Installationsprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Installationsprobleme

      Hallo zusammen,

      vielleicht könnte Ihr mir weiterhelfen. Probieren nun schon seit fast einer Woche Dolphin zu installieren. Komme aber immer nur bis zum Punkt "Configuration", also die Eingabe der Benutzerdaten, sobald ich jedoch dort auf "next" klicke, dauert es einige Sekunden und dann kommt folgende Fehlermeldung:

      ---------------------------------------------------------------------------------------------
      Serverfehler!
      Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

      Fehlermeldung:
      Premature end of script headers: index.php

      Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

      Error 500
      Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------

      Hat vielleicht jemand ne Idee woran es liegt?? Verzweile langsam....würd mich über jeden Tip freuen....

      Vielen Dank!!!
    • Installationsfehler

      Hallo zusammen !

      ich komme auch bis zu dieser stelle nur bei mir kommt nicht error 500 sondern ne liste voller fehler so viel ich verstanden habe kann er glaube ich irgendwie nicht tabels in mysql erstellen :S

      hie nur mal paar zeilen:

      Error while executing: SET NAMES 'utf8';
      Unknown system variable 'NAMES'
      --------------------------------------------------------------------------------
      Error while executing: ALTER DATABASE DEFAULT CHARACTER SET 'utf8' COLLATE 'utf8_unicode_ci';
      You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DATABASE DEFAULT CHARACTER SET 'utf8' COLLATE 'utf8_unicode_ci'
      --------------------------------------------------------------------------------
      Error while executing: CREATE TABLE `AccountCompose` (`ID` int(8) unsigned NOT NULL auto_increment,`Title` varchar(255) NOT NULL default '',`Div` varchar(255) NOT NULL default '',`Caption` varchar(255) NOT NULL default '',`Desc` varchar(255) NOT NULL default '',`Func` varchar(40) NOT NULL default '',`Content` text NOT NULL,`Visible` set('non','memb') NOT NULL default '',`Column` int(11) NOT NULL default '0',`Order` int(11) NOT NULL default '0',PRIMARY KEY (`ID`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;
      You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DEFAULT CHARSET=utf8' at line 1
      --------------------------------------------------------------------------------
      Error while executing: INSERT INTO `AccountCompose` VALUES (1, 'My Photos', 'my_photos', '_My Photos', '', 'MyPhotos', '', '', 1, 0);
      Table 'db240858+++.AccountCompose' doesn't exist
      --------------------------------------------------------------------------------
      Error while executing: INSERT INTO `AccountCompose` VALUES (2, 'Site Stats', 'member_stat', '_Site Stats', '', 'MembersStats', '', '', 1, 1);
      Table 'db240858+++.AccountCompose' doesn't exist
      --------------------------------------------------------------------------------
      Error while executing: INSERT INTO `AccountCompose` VALUES (3, 'Member Info', 'member_info', '_member info', '', 'MemberInfo', '', '', 2, 0);
      Table 'db240858+++.AccountCompose' doesn't exist
      --------------------------------------------------------------------------------
      Error while executing: INSERT INTO `AccountCompose` VALUES (4, 'Contacts', 'contacts', '_contacts', '', 'Contacts', '', '', 2, 1);
      Table 'db240858+++.AccountCompose' doesn't exist
      --------------------------------------------------------------------------------
      Error while executing: INSERT INTO `AccountCompose` VALUES (5, 'Latest News', 'latest_news', '_latest news', '', 'News', '', '', 2, 2);
      Table 'db240858+++.AccountCompose' doesn't exist
      --------------------------------------------------------------------------------
      Error while executing: INSERT INTO `AccountCompose` VALUES (6, 'RSS Feed', '', '_BoonEx News', '', 'RSS', 'http://www.boonex.com/unity/blog/featured_posts/?rss=1#4', 'non,memb', 0, 0);
      Table 'db240858+++.AccountCompose' doesn't exist
      --------------------------------------------------------------------------------
      Error while executing: INSERT INTO `AccountCompose` VALUES (7, 'Classifieds', '', '_Classifieds', 'Classifieds', 'Classifieds', '', 'non,memb', 1, 2);
      Table 'db240858+++.AccountCompose' doesn't exist
      --------------------------------------------------------------------------------
      Error while executing: INSERT INTO `AccountCompose` VALUES (8, 'Events', '', '_Events', 'Events', 'Events', '', 'non,memb', 1, 3);
      Table 'db240858+++.AccountCompose' doesn't exist
      --------------------------------------------------------------------------------
      Error while executing: INSERT INTO `AccountCompose` VALUES (9, 'Groups', '', '_Groups', 'Groups', 'Groups', '', 'non,memb', 1, 4);
      Table 'db240858+++.AccountCompose' doesn't exist
      --------------------------------------------------------------------------------
      Error while executing: INSERT INTO `AccountCompose` VALUES (10, 'Forum RSS Feed', '', '_Forum Posts', '', 'RSS', '{SiteUrl}orca/?action=rss_user&user={NickName}#4', 'non,memb', 2, 3);
      Table 'db240858+++.AccountCompose' doesn't exist
      --------------------------------------------------------------------------------
      Error while executing: INSERT INTO `AccountCompose` VALUES (11, 'My Music Gallery', '', '_My Music Gallery', '', 'ShareMusic', '', 'non,memb', 2, 4);
      Table 'db240858+++.AccountCompose' doesn't exist
      --------------------------------------------------------------------------------
      Error while executing: INSERT INTO `AccountCompose` VALUES (12, 'My Photo Gallery', '', '_My Photo Gallery', '', 'SharePhotos', '', 'non,memb', 2, 5);
      Table 'db240858+++.AccountCompose' doesn't exist
      --------------------------------------------------------------------------------
      Error while executing: INSERT INTO `AccountCompose` VALUES (13, 'My Video Gallery', '', '_My Video Gallery', '', 'ShareVideos', '', 'non,memb', 2, 6);
      Table 'db240858+++.AccountCompose' doesn't exist
      --------------------------------------------------------------------------------
      Error while executing: CREATE TABLE `AdminLinks` (`Title` varchar(30) NOT NULL default '',`Url` varchar(150) NOT NULL default '') ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;
      You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DEFAULT CHARSET=utf8' at line 1

