Dolphin7 - Deutsche Übersetzung - Version 2.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dolphin7 - Deutsche Übersetzung - Version 2.1

      Dolphin7 - Deutsche Übersetzung - Version 2.1
      Demo: dolphin-community.de/demo/dolphin700de/

      Dieses Sprachfile beinhaltet alle 35 Module von Dolphin!
      Orca-Forum ist vollständig übersetzt! NEU: Alle Flashapplikationen übersetzt!
      Diese Version ist NUR für Dolphin Final 7.0.1! Es wurde wieder sehr viel am Sprachfile verbessert, Update mehr als empfehlenswert!

      Die Version beinhaltet auch eine BETA Übersetzung der E-Mail Templates. Die E-Mail Templates wurden nicht geprüft und getestet!

      Dieses Sprachfile wird nach Fertigstellung allen Mitgliedern der Webseite dolph-in-forum.de kostenlos zur Verfügung gestellt, Mitglieder die sich an der Übersetzung beteiligen sind damit einverstanden.
      Alle Mitglieder von dolph-in-forum.de werden das Sprachfile auf keiner anderen Webseite zum Download anbieten. Download nur als Mitglied von dolph-in-forum.de möglich.
      Das Sprachfile darf nicht als eigene Entwicklung ausgegeben werden und ist generell nicht zum Verkauf bestimmt!
      Das Sprachfile darf für die eigene Webseite angepasst werden, die angepasste Version auf einer anderen Webseite als dolph-in-forum.de zum Download zur Verfügung zu stellen ist nicht gestattet.

      Installationsanleitung als PDF Dokument!
      -------------------------------------------------------------------------

      Damit das Sprachfile auch relativ gut wird benötige ich natürlich weiterhin Unterstützung. Es sind sicherlich noch viele Rechtschreibfehler und Grammatikfehler vorhanden und diese suchen wir jetzt gemeinsam.
      Es wird auch Stellen geben an denen die Übersetzung gar nicht passt da einfach "falsch" übersetzt/interpretiert.

      Thread im Forum:
      Dolphin7 - Deutsche Übersetzung - Version 1.X

      Zum Eintrag in der Datenbank
    • Database query error...

      Hallo liebe Dolphin Community!

      Habe zuerst grad versucht, das Sprachfile zu importieren, es kommt bei mir aber nach 5 Sekunden ein Database query error. Hm sagt mir jetzt auf Anhieb wenig. Woran kann das liegen, und kann man das Sprachfile auch mit ein paar Schritten manuell einpflegen?

      Wir benutzen D 7.0.1

      Beste Grüße
      Tom
    • RE: Database query error...

      Original von chuckomino
      Hallo liebe Dolphin Community!

      Habe zuerst grad versucht, das Sprachfile zu importieren, es kommt bei mir aber nach 5 Sekunden ein Database query error. Hm sagt mir jetzt auf Anhieb wenig. Woran kann das liegen, und kann man das Sprachfile auch mit ein paar Schritten manuell einpflegen?

      Wir benutzen D 7.0.1

      Beste Grüße
      Tom


      Hey Tom,

      teile uns mal die fehlermledung mit. über importieren muss es gehen, darf keine fehlermeldung erscheinen.
      falls du die deutsche sprache schon drauf hattest so musste diese erst löschen.

      vg
      Dejan
    • Database query error...

      Hi Dejan, hi Dolphin Community!

      Danke für deinen raschen Beitrag :) Folgende Sache kam bei uns raus:

      Query:
      INSERT INTO `sys_localization_languages` (`Name`, `Flag`, `Title`) VALUES ('de', 'at', 'German')
      Mysql error:
      Duplicate entry 'de' for key 2

      Ich hab die Datei in langs/lang-de.php gelöscht und dann ging es... komisch war aber nur, dass ich trotzdem die Fehlermeldung nochmal bekam. Aber was voll gut war, ist, dass unsere AGBs und das Impressum, und unsere angepassten Schlüssel erhalten blieben, wie auch immer das ging. Wird das in der DB zwischengespeichert? Ich würde mich dafür interessieren, wie der Prozess aussieht, vielleicht kann hier jemand mal aufklären, der sich auskennt, bzw. existiert eh schon ein Dokument, und ich weiss es noch nicht...

      Ich musste dafür in den Debug Modus (in /httpdocs/inc/classes/bxdoldb.php "DB_FULL_DEBUG_MODE" true statt false) gehen, da ich von D7 keine email bekam, wo der Fehler lag, obwohl ich hin und wieder per Cron die emails zugestellt bekomme. Weiss hier jemand mehr? Wir haben sie Security Settings im Admin abgeändert. Bitte schreibt mir, falls es nicht in diesen Thread passen sollte...

      Ansonsten möchte ich mich mal bedanken für die Übersetzung... Sie sieht gut aus... Danke für die gute Arbeit! :)

      lg
      Tom
    • RE: Database query error...

