"Meine Präsenz"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Meine Präsenz"

      Da ich "Ray" ausgeschaltet habe und es nicht benutze... wollte ich fragen, wie ich den Link "meine Präsents" wegbekomme....zu finden nach dem Login neben der Begrüssung.

      Im Admin-Menue konnte ich es nicht finden... habe ein deutsches Sprachfile installiert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zro ()

    • Hi,

      Folgende Vorgehensweise sollte dein Problem lösen. Bitte um Feedback, wenn es geklappt hat.

      1) Öffne functions.php unter templates/tmpl_uni/scripts/
      2) Gehe in die Zeile 186. Dort findest du folgenden Codeteil

      Quellcode

      1. <span><a href="javascript:void(0);" onclick="window.open( '<?= $site['url'] ?>presence_pop.php' , 'Presence', 'width=224,height=600,toolbar=0,directories=0,menubar=0,status=0,location=0,scrollbars=0,resizable=1');" ><?= _t('_RayPresence') ?></a></span>
      3) Auskommentieren oder löschen4) Speicher und wieder hochladen :rolleyes: Ich hoffe, das hilft.GrußcreativMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • Wenn ich das recht sehe handelt es sich ja dabei um den Instant-Messenger.
      Den würde ich gern ansich beibehalten, aber im Messenger selbst würde ich gern ein paar Menüpunkte entfernen. Videos z.B.
      Und das Dateien senden funktioniert anscheinend auch nicht richtig. Als Datei kommt immer nur bla.file an....also keine Eindeutige Kennung.
      Kann man den Messenger nicht nach den eigenen Vorstellungen konfigurieren?
      Nix mehr Dolphin.

      www.nordrocker.de
    • Hi nothingface,

      leider bietet Boonex diese Möglichkeit nicht an, da der Messenger schon kompiliert ist. X(

      Vielleicht ist es ja mit der Version. 6.2 anders?! :rolleyes: Wer weiß...

      Gruß
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • Original von creativeMind
      Hi nothingface,

      leider bietet Boonex diese Möglichkeit nicht an, da der Messenger schon kompiliert ist. X(

      Vielleicht ist es ja mit der Version. 6.2 anders?! :rolleyes: Wer weiß...

      Gruß
      creativeMind


      Eines der Sachen die Boonex nicht gut durchdacht hat....grml
      Dann muß ich mir wohl nen eigenen RMS aufsetzen...kann es sein das der Java 1.6 vorraussetzt? Weil hab bei mir nur 1.5. laufen....1.6 scheint es noch nicht zu geben für openSuse 10.2 :(
      Nix mehr Dolphin.

      www.nordrocker.de
    • Du hast vollkommen recht!!!

      Und nicht nur das hat Boonex gut durchdacht! X(

      Soweit ich weiß, gibt es die 1.62 schon:

      rpmseek.com/rpm-pl/ant.html?hl=de&cx=0:

      Gruß
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • Hallo,

      das ist sehr einfach .. kompilier java doch einfach von hand anstatt ein fertiges paket zu nehmen .. das ist in 2 minuten erledigt .. falls du nicht weißt wie es geht hier eine step 2 step anleitung für dich

      1.) als root einloggen
      2.) ich gehe davon aus das du einen 64 Bit prozessor hast:

      wget wrestling-report.ath.cx/jre-6u10-linux-x64.bin

      oder falls du ein 32 Bit prozessor benutzt (was ich aber nicht denke)

      wget wrestling-report.ath.cx/jre-6u10-linux-i586.bin

      3.) chmod +x jre-6u10-linux*
      4.) mkdir /usr/local/java/
      5.) mv jre-6u10* /usr/local/java
      6.) cd /usr/local/java/
      7.) ./jre6-u10*
      8.) Do you agree to the above license terms? [yes or no] << yes
      9.) ln -s jre1.6.0_10 current

      damit wäre Java installiert.

      Damit das Programm "java" von überall aus aufgerufen werden können, müssen noch entsprechende Links im Verzeichnis "/usr/local/bin/" angelegt werden.