      ich hoffe ihr könnt mir helfen danke schon mal im vorraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karma ()

    • RE: Installationsprobleme

      Original von testkonzept
      Hallo zusammen,

      vielleicht könnte Ihr mir weiterhelfen. Probieren nun schon seit fast einer Woche Dolphin zu installieren. Komme aber immer nur bis zum Punkt "Configuration", also die Eingabe der Benutzerdaten, sobald ich jedoch dort auf "next" klicke, dauert es einige Sekunden und dann kommt folgende Fehlermeldung:

      ---------------------------------------------------------------------------------------------
      Serverfehler!
      Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

      Fehlermeldung:
      Premature end of script headers: index.php

      Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

      Error 500
      Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------

      Hat vielleicht jemand ne Idee woran es liegt?? Verzweile langsam....würd mich über jeden Tip freuen....

      Vielen Dank!!!


      laut deiner fehlerbeschreibung gibt es nun 2 möglichkeiten: du hast keine rechte in DB zu schreiben oder versuchst auf einen rechner zu hause dolphin zu installieren.

      die sagt der fehler doch schon eigentlich aus :
      Error while executing: INSERT INTO `AccountCompose` VALUES (1, 'My Photos', 'my_photos', '_My Photos', '', 'MyPhotos', '', '', 1, 0);
      Table 'db240858+++.AccountCompose' doesn't exist
      File Download - File Upload
      Kostenlos File-Host bei http://file-click.com
    • Original von karma
      hmm normaler weiße müsste ich die rechte haben ich habe das 1&1 Homepage server L64


      dann würde ich mich mal mit der fehlermeldung an 1und1 wenden die sollten sich mal die zugriffe auf deiner db anschauen und den fehler beheben können.

      Mann grüsse Sie von mir SMILE Support bei 0900
      File Download - File Upload
      Kostenlos File-Host bei http://file-click.com
    • gleicher Fehler

      Hallo,

      auch ich habe den gleichen Fehler. Bis zur Configuration soweit alles ok und dann der gleiche Fehler wie bei Karma.

