Fehlermeldung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlermeldung

      Hallo Leuts,

      ich wollte bei mir im Portal als benutzer neue Gruppen anlegen habe die angelegt

      aber danach kam diese Fehlermeldung die aussagt das er auf einen externen Server zugreifen möchte nur welcher Server will er den Zugreifen ?


      Quellcode

      1. Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: URL file-access is disabled in the server configuration in /var/www/webXXX/html/dating/inc/classes/BxDolGroups.php on line 417 Warning: file_get_contents(http://meine-domain.de/groups/orca/?action=group_last_topics&forum=Business&trans=1) [function.file-get-contents]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /var/www/webXXX/html/dating/inc/classes/BxDolGroups.php on line 417 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/webXXX/html/dating/inc/classes/BxDolGroups.php:417) in /var/www/webXXX/html/dating/inc/design.inc.php on line 488
    • RE: Fehlermeldung

      Hi Viktor,

      das hat nichts mit einem externen Server zu tun. Schau mal nach, ob dein Server XSLT unterstützt. Dieser Fehler tritt auf, da dein System die XML Aufrufe nicht richtig parsed!

      Gruß
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • Hi Viktor,

      funktioniert es denn mit diesem Fix? Die Gruppen-Forum-User unten müssen sichtbar sein.

      Eventuell ist auch dein allow_url_fopen auf OFF

      Einfach in der php.ini nach allow_url_fopen suchen und auf ON stellen.

      Gruß
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • Ich kann bis jetzt keine Fehler erkennen auf der Startseite wird es angezeigt

      und wenn man dadrauf klickt auch rechts der Gruppenersteller und unten die Gruppenmitglieder habe einfach die Zeile 417 mit dieser hier ersetzt:

      Quellcode

      1. $ch = curl_init(); $timeout = 0; // set to zero for no timeout curl_setopt ($ch, CURLOPT_URL, 'http://deciphagear.com/dolphin/groups/orca/?action=group_last_topics&forum={$sForumUri}&trans=1'); curl_setopt ($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1); curl_setopt ($ch, CURLOPT_CONNECTTIMEOUT, $timeout); $file_contents = curl_exec($ch); curl_close($ch); // display file echo $file_contents;



      Funktioniert den bei euch auch ohne den Fix soweit oder ist der Fehler nur bei mir ?

      EDIT: Habs jetzt auch gesehen url_fopen ist deaktiviert leider will der Serverbetreiber

      dies nicht einschalten und erzählt mir ich soll ihm die adressen für die Server geben

      das habe ich ja bis jetzt auf anderem nie gehabt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Viktor1982 ()

    • 100% sicherheit gibt es nie...
      wenn man sich an die vorraussetzungen von boonex hält wird dolphin laufen, wenn nicht dann wird dolphin viele probleme machen.
      boonex.com/trac/dolphin/wiki/DolTech

      wenn der webhoster nicht mitspielt dann webhoster wechseln und einen veserver besorgen.
      gibt genug webhoster wo dolphin läuft, es läuft nur bei denen nicht die meinen zu müssen das die sicherheit gefährdet ist aber genau solche webhoster haben oft z.b. register_globals on, da pack ich mir nur an den kopf :rolleyes: :rolleyes:

      vg
      Dejan