Gebannter User

    • Gebannter User

      Hallo Folks,

      da ich mir seit neustem mal wieder meine Zeit mit Boonex vertreibe, habe ich auch gleich eine Frage zum gebannten User.

      Folgendes:
      Ich habe zu testzwecken ein Mitglied aus dem Chat verbannt. Das hat auch suuper funktioniert. *freu

      Das Problem:
      Ich bekomme das Mitglied nicht wieder zu laufen. *heul

      Frage:
      Gibt es wo eine Einstellung, die ich vielleicht noch nicht bemerkt haben könnte ?
      Vielleicht eine Zeiteinstellung ? Irgendwo in den Tiefen des Administrationsmenü ?


      Ich wäre für einen Hinweis diesbezüglich sehr dankbar.
      Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.
    • Hallo Hurz, erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.



      das sollte er, ist er aber nicht ! ??

      Angeblich will mein Kumpel seit dem ich Ihn zu testzwecken gebannt habe nicht mehr Chatten können. So seine Aussage.
      Kann es vielleicht sein das er selber etwas gemacht hat, womit Ihm das Chatten nicht gestattet ist ? (Wohl eher nicht möglich, oder?) Aber bei Ihm weiß man das nie so genau, der sucht auch im Hubschrauber nach einem Schleudersitz und findet Ihn auch.

      Ansonsten ist er als ganz Normales Mitglied im Adminmenü geführt und wird auch nicht als gebannter User angezeigt.
      Dennoch sagt er, daß Ihm der Zutritt zu den Chatträumen verwehrt bleibt.

      Gruß
      Peter
      Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.
    • Hallo Hurz,

      Ich habe die Lösung nun gefunden.
      Es ist ganz einfach.

      Wenn ich mich als Admin in den Chat einlogge, so gibt es für den Admin unten noch zwei weitere Buttons. Eines von denen öffnet ein Popupfenster in welchen man nach Mitglieder per Namen suchen kann.
      Erst, nachdem du das VERBANNTE Mitglied dort mit Mitgliedsname aufrufst, erscheint ein weiteres Popupfenster mit dem Hinweis, daß dieses besagte Mitglied gebannt ist. Und in diesem Fenster kannst du das Mitglied auch wieder Aktivieren.

      Das Problem an meiner Geschichte war, daß diese zwei kleinen Buttons für den Admin vorher nicht da waren, wo sie nun sind.
      Warum auch immer ???

      Dennoch vielen Dank für deine Hilfe.

      Gruß
      Peter

      [gelöst]
      Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.