      Habe "Dolphin-v.6.0.0005-AdFree_ Deutsch/Englisch", die hier am 16.03.08 in der Datenbank eingetragen wurde, installiert.

      Habe auch den Homepageserver bei 1&1.

      @ Karma
      Hast du das Problem gelöst? Wenn ja, wie?
    • manueller Versuch

      Soeben habe ich mal versucht, die Datei v60.sql manell mit phpMyAdmin zu installieren, in der Hoffnung, den Fehler zu umgehen.

      ;(
      War wohl nichts.

      Dort bekomme ich folgende Fehlermeldung:

      Brainfuck-Quellcode

      1. SQL-Befehl:
      2. --
      3. -- Database: v 6.0
      4. --
      5. -- --------------------------------------------------------
      6. SET NAMES 'utf8';
      7. MySQL meldet:
      8. #1193 - Unknown system variable 'NAMES'
      Alles anzeigen



      Kann jemand etwas mit dieser zusätzlichen Fehlermeldung anfangen?
    • Möchte hier gleich mal alle begrüßen und mich gleich mit einem Tread melden.

      Ich habe selbiges Problem. Lokal mit xampp klapp die Installation ohne Probleme. Hab nun Dolphin V.6.0.5 auf mein Webserver kopiert und wollte die Installation durchführen und jedesmal bleibt es mit Fehler stehen.

      Wenn ich SQL V 3 wähle kommt:
      Error while executing: SET NAMES 'utf8';
      You have an error in your SQL syntax near 'NAMES 'utf8'' at line 1Error while executing: ALTER DATABASE DEFAULT CHARACTER SET 'utf8' COLLATE 'utf8_unicode_ci';
      You have an error in your SQL syntax near 'DATABASE DEFAULT CHARACTER SET 'utf8' COLLATE 'utf8_unicode_ci'' at line 1Error while executing: CREATE TABLE `AccountCompose` (`ID` int(8) unsigned NOT NULL auto_increment,`Title` varchar(255) NOT NULL default '',`Div` varchar(255) NOT NULL default '',`Caption` varchar(255) NOT NULL default '',`Desc` varchar(255) NOT NULL default '',`Func` varchar(40) NOT NULL default '',`Content` text NOT NULL,`Visible` set('non','memb') NOT NULL default '',`Column` int(11) NOT NULL default '0',`Order` int(11) NOT NULL default '0',PRIMARY KEY (`ID`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;
      You have an error in your SQL syntax near 'ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8' at line 1
      ....etc.

      Wenn ich SQL V 4 wähle kommt:
      Access denied for user: 'db149308_46@localhost' (Using password: YES)
      (meine Eingaben der DB stimmen 100%)

      Und wenn ich über PHPMyAdmin die SQL importiere kommt:
      Fehler
      SQL-Befehl:

      --
      -- Database: v 6.0
      --
      -- --------------------------------------------------------
      SET NAMES 'utf8';



      MySQL meldet:

      #1064 - You have an error in your SQL syntax near 'NAMES 'utf8'' at line 3
      =====================
      NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM
    • Habs hin bekommen...

      Ja ist UTF8.

      Hab es nun endlich hin bekommen. Habe diesmal die V 6.1 vom Dolphin genommen.
      Habe dann wieder die gleiche Fehlermeldung erhalten. Habe nun SQL Version 4.122 ausgewählt und während der Installation vom Dolphin an der Stelle, an der die Infos für den Datenbank zugriff eingegeben werden muss statt localhost als Server die Richtige Serveradresse eingegeben. Und nun hat es geklappt.

      Mir ist zwar noch nicht richtig klar, warum, aber .... es geht zumindest endlich.

      Gruß Pepo
      =====================
      NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM
    • Selbe UTF8 problem

      Hallo, ich habe auch das selbe problem mit der Fehlermeldung ...UTF8... bei der Installation.
      Ich bin bei All-Inkl.de.ist auf jeden Fall UTF8 . MySQL ist 4.4.8 , Hat jemand dafür schon eine lösung gefunden ? Bin schon am verzweifeln...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von actingpool ()