http://ticker.gulli.com/feed2js.php?src=http%3A%2F%2Fwww.deineseite.de%2FphpBB3%2Frss.php&amp;dt=breaking&amp;bw=450&amp;chan=n&amp;num=14&amp;desc=1&amp;date=y&amp;targ=n&amp;html=n" type="text/javascript"></script>News powered by <a class="gulli_rss_link" href="">gulli</a>

      Anshcliessend UPDate dann NEwItem ändern in RSS NEWS oder wie auch immer und dann SAVE.

      Die Anzahl der zu einzeigenden News kannst du im code wo 14 steht auf eine beliebige zahl ändern ich hab 4 drin und ist besser als 14^^

      so das wars bitte nciht vergessen den pfad zu dienem rss.php einzugeben.
      Ganz unten steht Powered by Gulli kannst du weg lassne aber hab ich drin gelassen.

      Im moment ist das das einzigste was ich dir anbieten kann arbeite aber an einem flash Rss reader udn bis jetzt siehts gut aus müsste nur ncoh ein filter machen womit die besagten komischen zeichen verbessert werden .

      viel spass damit
      All right, Brain, I don t like you and you don t like me - so let's just do this and I'll get back to killing you with beer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kingb ()

    • also bei mir werdebn die umlaute korrekt angezeigt.

      noch was im code steht 450 ändert das mal auf 300 sonst werden die feeds nicht korrekt angezeigt hier ich zeig dir mal guck auf das bild^^ funtk sogar im firefox korrekt.dann habt ihr ein problem mit euren sprachfiles.

      All right, Brain, I don t like you and you don t like me - so let's just do this and I'll get back to killing you with beer.