Module lassen sich nicht installieren.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Module lassen sich nicht installieren.

      Hallöchen,

      Habe folgendes Problem,
      Wenn ich Module (nicht Flashmodule) Installieren möchte kommt immer folgende Meldung.
      -- Kompiliere Seiteneditor neu: Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte kontaktiere den Entwickler des Moduls

      Beim Avatarmodul erhielt ich auch diese Meldung jedoch wird mir das Modul unter Module angezeigt.


      Die Rechte sind alle richtig gesetzt und es handelt sich um eine Neuinstallation.
      Gehostet ist das Ganze bei ALL-INKL.COM.
      die .htaccess wurde im root um folgende Zeile ergänzt um shell_exec nutzen zu können.

      Quellcode

      1. AddHandler php5-cgi .php


      Ich verwende Dolphin 7.0.2
      Als Zusatz ist die Deutsche Sprachdatei 2.1 importiert worden

      Hoff das wir evtl. zusammen eine Lösung finden ;)

      Grüßle: Hurz
    • Lösung:

      Ich habe erstmal eine Notlösung damit es funktioniert.

      In der .htaccess welche im Hauptverzeichniss der Domain liegthabe ich folgende Zeile hinzugefügt,

      Quellcode

      1. AddHandler php5-cgi .php

      Das ist gemacht weil ALL-INKL.COM die PHP-Einstellungen nicht selbst ändern und deshalb PHP als CGI zur Verfügung stellen.
      Wenn ich diesen Eintrag rausnehme kann ich die Module Problemlos installieren.

      Einzigst Open-Social kann ich net weil es shell_exec benötigt aber da suche ich bereits nach einer Lösung ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hurz ()