Module lassen sich nicht installieren/löschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Module lassen sich nicht installieren/löschen

      Hallo zusammen,

      ich habe vor einigen Tagen dolphin erworben und die Installation inkl. Sprachdateien (dt) hat gut funktioniert.

      Nun möchte ich aber einige Module installieren und andere deinstallieren.

      Unter "Nicht installierte Module" stehen u.a. Events und Gruppen. Mit Häkchen setzen und Klicken auf die Schaltfläche installieren habe ich es probiert. Leider kommt nur die Nachricht: Fehlgeschlagen.

      Genausowenig kann ich z.B. "Videos" (das schon von Anfang an installiert war) nicht deinstallieren. Wieder erhalte ich nur ein "Fehlgeschlagen".

      Was mache ich falsch??

      Vielen Dank für Eure Hilfe,

      Fabian
    • Danke für die schnelle Antwort.
      Ok, mein Fehler... das Plus-Zeichen war irgendwie so weit rechts drüben - hab' ich nicht gesehen.

      Jedenfalls stand in der Fehlermeldung, dass ich Orca-Forum zuerst installieren muss. Dies geht aber auch nicht, da:

      Orca requres PHP XSLT extension. Please enable it first then proceed with installation.

      Wo aktiviere ich den PHP XSLT (was ist das überhaupt??) für Orca?

      Dank
    • Also wenn du noch keine Daten hast in deinem Dolphin würde ich an deiner Stelle das ganze mal ganz neu installieren. Scheinbar sind einige Module voneinander abhängig.
      So ganz bin ich da leider auch noch nicht hinter gestiegen :)
    • Ja, die Module sind schon voneinander abhängig.
      z.B. kann ich "video" nur deinstallieren wenn ich davor "wall" deinstalliere, da diese zusammenhängen.

      Na ja, ich habe mal meinen Provider angeschrieben, vielleicht lässt sich dieses Problem ja serverseitig beheben?!

      Vielen Dank jedenfalls - falls ich Erfolg habe, werde ich das Ergebnis hier posten.
    • Original von Fabian
      Danke für die schnelle Antwort.
      Ok, mein Fehler... das Plus-Zeichen war irgendwie so weit rechts drüben - hab' ich nicht gesehen.

      Jedenfalls stand in der Fehlermeldung, dass ich Orca-Forum zuerst installieren muss. Dies geht aber auch nicht, da:

      Orca requres PHP XSLT extension. Please enable it first then proceed with installation.

      Wo aktiviere ich den PHP XSLT (was ist das überhaupt??) für Orca?

      Dank


      das kann dir dein webhoster einstellen/installieren.

      VG