Frage zum Chat.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6 Klicks, kennt keinerei ne Lösung?
      Oder ist es so simpel das alle der Meinung ist mir nicht weiter helfen zu müssen?

      Ich meine, das geht mir schon bei anderen Themen hier so, ich frage was, und bekomme keine Antwort.

      Sorry ich dachte das hier ist ein Support Forum.
      Da sollte es doch eigentlich darum gehen das, man sich gegenseitig hilft, oder sehe ich das falsch?

      Ich bin ein Dolphin anfänger ich gebs ja zu ohne zu zögern. ich hab keine Ahnundg von Dolphin, ich bin froh das ich dieDeutsche sprache installiert habe mehr oder weniger, und das ich es geschafft habe ein Modul zu Installieren, meine erste Dolphin Installation hat auch nur 5 Minuten gehalten bis ich da das Profil Feld Nachname gelöscht habe und dann nix mehr ging, wieso kann ich überhauopt dinge löschen die zwangsmässig erfoderlich sind?

      Ja ich habe keinen Plan was ich da mache auf meiner Seite aber meistens kommt das dabei Raus was ich möchte.

      und wenn ich hier in einem Support forum keinen Support bekomme oder keine hinweise auf meine fragen ich bezihe mich auf aussagen dritter wie z.B. :

      " Der Chat ist scheiße, du kannst nur 6 Cams gucken." ich habs ausprobiert und hab 8 gesehen, mehr cams standen mir leider nicht zur verfügung ich gehe also davon aus das 10 Möglich sind.

      "Du kannst keine Moderatoren anlegen, dafpür musst du dir nen extra Modul kaufen."
      Ich war sowieso in der administration und hab gesehen das ich Mods sehr wohl anlegen kann. nur das wie hätte man mir in einem älteren Tread auch kurz umschreiben können. Admin/Flash apps/ AV Chat/ Admin / im chat den user anklicken und dann Moderator auswählen.

      Is doch nicht so schwer, Ihr habt alle mal angefangen mit Dolphin und hatte bestimmt ähnliche fragen. Die euch sicherlich beantwortet wurden.

      Jetzt z.B. sitz ich hierhab die German für den IM und weiß nicht wo ich das hin packen soll.

      Die IM GHerman hab ich eben Korrigiert und ein wenig ausgebessert vom Kontex her.
      Aber warum sollte ich die nun hier hochladen?
      ich bekomm janichtmal scheinbar Simple Fragen beantwortet.

      Sorry fürs OT aber das musste jetzt mal sein, ich hab nix dagegen auf eine Antwort zu warten oder gesagt zu bekommen guck mal hier das hatten wir schon.

      Wie z.B. das mit den Umlauten ich bekomm nen link zum Handbuch.. toll da steht im backend Sprachen suche nach (xxx) was is XXXX? Füge ich den Code ein für das Ü bekomm ich alle Files angezeigt.

      Viele hier ist zwar behandelt aber für anfänger wie mich (Dolphinß ja mal gehört versucht noch nie) einfach doch zu kompliziert.
      ich bin froh das meine page nun soweit in ordnung ist trozdem harkt es noch hier und da eben Sonderzeichen das ich möchte das eine online liste wer im Chat online ist angezeigt wird, denn es werden ca 1000 User am 01.06 die Seite Stürmen und dann sollen die sehen was wo wie los ist. Diese sind haupsächlich auf den Chat aus.
      Einige sind sogar schon da.

      tut mir wirklich leid will auch keinem hier zu nahe treten aber nach und nach wenn man hier rein guckt verzeifelt mann es gibt nicht viele foren in deutsch, und wenn ihr mir helft kann ich denen die nach mir kommen helfen. Und ich werde es gerne tun.
    • Original von LordNoir
      6 Klicks, kennt keinerei ne Lösung?
      Oder ist es so simpel das alle der Meinung ist mir nicht weiter helfen zu müssen?

