Server Umzug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Server Umzug

      Hallo,

      ich wollte euch fragen was ich bei einem ServerUmzug alles beachten muss, welche datein ich sichern muss usw.

      desweiteren, welche server empfiehlt ihr?

      ab wieviel User CA welcher Sever?! Welcher host-?

      danke
      i´m like cocain, try me -> and you get addicted
    • Hallo Mahdic,

      ich bin nun natürlich nach zwei Tagen nicht so der dolphin-Profi, doch würde ich als erstes meine Daten vom alten Webspace auf meinen Rechner und ein DB-Backup ziehen. Für das DB-Backup verwende ich liebend gerne den mysqldumper von >hier<.

      Anschließend das DB-Backup in die neue Datenbank importieren (wieder mit dem Dumper), die Datei inc/header.inc.php anpassen und alles hoch auf den neuen Server und schreibrechte gesetzt.

      Alltenativ hierzu kannst Du auch eine Neuinstallation machen, dann das DB-Backup einspielen und die Dateien (ausser der inc/header.inc.php!!!) mit denen Deines alten Servers überschreiben.


      viele Grüße

      Helrunar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helrunar ()

    • Hallo und danke dir für die Anleitung.

      Da ich gerade eine frische installation auf meinem Test-Server habe wollte ich doch gleich mal den Umzug simulieren und habe mich an deine Anleitung gehalten und wollte das ganze auf den Real-Server packen.

      Daten per FTP rübergeschoben, SQL gedumpt und die inc/header.inc.php entsprechend angepasst.


      Dolphin wird geladen schon mal ganz gut. Doch das verwunderliche ist, dass im Header folgener fehler auftaucht.....

      Quellcode

      1. Warning: include() [function.include]: open_basedir restriction in effect. File(/www/htdocs/test56026//community/inc/header.inc.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w00a88d5/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w00a88d5:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/w00a88d5/community/ray/modules/global/inc/header.inc.php on line 10



      ...also immernoch angaben vom alten Server "test56026" irgentwo müssen also noch relevante Angaben stehen ausser in der inc/header.inc.php , denn dort ist ALLES korrekt angegeben.


      Bitte um Hilfe

      Gruß
      Jens