Nach Serverumzug keine Datenbankverbindung mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Serverumzug keine Datenbankverbindung mehr

      Guten Abend zusammen,

      bin derzeit an einem Serverumzug von ner Community dran. Weiss allerdings nicht um welche Version es sich hier handelt. Nun alle Daten auf´n Webspace und DB sind auf dem neuen Server druf.

      Nun, nachdem ich auch in der Database.inc.php die neuen DB Daten eingetragene habe,
      bekomme ich nun ne Error-Meldung "Database connect failed" und nichts weiteres.

      Gibt es grundlegende Dinge, die man bei einem Serverumzug beachten und ändern sollte, wenn ja welche?

      Habe nur die header.inc.php´s bearbeitet (site[URL] & dir[roo]).

      Würde mich über Unterstützung sehr freuen.

      Vielen Dank im voraus![/url]
    • lol hab vergessen die DB daten im header.inc.php einzutragen :D.

      Nun komme ich auf die page druf und DB connect scheint zu klappen....allerdings habe ich werden in paar bereichen der page folgende fehlermeldung angezeigt...

      Warning: fopen(/var/www/vhosts/MEINEDOMAIN/httpdocs/cache/user26640.php) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/vhosts/MEINEDOMAIN/httpdocs/inc/profiles.inc.php on line 755


      scheinbar berechtigungsproblem...hab die datei profiles.inc.php bereits 755 berechtigung vergeben. Hier die Zeile 755 aus der profiles.inc.php

      if( $file = fopen( $fileName, "w" ) )


      Bloß was soll ich darunter verstehen ?


      EDIT: hab profiles.inc.php Berechtigung 777 geben und nu sind die fehlermeldungen weg. allerdings werden die profilseiten nicht angezeigt. Wenn ich nen Profil anklicke erscheint "Seite nicht gefunden...".

      EDIT 2: Also Fehlermeldungen kommen jetzt nur noch zeitweise (bei jedem 2 klick), allerdings werden die profile immernoch nicht angezeigt (Fehlerseite 404) :(.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ansd ()

    • Ok Profile sind wieder sichtbar wenn ich sie anklicke...hab ne htaccess file hochgeladen und mod_rewrite aktiviert.

      Bloß habe ich immernoch die Meldungen

      Warning: fopen(/var/www/vhosts/MEINEDOMAIN/httpdocs/cache/user25938.php) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/vhosts/MEINEDOMAIN/httpdocs/inc/profiles.inc.php on line 755

      in einigen bereichen auf der page zu sehen...warum kommt die Meldung, Ursache & Lösung?

      Gracias im voraus
    • jo hab den Ordner "Cache" nun berechtigung 777 gegeben. Fehlermeldungen nun weg und nicht mehr sichtbar.

      Zu Info Adminbereich sehe ich unter Tools lediglich die Werkzeuge

      Site News
      Random Quotes
      Mass Mailer
      Database Backup
      Ray Suite Modules
      Coupon Generation
      Chat


      Warum sehe ich kein Menüpunkt mit "Zugriffsrechte" häää?
    • lol...noch ein grund mehr auf dolphin 7 umzusteigen :).

      Hab jetzt noch einige korrekturbedürftige Fehler...wie z.B., dass keine Bestätigungsemail bei einer neuanmeldung ankommt, oder bei pw vergessen erscheint in der Email kein neugeneriertes Passwort...

      ...auf Anhieb hier einen Lösungsvorschlag womit das zusammenhängen kann?

      Gracias


      EDIT 1: Btw wie kann ich eigentlich den Text im Fussbereich bearbeiten, oder generell die Texte auf der Page?! Im Adminbereich gibt es außer css bearbeiten keine möglichkeit...durch den template ordner habe ich mich auch schon wie wild durchgeklickt.


      EDIT 2: Probleme mit Bestätigungsemail usw...GELÖST!!

      Nur noch die Frage von EDIT 1 offen :). Lösungsvorschläge?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ansd ()

    • Hallo,

      6er forum? wo? es gibt relativ wenig infos zu meinem problem.
      möchte lediglich reine testbausteine auf der page bearbeiten (Fooder, Header, Impressum usw.) im adminbackend kann ich nur css files bearbeiten aber nicht die seiteninhalte selbst. mega fehlende funktion, hoffe dies gibs schon in der 7er version.

      haste da nen lösungsvorschlag?

      gracias