Gelesene/Ungelesene Foren ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gelesene/Ungelesene Foren ?

      Bin neu bei Dolphin und soweit zufrieden. Allerdings fehlt mir im Forum ein entscheidendes Feature, vielleicht kennt jemand ein Modul oder weiß, wo man zum selbstmachen ansetzen müßte (PHP und SQL ist kein Problem):

      Ich würde gerne ganze Foren und nicht nur einzelne Themen abonieren können, und/oder alternativ Beiträge nicht als "neu" ansehen wenn sie nach dem letzten Aktivitätszeitpunkt liegen, sondern wenn ich sie tatsächlich noch nicht gesehen haben.

      Sinn ist die Forum-Standardfunktion "ungelesene neue Beiträge" zu realisieren. Insbesondere neue Themen tauchen halt nirgends auf.



      Selbermachen-Ansatz:
      a) Neue Tabelle anlegen, sowas wie *_forum_read - oder die bx_forum_flag erweitern, und flag "read" setzen wenn der Thread angezeigt wird.
      b) Neue Box/Seite definieren, die per LEFT JOIN ausfiltert, welche Beiträge das flag gesetzt haben (gelesen) und welche nicht (ungelesen oder neu).

      Wäre das der richtige Ansatz?