      11.)
      ln -s /usr/local/java/current/bin/java /usr/local/bin/java
      ln -s /usr/local/java/current/bin/javac /usr/local/bin/javac
      ln -s /usr/local/java/current/bin/javadoc /usr/local/bin/javadoc
      ln -s /usr/local/java/current/bin/jar /usr/local/bin/jar

      Damit Java-Programme das entsprechende Java-Verzeichnis finden, kann bei einem Debian GNU/Linux System die Datei "/etc/environment" um folgende Zeile ergänzt werden:

      JAVA_HOME=/usr/local/java/current

      Bei anderen Linux-Distributionen kann die folgende Zeile in die Datei "/etc/profile" geschrieben werden:

      export JAVA_HOME=/usr/local/java/current

      Nach einem Neustart des Servers wird die Umgebungsvariable JAVA_HOME automatisch gesetzt. Möchtest du den Server nicht neustarten, kannst du die Zeile mit dem vorgestellten Kommando "export" auch direkt aufrufen. Java-Programme können nun wie folgt gestartet werden:

      java -jar programm.jar

      bzw.

      java Klassenname

      Hoffe andere die das Problem haben ist hiermit auch geholfen. Viel Spaß!
    • Original von Stealth
      Hallo,

      das ist sehr einfach .. kompilier java doch einfach von hand anstatt ein fertiges paket zu nehmen .. das ist in 2 minuten erledigt .. falls du nicht weißt wie es geht hier eine step 2 step anleitung für dich

      1.) als root einloggen
      2.) ich gehe davon aus das du einen 64 Bit prozessor hast:

      wget wrestling-report.ath.cx/jre-6u10-linux-x64.bin

      oder falls du ein 32 Bit prozessor benutzt (was ich aber nicht denke)

      wget wrestling-report.ath.cx/jre-6u10-linux-i586.bin

      3.) chmod +x jre-6u10-linux*
      4.) mkdir /usr/local/java/
      5.) mv jre-6u10* /usr/local/java
      6.) cd /usr/local/java/
      7.) ./jre6-u10*
      8.) Do you agree to the above license terms? [yes or no] << yes
      9.) ln -s jre1.6.0_10 current

      damit wäre Java installiert.

      Damit das Programm "java" von überall aus aufgerufen werden können, müssen noch entsprechende Links im Verzeichnis "/usr/local/bin/" angelegt werden.

      11.)
      ln -s /usr/local/java/current/bin/java /usr/local/bin/java
      ln -s /usr/local/java/current/bin/javac /usr/local/bin/javac
      ln -s /usr/local/java/current/bin/javadoc /usr/local/bin/javadoc
      ln -s /usr/local/java/current/bin/jar /usr/local/bin/jar

      Damit Java-Programme das entsprechende Java-Verzeichnis finden, kann bei einem Debian GNU/Linux System die Datei "/etc/environment" um folgende Zeile ergänzt werden:

      JAVA_HOME=/usr/local/java/current

      Bei anderen Linux-Distributionen kann die folgende Zeile in die Datei "/etc/profile" geschrieben werden:

      export JAVA_HOME=/usr/local/java/current

      Nach einem Neustart des Servers wird die Umgebungsvariable JAVA_HOME automatisch gesetzt. Möchtest du den Server nicht neustarten, kannst du die Zeile mit dem vorgestellten Kommando "export" auch direkt aufrufen. Java-Programme können nun wie folgt gestartet werden:

      java -jar programm.jar

      bzw.

      java Klassenname

      Hoffe andere die das Problem haben ist hiermit auch geholfen. Viel Spaß!


      Jo danke.
      Kompilieren war nicht das Problem...aber ich hab irgendwie ums verrecken nicht die Sources gefunden :D
      Und ich hatte gehofft das es ein "offizielles" Release von JRE6 gibt. Aber so isses natürlich auch ok.
      Nix mehr Dolphin.

      www.nordrocker.de