Laptop fürn wicked

    • Laptop fürn wicked

      Also, da mein compi ausm letzten Loch pfeift und jetzt endlich sein Gnadenbrot bekommt beabsichtige ich mir in nächster Zeit einen Laptop zu kaufen. Da ich von Laptops aber absolut keinen Plan habe frage ich hier mal ob jemand da besser bewandert ist und mir nen Tip geben kann. Worauf sollte ich achten was kann man im Moment empfehlen. Mein Schwerpunkt liegt auf Internet und Anwendungen. Spiele eher selten. Ich hab mir sowas um die 800 € gedacht.
    • öhm bei PLUS ist derzeit einer im Angebot ..



      * 17“ Notebook mit NVIDIA Grafik, riesigem 2GB Arbeitsspeicher und gigantischer160GB Festplatte
      * Prozessor: Intel Pentium Dual-Core T2130 (1,86 GHz, 1MB Cache, 533FSB)
      * Display: 17,1" WSXGA
      * Auflösung TFT: 1680x1050
      * MCR: 7in1 (MMZ, RSMMC, MS, MS Pro, MS Duo, SD, Mini-SD)
      * Hauptspeicher: 2048MB DDR2 So-Dimm, 2x So-Dimm DDR2 Steckplätze max. 2GB
      * Festplatte: 160 GB S-ATA
      * DVD/RW: Multiformat DVD Brenner
      * Grafikspeicher: NVIDIA GeForce Go 8400M 128MB (max. 512 MB)
      * Soundkarte: Azalia (Compatible Soundblaster Proâ„¢)
      * Akku: Li-lo (6 Zellen 4000mAH)
      * Express Card Slot Schnittstellen: 3x USB 2.0, 1x ext. Monitor, 1x Line-in, 1x SPDIF, 1x Mic, 1x Headphone, 56K Modem, 100MBit LAN, WLAN


      Lieferumfang

      * Akku
      * Windows Vista® Home Premium OEM
      * Microsoft Works 9 OEM: Tabellenkalkulation, Textverarbeitung, Datenbanken, Kalender, Office Trial (60 Tage Testversion / Student & Teacher)
      * Hyrican Recovery Tool
      * Symantec Security Suite 2008 (90 Tage Live-Update Version)
      * Handbücher, Treiber CD´s / DVD´s


      Maße und Gewicht

      * Maße: ca. B 39,7 x H 3,9 x T 28,05 cm
      * Gewicht: ca. 2,98 kg inkl. Akku



      Für 699.95 EUR ist der ganz schick ..
    • was du bedenken solltest ist, dass du für das gleiche geld immer einen besseren pc bekommst...also ich bin vom lapitripp total runter. ich hatte mehrere und es wird sicher niewieder einer sein. wobie der bereich anwendungen ja sehr groß ist, was für anwendungen sollen das sein, zum rum tippen sollte ein lapi ausreichen.
    • Also ich nutze beides, Pc + Laptop, Pc zum arbeiten generell, Musik machen und zocken, den Laptop für Kunden + auflegen.

      Was ich ganz sicher sagen kann, ich würde mir kein billig Angebot kaufen, ich habe momentan einen 1,5 Jahre alten IBM/Lenovo Thinkpad T43 der seinen Dienst mehr als gut leistet, beim auflegen z.B. brauche ich nicht wie andere Dj's nen DI Box oder sowas, die Soundkarte packts auch so ohne Rauschen, Phasengeräusche oder sonstwas. Anwendungen laufen super und der Lenovo Service ist gut, wenn man ihn überhaupt mal braucht.

      Momentan in der Kiste, 15,4" TFT, 60GB HDD, 1GB DDR RAM, ATI X300, Pentium M 1,6 Ghz, Modem, Netzwerk, 2x USB usw...
      Bitte bedenken, 1,5 Jahre alt, rennt immernoch wie sau.

      Ich würde mir jederzeit wieder nen IBM holen, mittlerweile gibt es auch welche mit schönerem Design, was mir aber eigentlich schnuppe ist.
      Sind paar Euro teurer, lohnt aber da die Hardware sehr gut ist, glaub ab 699,- gibts neue, ab 300-400,- gebrauchte.