Cron Job Einrichtung!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cron Job Einrichtung!?

      Und gleich noch ein thema von mir :denk:

      bei der einrichtung von cronjobs stoße ich leider an meine grenzen.

      das hat mir dolphin ausgespuckt, was ich einrichten soll:

      Quellcode

      1. MAILTO=mailadresse * * * * * cd /home/suchardb/public_html/~domainname/periodic; /usr/local/bin/php -q cron.php


      das versteht leider aber mein hoster gar nicht

      nach angabe dort (direkter pfad zur datei soll nur angegeben werden)
      habe ich also jetzt nur

      Quellcode

      1. *****public_html/periodic/cron.php
      angegeben, die einzige möglichkeit, wo er zumindest irgendwie diese datei zu öffnen scheint! jetzt kommen nämlich in der email nur noch fehlermeldungen über die datei:

      Quellcode

      1. public_html/periodic/cron.php: line 1: ?php: No such file or directory public_html/periodic/cron.php: line 4: [bx_profiler_disable]: command not found public_html/periodic/cron.php: line 6: syntax error near unexpected token `(' public_html/periodic/cron.php: line 6: `$aPathInfo = pathinfo(__FILE__);'


      (hab den comment am anfang mal einfach rausgelöscht, da er den sonst auch versucht hat zu "lesen")


      so ich hab nun keine ahnung wie ich damit umgehen soll :cry:

      normalerweise muss man wohl einmal das phpverzeichnis und den pfad zur datei angeben?

      naja vielleicht kann mir ja irgendjemand kurz hilfestellung geben - vielen dank im vorraus!


      nach weiterer spielerei:

      Quellcode

      1. cd public_html /periodic; /home/seitenname/php -q cron.php
      (anpassung des codes den mir dolphin nannte an die gegebenheiten von hostforweb)
      sagt er mir jetzt in der mail:

      /bin/sh: /home/liiboozc/php: is a directory

      na ganz toll ist das nun gut? wenigstens keine direkte fehlermeldung mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shafty ()