Dolphin 7: Diverse kleine Änderungen

    • Dolphin 7: Diverse kleine Änderungen

      Ich war ja guter Dinge, als ich Dolphin in kurzer Zeit bei mir installiert hatte. Aber das ganze Projekt ist dann leider noch nicht abgeschlossen, es folgen die vielen Anpassungen. Hier ein paar Tipps, wie diverse kleine Anpassungen vorgenommen werden können.

      Willkommens-Mail auf Deutsch

      Hier musst Du die SQL-Datenbank editieren, zB mit PhPmyAdmin (sollte bei Deinem Webhoster verfügbar sein). Bearbeite hierzu das 1. Feld im Eintrag sys_email_templates

      Systemzeit auf deutsche Zeit umstellen
      Das ist lästig, da hast Du 21h abends, und es zeigt 14h nachmittags an. Ein Tutorial zur Umstellung habe ich hier gefunden: boonex.com/unity/forums/topic/…e-momentary-solution-.htm

      Grösse der Weltkarte
      Die Weltkarte ich zu wenig hoch, wenn man darauf User findet. Ich habe sie von 250 Pixel auf 350 Pixel erhöht, indem ich 4 Werte mit einem Datei-Editor bei modules/boonex/map_profiles von 250 auf 350 erhöht habe.

      Anzeigen: Neue Haupt Kategorien hinzufügen

      Ich hatte bei mir fast alle Kategorien gelöscht, da diese auf englisch da waren. Als ich eine neue benötigte, wusste ich erst nicht wie. Das lässt sich aber einfach mit PhpmyAdmin in der richtigen Kategorie Ads in der SQL-DB ändern.

      Bilder für Sternzeichen
      In meiner dt. Version hat es mir die Sternzeichen nicht angezeigt (das Bild wurde nicht gefunden) bei der Verwendung eines anderen Templates. Ich habe dann die Files unter templates/base/images/zodiac vom Standart-Template ins neue Template kopiert, so klappte es.

      Suche nach km statt Meilen

      Als Standard war bei mir die Umkreissuche in "Meilen" angegeben. Diese funktioniert zwar momentan noch nicht (keine Ahnung, warum; ich arbeite mit Schweizer Postleitzahlen). Aber ich konnte zumindest die "Meilen" löschen, indem ich die Datei inc/classes/BxDolProfileFields.php editiert habe.

      Ich hoffe dass das jemandem weiterhilft; das obige ist das Resultat von fast einem ganzen Arbeitstag :/
      Meine Dolpin-Seite: Er sucht Ihn Schweiz