Dolphin7 - Deutsche Übersetzung - Version 1.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dolphin7 - Deutsche Übersetzung - Version 1.6

      Dolphin7 - Deutsche Übersetzung - Version 1.6

      Dieses Sprachfile beinhaltet alle 35 Module von Dolphin!
      Orca-Forum ist vollständig übersetzt!
      Diese Version funktioniert mit allen Dolphin 7 Beta Versionen und der aktuellen Dolphin RC Version!

      Ab Version 1.6. ist auch eine Variante B vorhanden, "Umlauteprobleme" sollten dann vesrchwinden.

      Dieses Sprachfile wird nach Fertigstellung allen Mitgliedern der Webseite dolph-in-forum.de kostenlos zur Verfügung gestellt, Mitglieder die sich an der Übersetzung beteiligen sind damit einverstanden.
      Alle Mitglieder von dolph-in-forum.de werden das Sprachfile auf keiner anderen Webseite zum Download anbieten. Download nur als Mitglied von dolph-in-forum.de möglich.
      Das Sprachfile darf nicht als eigene Entwicklung ausgegeben werden und ist generell nicht zum Verkauf bestimmt!
      Das Sprachfile darf für die eigene Webseite angepasst werden, die angepasste Version auf einer anderen Webseite als dolph-in-forum.de zum Download zur Verfügung zu stellen ist nicht gestattet.

      Installationsanleitung als PDF Dokument!
      -------------------------------------------------------------------------

      Damit das Sprachfile auch relativ gut wird benötige ich natürlich weiterhin Unterstützung. Es sind sicherlich noch viele Rechtschreibfehler und Grammatikfehler vorhanden und diese suchen wir jetzt gemeinsam.
      Es wird auch Stellen geben an denen die Übersetzung gar nicht passt da einfach "falsch" übersetzt/interpretiert.

      Thread im Forum:
      Dolphin7 - Deutsche Übersetzung - Version 1.X

      Zum Eintrag in der Datenbank
    • Sprachfiles 1.6

      Hallo realmasterd,
      vielen Dank für deine Bemühungen in der Sache. Ist eine riesen Arbeit dir du/ihr euch da angetan habt. Bin echt froh, dass ich auch in den Genuss komme, die Files von euch zu bekommen.

      Kannst du mir eventuell kurz sagen, was der Unterschied zwischen Variante A und B ist?

      Schöne Grüße
      Ralf
    • RE: Sprachfiles 1.6

      Original von Ralfs
      Hallo realmasterd,
      vielen Dank für deine Bemühungen in der Sache. Ist eine riesen Arbeit dir du/ihr euch da angetan habt. Bin echt froh, dass ich auch in den Genuss komme, die Files von euch zu bekommen.

      Kannst du mir eventuell kurz sagen, was der Unterschied zwischen Variante A und B ist?

      Schöne Grüße
      Ralf


      Bei der Variante B wurden die deutschen Umlaute anders übersetzt!
    • Original von fmxxl
      Wie funktioniert das eigentlich, wenn man nur noch die deutsche Sprache installiert hat und von Version 1.5 auf 1.6 updaten möchte?

      Frank


      deutsche sprache im backend löschen und die version 1.6 einspielen und komplieren.
      bei den modulen alle de.php files mit den neuen ersetzen und die module kompilieren.

      vg
    • So hab ich es bis jetzt auch getan.
      Allerdings muss man da jedesmal vorher die englische Sprache als Hauptsprache wieder installieren...

      Ist aber kein Problem, wenn ich weiß, das es anders nicht geht...
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen...


      http://sportforum.cc/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fmxxl ()

    • Da ich die Deutsche Sprachversion auch benutze, wollte ich mal fragen, ob nun noch Hilfe zwecks Übersetzung oder Ausbesserung benötigt wird.

      Falls ja, wäre ich bereit auch meinen Beitrag zu leisten.

      Nur eine Bitte im voraus, erst einmal ein "kleines" Projekt.

      Einfach per PN melden.