      Original von chuckomino
      Ich hab die Datei in langs/lang-de.php gelöscht und dann ging es...


      das ist ja auch dein fehler!

      du musst im adminbereich unter spracheinstellungen die deutsche sprache löschen! wenn du die lang-de.php löschst bleiben die werte in der datenbank bestehen und es kommen fehlermeldungen sofern du eine sprache importieren möchtest.

      wenn du im adminbereich die sprache löschen tust dann sind die werte auch aus der datenbank weg und du kannst problemlos die sprache importieren.

      vg
    • Original von olib32
      Das ?phpMyAdmin=kSAilY6gnP0gbzW0EcpCTsOlXQb kann Problemlos gelöscht werden. Ich habe bei mir alles gelöscht und es läuft alles ohne Probleme. Ich habe natürlich alle Links und Funktionen erstmal Local getestet, alles läuft bestens selbst auf dem Webspace.


      gut zu wissen :baby:,
      wenn du magst kannste mir die dateien per email senden oder hier anhängen.
      werde dann die version schnellstmöglich allen mitgliedern zur verfügung stellen.

      vg
      Dejan
    • Meine Sprach Datei wird euch nichts bringen, da sie auf mein Projekt angepasst wurde. Ihr hättet mehr Arbeit als die paar links raus zu nehmen.

      Ich werd es aber, sobald es mir etwas besser geht ändern und hier zur Verfügung stellen. Wird aber erst Sonntag werden. Bischen lang gefeiert gestern ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olib32 ()

    • Hallo zusammen

      Ich betreibe eine Community auf Deutsch und habe daher die Englische Sprache gelöscht. Jetzt kann ich natürlich die Deutsche Sprache nicht auch noch löschen! Hat jemand eine Idee, wie ich das Sprachfile 2.1 trotzdem einlesen kann?

      Besten Dank und viele Grüsse

      Martin
    • Hallo Scooter2

      Besten Dank für Deine Antwort. Leider bin ich noch zu wenig erfahren, um diese ohne weitere Erklärung umsetzen zu können (ja, ich weiss.... mein Fehler).

      Alle Übersetzungen befinden sich ja in der Datei lang_de.php. Wie genau kann diese nun eingelesen werden?

      Vielen Dank für Deine Geduld und Hilfe.

      Martin
    • hallo freunde von dolphin ^^

      ich bin seid 3 tagen nun dolphin rider ;) ^^
      hab das sprachfile 2.1 installiert, bin ich sehr dankbar für...

      leider kämpfe ich gerade mit massiven performance problemen... sobald 3 leute auf der seite rum wurschteln kann jeder gut 1min warten bis die seite geladen wird...
      läuft auf nem frisch aufgesetzten virtual server...

      apache error log zeigt mir sowas wie...

      Quellcode

      1. Warning: curl_setopt(): CURLOPT_FOLLOWLOCATION cannot be activated when in safe_mode or an open_basedir is set in /srv/www/vhosts/X/httpdocs/inc/utils.inc.php on line 918, referer: X/join.php?lang=de
      2. [Tue May 11 21:09:50 2010] [error] [client 84.59.115.136] PHP Warning: Unexpected character in input: ''' (ASCII=39) state=1 in /srv/www/vhosts/X/httpdocs/langs/lang-de.php on line 5272, referer: X
      3. [Tue May 11 21:09:50 2010] [error] [client 84.59.115.136] PHP Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ')' in /srv/www/vhosts/X/httpdocs/langs/lang-de.php on line 5272, referer: X
      4. [Tue May 11 21:09:53 2010] [error] [client 217.95.192.92] PHP Parse error: syntax error, unexpected $end, expecting ')' in /srv/www/vhosts/X/httpdocs/langs/lang-de.php on line 3180, referer: X
      5. [Tue May 11 21:10:25 2010] [error] [client 217.95.192.92] PHP Warning: curl_setopt(): CURLOPT_FOLLOWLOCATION cannot be activated when in safe_mode or an open_basedir is set in /srv/www/vhosts/X/httpdocs/inc/utils.inc.php on line 918


      die log ist voll mit solchen sachen...

      da die lang-de auftaucht frag ich erstmal hier ob jemand mehr weiß...
      nebenerscheinung ist der server hat ohne besucher 8 aktive prozesse "/usr/sbin/httpd2-prefork -f /etc/apache2/httpd.conf -DSSL " die gut ~20% CPU auslastung ausmachen.

      (hat jetzt hier wohl wenig zu suchen aber ich ergänz es einfach falls doch...)
    • Dolphin7 - Deutsche Übersetzung - Version 2.1 - FEHLER

      Hallo Community,

      ich bin gerade am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen.
      Ich habe die Deutsche Übersetzung heruntergeladen und jeden angegebenen Schritt befolgt. Möglicherweise habe ich an irgendeiner Stelle etwas falsch gemacht ich weiß es nicht, aber jetzt wird mir im Adminbereich alles so angezeigt:

      _adm_page_cpt_manage_members
      1 _adm_txt_mp_single
      _adm_mmi_users

      Also keine Sprache mehr, sondern nur die entsprechenden IDs der Objekte oder was auch immer...

      Und wenn ich versuche die Homepage zu öffnen folgender Fehler:

      Fatal error: Call to undefined function bx_html_attribute() in verzeichnis1/verzeichnis2/dolphin/inc/classes/BxDolTemplate.php on line 673

      Ich kann es nicht mehr rückgängig machen.

      Vorher war alles auf Englisch.
      Version: Dolphin 7.0

      Was könnte ich falsch gemacht haben und wie kann ich das Problem fixen ?

      Danke schonmal !


      EDIT:
      Also was mir jetzt aufgefallen ist: Wenn ich die Zeilen auskommentiere die mir in der Fehlermeldung angezeigt werden kann ich die Homepage wieder erreichen.
      Jedoch hier auch wieder nicht die richtige Sprache sondern diese Werte:

      _People _Tags _Categories z.B. in der Navigation.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ibo_s ()