W3C valide Module etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • W3C valide Module etc.

      Ich mache hier den Aufruf, das die Entwickler, oder DER Entwickler von Boonex darauf achtet, das neue Module W3C valide sind.

      Sooo viele Fehler wie nach Neuinstallation gemeldet geht nicht.

      seitwert meldet 1,5 Punte nach Installation.

      wenn ich jommal installtiere habe ich sofort 13 Punkte.

      und vor ALLEM: Google bewertet den unsauberen code sehr schlecht. Also kommerziell mit Dolphin zu arbetien ist fast unmöglich...eben weil die Suchmaschinenergebnisse nicht so hoch sein können.
      auch das Tabellen benutzt werden ist Schnee von gestern.

      Hier kann auch auf Divs umgestellt werden.

      Eine Diskusion zum Thema ist erwünscht.
    • Hi....

      Also mit den Tabellen kostrukten kann ich leben.
      da zieht seitwert lediglich 0,5 Punkte ab.

      Aber:
      Wenn ich mir überlege, daß Dolphin auch "verkauft" und für Geld lizensiert wird, müsste auf w3c konfomität geschtet werden.

      Selbst bei PHP Fusion ist dies gegeben, soblad man eine Neuistallation des CMS macht.
      Auch wenn viele Leute an diesem Projekt unabhängig von ein anderarbeiten, könnter jeder für sich darauf achten, auch validen Code zu verwenden.

      Ich beschäftige ich nun seid ca. 2 Wochen damit und kriege die Fehler nicht raus!!!!

      Das schlimme daran:
      Es sind teilweise Fehler, die nicht nur "einfache" Alt-Tags sind. Innerhalb eines Moduls werden IDs doppelt vergeben, EIN ABSOLUTES NOGO!!!!! Sowas müsste komplett umgeschrieben werden, das nicht CSS-IDs genommen werden, sonder CLASSES!!! Diese Fehler werden mit jedem angemeldeten User mehr!!!!

      Fazit:
      Ich arbeite erstmal weiter mit Dolphin und hoffe auf die Mitarbeit der Entwickler. Der Funktionsumfang ist bachtlich, doch hier wurde leider auf Quantität und nicht auf Qualität geachtet.
      Hätte ich mir das system käuflicgh Lizensieren lassen, wäre ich echt enttäuscht davon!

      Gruß
      Kevin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wondergekko ()

    • Alternativen zu Boonex?

      Da existieren welche für Joomla.
      Den Communitybuilder Enhanced (CBE)habe ich zwischendurch getestet.
      Dann existiert Joomsocial und div. andere zu Joomla.
      Aber irgendwie finde ich keinen Draht zu denen. Der CBE steckt meiner Meinung in den Kinderschuhen obwohl er nicht ganz schlecht ist.

      Bin bis jetzt mit boonex völlig zufrieden.

      Gruß
      Der weiteste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt.
    • Es sind sehr viele sachen, die W3C Fehler machen. es sind innerhalb einiger Module z.B. IDs mehrfach vergeben (deutsches Modul: Spitzenreiter) wo es eigentlich classes sein müssten, da IDs nur einmal vergeben werden dürfen.

      Dan zieht es sich weiter..... mit jedem angemldeten User, erhöhgen sich die W3C-Fehler, da diese durch schlechtese Coden/Scripten/Proggen immer weiter durch Dolphin ziehen.

      Boonex schweigt sich bisher leider aus!

      Ich sehe es nur so, das selbst die kostenlosen CMS systeme es mittlerweile hinbekommen, das alles w3c konform ist und Dolphin User auch bei der kostenpflichtigen Lizenz mit den Fehlern leben müssen.

      Schade eigentlich

      Eine Community damit auf zubauen, die dann von den Suchmaschinen ignoriert wrid (durch anzahl w3c Fehler) macht nicht viel sinn..... :(

      Gruß
      Kevin
    • Das ist auch eine Möglichkeit....

      Problem ist nur folgendes:
      Boonex weiß genau was los ist. sie tun nur nicht wirklich was daran. Warum? Ganz einfach: Doplphin mit all seinen Funktionen ist kostenlos und findet andrang ohne Ende. Die wenigsten achten auf die Fehler!!!!

      Alle anderen grossen Systeme mit einem Funktionumfang der sich mit Dolphin messen kann, ist selbst zum Test kostenpflichtig oder es fehlen halt die besonderen Funktionen und man kann lediglich die Grundfunktion testen.

      Ein Communitysystem mit vollem Funktionumfang liegt preislich sonst bei ca. 300 Euro auffwärts (ausgenommen Jomsocial - Grundversion etwas günstiger)

      Solang alle leute das fein weiter nutzen, wird sich da kaum etwas ändern.

      Ich werde mal sehen, dass ich alle dateien nach und nach durchgehe um die Fehler raus zu bekommen. Leider wird dieses noch länger dauern, da ich noch andere Projekte habe, die zur Zeit vorrangig sind.

      Gruß
      Kevin
    • was hälst du davon?

      oxwall.org

      ich glaub ich werde mich von dolphin verabschieden...vielleicht in einem Unterordner laufen lassen...mal schauen..

      zuviel Arbeit für Pustekuchen...meine Biträge sind bei google nicht zu finden..und jetzt ist der zweit Hoster abgessürtz wo ich Dolphin drauf laufen habe...

      spiritueller-club.com
      tmdHosting ..abgestürzt seit 6 Tagen

      nun auch
      Arvixe
      business-best.net

      seit Dolphin aheb die Sch...an den hacken...glaub ich :-was hälst du von

      oxwall.org?
    • hmmm.... also es ist sehr angelehnt an das Design von dolphin......
      Aber die Funktionen sind nicht so berauschend.....

      Kostenpflichtige sachen wären z.B. Jomsocial oder albedating..... als beispiel....
      So die User die ich kenne, stehen halt auf diese Webcam Funktionen und so..... daher war ich von Dolphin sehr angetan....

      Ändern müsste ma nglaube ich in fast alle dateien einige sachen.....
      Frage ist halt immer, welcher Coder/Progger welche parts geschrieben hat. da könnte man ableiten, was geänder werden müsste.

      Man müsste primär alle Funktionen der Startseite bearbeiten. weil diese Primär von Google und Seitwert und Co. gecheckt werden.

      Demnach sind bei mir allein auf der Startseite 140 Fehler...... :(

      Gruß
      Kevin