      Gruß
      René
      PHP Version 5.2.12
      MySQL 5.0.32
      Dolphin 7
      Hoster: HostEurope/Webspace
    • & wird geparsed

      Hi Team,

      zunächst meinen Respekt vor dieser Leistung und vielen Dank für die Bereitstellung der Übersetzung.

      Nun habe ich allerdings das Problem, dass an einigen (wenigen) Stellen das '&' geparsed wird, und zwar mit '&'

      Beispiel: Bereich 'Stichwörter', hier wird der Title falsch interpretiert und es wird folgendes ausgegeben:

      <title>Stichw&amp;ouml;rter</title>

      Also aus '&ouml;' macht er '&amp;ouml;'

      Dies passiert allerdings nicht nur beim TITLE, sondern auch an diversen anderen Stellen, z.B. Buttons.

      Habe bereits mit xmlrpc.inc experimentiert, jedoch ohne Erfolg.

      Bin für jeden Tipp dankbar, der dieses Problem beseitigt.

      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ragtop24 ()

    • & wird geparsed

      Hier habe ich einen Workaround. Ich wollte die Funktion nicht disablen, um die Sicherheit (Code Injection) nicht komplett zu deaktivieren. Der Workaround korrigiert lediglich Umlaute (groß und klein) sowie das scharfe s.

      Datei: inc/utils.inc.php

      Original Funktion:


      function htmlspecialchars_adv( $string ) {
      return htmlspecialchars($string, ENT_COMPAT, 'UTF-8');
      }


      Workaround:

      function htmlspecialchars_adv( $string ) {
      //return htmlspecialchars($string, ENT_COMPAT, 'UTF-8');
      $string = htmlspecialchars($string, ENT_COMPAT, 'UTF-8');
      $replaces = array("&ouml;", "&auml;", "&uuml;", "&Ouml;", "&Auml;", "&Uuml;", "&szlig;");
      $patterns = array("&amp;ouml;", "&amp;auml;", "&amp;uuml;", "&amp;Ouml;", "&amp;Auml;", "&amp;Uuml;", "&amp;szlig;");
      $string = str_replace($patterns, $replaces, $string);
      return $string;
      }


      Verbesserungen sind natürlich willkommen.

      Grüße
    • RE: & wird geparsed

      Original von ragtop24
      Hier habe ich einen Workaround. Ich wollte die Funktion nicht disablen, um die Sicherheit (Code Injection) nicht komplett zu deaktivieren. Der Workaround korrigiert lediglich Umlaute (groß und klein) sowie das scharfe s.

      Datei: inc/utils.inc.php

      Original Funktion:


      function htmlspecialchars_adv( $string ) {
      return htmlspecialchars($string, ENT_COMPAT, 'UTF-8');
      }


      Workaround:

      function htmlspecialchars_adv( $string ) {
      //return htmlspecialchars($string, ENT_COMPAT, 'UTF-8');
      $string = htmlspecialchars($string, ENT_COMPAT, 'UTF-8');
      $replaces = array("&ouml;", "&auml;", "&uuml;", "&Ouml;", "&Auml;", "&Uuml;", "&szlig;");
      $patterns = array("&amp;ouml;", "&amp;auml;", "&amp;uuml;", "&amp;Ouml;", "&amp;Auml;", "&amp;Uuml;", "&amp;szlig;");
      $string = str_replace($patterns, $replaces, $string);
      return $string;
      }


      Verbesserungen sind natürlich willkommen.


      Hallo, das kannste vergessen..ich bekomme folgende Fehlermeldung:

      Parse error: syntax error, unexpected '}' in /www/htdocs/w0478fg/inc/utils.inc.php on line 249

      Grüße
    • Parse Error

      Kannst du bitte deine Funktion hier posten?

      Möglicherweise hast du übersehen, dass ich die kommentierten Zeilen der Original-Funktion rausgenommen hatte und du nun ein '}' zu viel drin hast:

      function htmlspecialchars_adv( $string ) {
      return htmlspecialchars($string, ENT_COMPAT, 'UTF-8');

      /*
      $patterns = array( "/(?!&#\d{2,};)&/m", "/>/m", "/</m", "/\"/m", "/'/m" );
      $replaces = array( "&amp;", "&gt;", "&lt;", "&quot;", "'" );
      return preg_replace( $patterns, $replaces, $string );
      */
      }

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ragtop24 ()

    • RE: Parse Error

      Original von ragtop24
      Kannst du bitte deine Funktion hier posten?