      Ich meine, das geht mir schon bei anderen Themen hier so, ich frage was, und bekomme keine Antwort.


      wenn man helfen kann dann tut man dies in der regel auch... nur weiß man eben nicht alles ;) abgesehen davon sind die meisten webmaster nachdem sie die hilfe erhalten haben nicht mehr so aktiv.

      du hast ne willkommens-pn bzw. email erhalten, Zitat:

      Einige wichtige Punkte:
      - wir sind keine Entwickler der Software
      - wir sind kein offizielles Forum von boonex
      - wir sind normale Webmaster die versuchen zu helfen


      zudem ein bissl genauer gucken ;)
      das problem mit den umlauten ist gelöst, einfach die installationsanleitung vom sprachfile genau befolgen und du hast keine probleme mit den umlauten.

      VG
      Dejan
    • Mein Deutsch war vorinstalliert also dachte ich mir tausche ich die Utils.php Datei aus.
      Tu ich dieses bekomme ich eine komplett weiße seite.

      Das zum backend hab ich ja schon geschrieben.

      Nun ja Dolphin hat den chat ja direkt mit drin und da ist es doch eigentlich eine Logische überlegung: Das haben auch andere.

      Ich hab ja schon mit anderen CMS ähnlich angefangen als absoluter neuling und als meine Seite dann stand hatte ich noch nie problem weiter zu helfen, jawir haben sogar zu dritt Module entwickelt die in dem recht kleinem unbekannten CMS nicht eingebaut waren wie z.B. Gruppen anlegen.

      Das ist aber ein anderes CMS das ich mittlerweile aus dem FF kenne das aber aufgrund einiger Umstrukturierungen des Progger Teams meinen Ansprüchen nicht mehr genügt.

      Das 2. war dann Joomla ich habe alten Freunden oder besser die mal Freunde waren geholfen Joomla zum laufen zu bringen dafür half ermir bei den Grafiken, etc. und im Forum hab ich dann den ganz neuen so gut ich konnte geholfen sich zurecht zu finden.


      Also so seh ich das, ein Forum das mir was gibt bekommt auch etwas zurück. Alles andere Werte ich als Egoistisch denken.

      Klar kannst du nicht alles wissen ich wusste aber nicht das nur du hier Support gibst.

      nun bekomm ich keine Din A 4 kopie mehr? :rolleyes:
    • bearbeite die utils.inc.php mal manuell:

      Suche:
      function htmlspecialchars_adv( $string ) {
      return htmlspecialchars($string, ENT_COMPAT, 'UTF-8');
      }
      Ersetze durch:
      function htmlspecialchars_adv( $string ) {
      //return htmlspecialchars($string, ENT_COMPAT, 'UTF-8');
      $string = htmlspecialchars($string, ENT_COMPAT, 'UTF-8');
      $replaces = array("ö", "ä", "ü", "Ö", "Ä", "Ü", "ß");
      $patterns = array("ö", "ä", "ü", "Ö", "Ä",
      "Ü", "ß");
      $string = str_replace($patterns, $replaces, $string);
      return $string;
      }
    • na das war es fast, bei der 7.0.1 scheint die datei sich zu unterscheiden das der tag nichtz geschlossen wird. Wenn ich deinen Code eingefügt habe war dergeschlossen mit }
      Was ja auch eigentlich richtig ist.
      Aber da hatte ich eine weißeseite, ich hab den } Rausgenommen nun scheint es zu funktionieren.
      Das war ja alles was ich haben wollte einen anhaltspunkt.

      In der Datei war übrigens schon das was ich suchen sollte nicht geschlossen.

      Falls einer die selben problemen hat hier meine Angepasste datei angehängt.

      Für die 7.0.1

      Entpacken und in /root/inc hochladen via FTP, die Vorhandene Datei zuvor SICHERN.
      Seite neu laden und schon sollte es gehen.
      Dateien
      • utils.inc.php.zip

        (10,44 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • das hier ist die originalstelle in dolphin 7.0.1

      Quellcode

      1. function htmlspecialchars_adv( $string ) {
      2. return htmlspecialchars($string, ENT_COMPAT, 'UTF-8');
      3. /*
      4. $patterns = array( "/(?!&#\d{2,};)&/m", "/>/m", "/</m", "/\"/m", "/'/m" );
      5. $replaces = array( "&amp;", "&gt;", "&lt;", "&quot;", "'" );
      6. return preg_replace( $patterns, $replaces, $string );
      7. */
      8. }


      mit { auf und mit } zu ...

      verstehe nicht wieso das bei dir anders war, oder haste das ausgeklammerte etwa nicht ausgeschnitten!?