Problem mit Module

    • Problem mit Module

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem wenn ich unter Werkezeuge gehe und Module anklicke bekomm ich diese Meldung hier,

      Fatal error: shell_exec(): Command `sys_modules` not found in ACL in /www/htdocs/ledone/dolphin/inc/classes/BxDolModuleDb.php on line 54

      könnt ihr mir da helfen? Wie ich das beseitigen kann.

      Liebe Grüße

      Manuel
    • Hallo ,

      die Fehlermeldung hab ich auch , hat mich aber noch nicht wirklich beim Module installieren
      gestört glaube ich - zum bearbeiten der Dateien musst du dich per putty auf dem Server
      einloggen und denn wenn du debian installiert hast den Midnight Commmander starten und
      am besten alle php.ini suchen über Command Find file im Menü des MC und dort ändern ...

      bei mir wären das z.B. mit ISP-Control-Panel ( um mal nen paar zu nennen ) :

      etc/php5/cli/php.ini

      etc/php5/cgi/php.ini

      etc/ispcp/fcgi/parts/master/php4/php.ini

      etc/ispcp/fcgi/parts/master/php5/php.ini

      etc/ispcp/fcgi/parts//php4/php.ini

      etc/ispcp/fcgi/parts//php5/php.ini

      var/www/fcgi/master/php5/php.ini

      var/www/fcgi/tomcat........./php5/php.ini


      es langt bestimmt schon eine davon zu ändern oder so , muss ehrlich sein hab keine Ahnung
      von Linux - find mich aber langsam zurecht (so mehr oder weniger , naja hab den Server
      selber installiert und läuft ...) , vielleicht klärt uns mal nen Linux Spezi auf !!!

      :denk:

      Vielleicht Hilft Dir das ja schonmal ...

      Gruss Tomcat

      PS .

      Vorraussetzung ist das Du von Hostloco nen Server oder VServer hast , denn mit Webspace
      Paketen lassen die dich normalerweise nicht auf den Server zum konfigurieren ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tomcat ()

    • @ tomcat kann es sein dass du keine Ahnung von den Strukturen eines Servers??

      So wie ich das sehe hast du ispcp mit debian Lenny drauf.

      Nun kommt es drauf an wie due deine Frage mit der Einbindung von PHP hast.
      Solltest du fastcgi gewählt haben so hast du unter /var/www/fcgi deine php.ini liegen zu deinem host gehört. Bitte dort das ändern. Und die globale liegt unter /etc/php5/cgi

      UNd daran denken mit deinem Tutorial hast du zwar einen apache mit isp php usw installiert aber dein Server sollte auch noch auf die Sicherheit getrimmt werden.
      ewsg

      Viele Menschen kennen mich, die einen mögen mich, die anderen können mich.


      Herr gib mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
    • Original von ewsg
      @ tomcat kann es sein dass du keine Ahnung von den Strukturen eines Servers??

      So wie ich das sehe hast du ispcp mit debian Lenny drauf.

      Nun kommt es drauf an wie due deine Frage mit der Einbindung von PHP hast.
      Solltest du fastcgi gewählt haben so hast du unter /var/www/fcgi deine php.ini liegen zu deinem host gehört. Bitte dort das ändern. Und die globale liegt unter /etc/php5/cgi

      UNd daran denken mit deinem Tutorial hast du zwar einen apache mit isp php usw installiert aber dein Server sollte auch noch auf die Sicherheit getrimmt werden.


      Hallo ,


      nee leider hab ich davon absolut keine Ahnung , deswegen schrieb ich ja auch :

      es langt bestimmt schon eine davon zu ändern oder so , muss ehrlich sein hab keine Ahnung
      von Linux - find mich aber langsam zurecht (so mehr oder weniger , naja hab den Server
      selber installiert und läuft ...) , vielleicht klärt uns mal nen Linux Spezi auf !!!


      wenn Du mir noch was zum Thema Sicherheit beibringen kannst immer her damit ,
      ich lern doch immer wieder gerne was dazu ...

      Gruss Tomcat
    • Da kann ich dir nichts beibringen, denn das sollte individuell eingestellt werden.

      Setze dich mit Iptables auseinander und google mal über failban nach. Das wäre dann schon mal ein Anfang.

      UNd in deiner php.ini steht genau welche ini für dich in betracht kommt.

      Da ändert mann nicht einfach irgend eine.
      ewsg

      Viele Menschen kennen mich, die einen mögen mich, die anderen können mich.


      Herr gib mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
    • leute das kommt euch fileicht dumm vor aber ich finde nicht mahl ein ordner der /etc/ heist.
      Ich habe Windows serwer mit Plesk 9.2.1
      und hab auch dem feler hier bei modulen:
      CGI Error
      The specified CGI application misbehaved by not returning a complete set of HTTP headers.

      Auf ein antwort werde ich mich feuen

      Sucka
    • Windows Server was ich weiss haben keinen ordner mit etc, das ist für unix systeme

      Es wäre besser wenn du deinen Server auf unix aufsetzt, denn windows hat von hausaus ne macke als server betrieb und php


      die php.ini findet ihr wenn es php5 wäre was die neuesten eh bereits haben unter /etc/php5/apache2/php.ini


      mfg Mario

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fm6eu ()