      Möglicherweise hast du übersehen, dass ich die kommentierten Zeilen der Original-Funktion rausgenommen hatte und du nun ein '}' zu viel drin hast:

      function htmlspecialchars_adv( $string ) {
      return htmlspecialchars($string, ENT_COMPAT, 'UTF-8');

      /*
      $patterns = array( "/(?!&#\d{2,};)&/m", "/>/m", "/</m", "/\"/m", "/'/m" );
      $replaces = array( "&amp;", "&gt;", "&lt;", "&quot;", "'" );
      return preg_replace( $patterns, $replaces, $string );
      */
      }


      ------------------------------------------------------------------------------------
      Wer RECHT hat muss auch RECHT bekommen..
      Du hattest RECHT! Ich habe es übersehen, aber in Zukunft etwas genauer Schreiben damit auch andere damit zurecht kommen..Großes Lob an DICH für deine ARBEIT die allen anderen bestimmt sehr viel FREUDE für ihre COmmunity macht..Weiter so

      Ach so, bei mir auf der Seite geht es sehr gut...prima....
    • Funktioniert wunderbar! Ganz tolle Arbeit! Danke!

      Nur eine Frage dazu:
      Der Code schaut jetzt bei mir so aus:

      Quellcode

      1. function htmlspecialchars_adv( $string ) {
      2. //return htmlspecialchars($string, ENT_COMPAT, 'UTF-8');
      3. $string = htmlspecialchars($string, ENT_COMPAT, 'UTF-8');
      4. $replaces = array("&ouml;", "&auml;", "&uuml;", "&Ouml;", "&Auml;", "&Uuml;", "&szlig;");
      5. $patterns = array("&amp;ouml;", "&amp;auml;", "&amp;uuml;", "&amp;Ouml;", "&amp;Auml;", "&amp;Uuml;", "&amp;szlig;");
      6. $string = str_replace($patterns, $replaces, $string);
      7. return $string;
      8. /*
      9. $patterns = array( "/(?!&#\d{2,};)&/m", "/>/m", "/</m", "/\"/m", "/'/m" );
      10. $replaces = array( "&amp;", "&gt;", "&lt;", "&quot;", "'" );
      11. return preg_replace( $patterns, $replaces, $string );
      12. */
      13. }
      Alles anzeigen


      Muss de folgende Code raus, oder kann er mit drinnen bleiben?

      /*
      $patterns = array( "/(?!&#\d{2,};)&/m", "/>/m", "/</m", "/\"/m", "/'/m" );
      $replaces = array( "&amp;", "&gt;", "&lt;", "&quot;", "'" );
      return preg_replace( $patterns, $replaces, $string );
      */


      Gruß Frank
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen...


      http://sportforum.cc/
    • Hallo,

      vielen Dank fürs bereitstellen der deutschen Version. Habe sie schon erfolgreich eingespielt. :)
      Leider ist das Deutsch (vor allem bei Sätzen) wirklich sehr schlecht - schaut aus als wäre das ganze durch den Google übersetzter gelaufen und 1:1 reinkopiert worden. Teilweise sind auch noch englische Sätze enthalten.
      Ich bin grad dabei die Fehler auszubessern. Würdet ihr die ausgebesserte Sprachfile dann haben wollen?

      habe auch noch eine Frage bezüglich großgeschriebenen Wörtern. Kann es sein, dass Überschriften jedes Wort groß schreiben? Weil in der Sprachdatei stehen sie klein. z.B. beim Dashboard "Account Löschen" Das löschen wird hier groß geschrieben, obwohl es klein sein sollte. ?( Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, wo man das umstellt.

      Liebe Grüße

      //edit: @ragtop24 danke - funktioniert super :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mystics ()