Feature Block ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feature Block ändern

      Wo finde ich die Möglichkeit den Feature / Spitzenreiter Block zu ändern.
      Da ich jetzt die Breite der Seite geändert habe, springt ein Thumbnail in die nächste Zeile.
      Ich schaffe es weder die Thumbnails zu verbreitern (kleine finde ich nicht gut), bzw. wo kann ich einstellen, was überhaupt in diesem Modul angezeigt wird?

      Wenn ich das richtig sehe, kann ich das in der Fotoverwaltung einstellen, aber egal was ich da einstelle, es passiert nichts.

      Ja ich habe den Cache gelöscht von Dolphin, mein Browser Cache ist eh immer aus.
    • Du kannst den Block zu oder abschalten
      und Top rated profiles per Woche Tag ... anzeigen
      dolphin-handbuch.de/viewtopic.php?f=36&t=66&p=66#p66
      www.dolphin-handbuch.de Nur wer fragt bringt sich und andere weiter
      also hinterlasst was der Nachwelt ein schönes Handbuch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scooter2 ()

    • Danke, aber das hilft mir bei meinen Einstellungen nicht.

      Wo stelle ich ein wie viele Thumbnails angezeigt werden und wo kann ich die Thumnailsgrösse verstellen, die sind einfach zu klein.
      Meinetwegen auch in den CSS Dateien (aber ich finde dort keine Größenangeben).
      Wie gesagt im Modul Fotos habe ich das verstellt und den Cache (mehrfach) gelöscht aber es tut sich leider nichts.

      Und wo finde ich den Punkt: Flritsyst???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiowa ()

    • Wie Du feststellt hast Du keine Ahnung und keinen Plan

      Was wird daran besser wenn ich Dir sage common.css Zeile 45 und general Zeile 131.
      Man gibt Kindern auch keine Waffen!
      Du kannst immer noch kein div`s programmieren und du wirst das Template nur kaputt machen.

      Flirtsystem findest wenn Du dich mit der Materie befasst hast und du wirst feststellen es hat nichts mit Fotomodul zu tun.
      www.dolphin-handbuch.de Nur wer fragt bringt sich und andere weiter
      also hinterlasst was der Nachwelt ein schönes Handbuch
    • Wie bist du denn drauf, kann man hier keine einfache Frage stellen ohne das DU mich blöde anlaberst???

      Quellcode

      1. div.thumbnail_image img {
      2. background-position:center;
      3. background-repeat:no-repeat;
      4. background-color: #EDEDED;
      5. border: 2px solid white; }

      Die Zeile in der common.css hilft mir auch nicht weiter, da ich nicht alle Thumbs ändern will, sondern nur die in "Spitzenreiter".

      und in dergeneral.css steht:

      Quellcode

      1. a img, form {
      2. border:none;
      3. margin:0px;
      4. padding:0px; }

      Die Zeile in der general.css ist wohl echt blödsinn, denn ich will ja nicht alle Bilder die verlinkt sind ändern, sondern nur die Bilder die in dem Block "Spitzenreiter" sind.
      Jedes verlinkte Bild würde reagieren, wenn ich hier etwas ändere...

      Ich denke du hast keine Ahnung oder meine Frage überhaupt nicht richtig gelesen!

      Ich bin nicht ganz so blöd wie du abzunehmen scheinst...

      Also, sag doch einfach das es so einfach nicht geht und das ich in das Template eingreifen muss, das wäre eine einfache Antwort gewesen.

      Ich bin davon ausgegangen das die Thumbs aus der Gallery heraus generiert werden. Das würde auch erklären warum die, wie es in den Einstellungen steht, 32px und 64px groß sind. Meine Frage war doch vor allem, warum Dolphin das scheinbar ignoriert, wenn ich diese Größenangaben verändere.

      Nur weil ich Dolphin 7 erst seit 2 Wochen nutze, muss du hier nicht persönlich werden, echt frech soetwas!!!
      Ich dachte ein Forum ist dafür da, das man hier Fragen stellen kann und wenn möglich auch Antworten bekommen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kiowa ()

    • Nachdem das geklärt ist, könnte mir vielleicht jemand helfen?

      Hatte dieses Problem schon mal jemand, wenn ich das ändern wollte, in welcher Datei am besten?
      Wir mir das beim nächsten Update wieder zurückgesetzt?
    • Naja so war es ja nun gar nicht gemeint. Warum fühlst Dich angegriffen.Entschuldige so wollte ich es nicht verstanden wissen.

      Es war lediglich eine Feststellung von Dir das das System neu und unbekannt ist.
      Ich würde mich ersteinmal komplett damit beschäftigen was wie warum wo geht.

      Es handelt sich hier ja schlicht um russische Programmierkunst.

      Und kein Plan war auch kein Angriff sondern die Annahme das kein Pflichtenheft besteht also mal schnell hier und das was zu ändern ist was dann beim kommenden Update alles zusammenbrechen lösst.

      Also Kopf hoch - das wird schon
      www.dolphin-handbuch.de Nur wer fragt bringt sich und andere weiter
      also hinterlasst was der Nachwelt ein schönes Handbuch
    • ok... kein Problem...

      Aber vielleicht kennen das ja die meisten, ein neues System und viele kleine Fragen, da freut man sich das man ein Forum gefunden hat und hätte natürlich gern Antworten.
      Mir scheint so, als wenn die meisten dort noch vor vielen Problemen stehen, wenn ich mir die Themen hier mal so alle durchlese.
      Ich komme von Joomla und Contao, eine Gute Community lässt sich mit beiden nicht so ohne weiteres aufbauen (für Joomla gibt es eine Lösung, aber leider sehr teuer ).

      Dolphin7 kam mir grade recht, es System was scheinbar funktioniert und auch noch echt nett aussieht. Aber leider war es das auch schon, die Details sind recht schwer einzustellen, es hakt an allen Ecken und Enden. Zusätzliche Addons teilweise echt teuer.
      Man möchte ja seine Seite so haben, wie man es mag, ich habe z.B. nie verstanden warum man die Seite auf 998px setzt, mit 1024 Auflösung hab man so einen kleinen Scrollbalken quer, was sehr unschön aussieht.
      Und allein dadurch das ich es, auch erst nach vielem suchen gefunden habe, wie ich nun die Seite auf 970px setze, habe ich gleich wieder neue Probleme.
      Das Template System ist mir zwar bekannt, aber warum in Gottes Namen da noch wieder 30 html Datei und ebensoviele CSS Dateien sein müssen, bleibt mir wohl ein Rätsel. Um mal eben eine class oder id zu suchen, muss man alle möglichen Dateien abklappern. Warum denn einfach, wenn es denn auch kompliziert geht...

      Naja, ich setze die kostenlose Version ein und bin auch noch am basteln, mal sehen wo mich das alles hinführt. Das wäre nicht das erste Script, was ich nach einigen Wochen wieder lösche :)
    • Also wenn Du wirklich eine aktive Community aufnabuen willst solltest erstmal nicht viel ändern.
      Lerne was da ist und schreib dein Pflichtenheft.

      Wenn das fertig ist schaust du in die lange Buglsite und gleichst dein Pflichtenheft mit den kommenden Updates ab.

      Nachdem Update baust ein was Du willst und verzichtest lieber auf die späteren Systemupdates.

      Boonex hat keine API und wie wir deutschen sagen keine klare Linie im Code.

      Das geht nach russischer Mentalität. Was halbwegs läuft und in Mods verkauft wurde wird in den kommenden Versionen eingebaut. Siehe die Orca Lösung dazu an. Ein eigenständiges System was ohne Dolphin läuft und nie richtig "nach deutschen Maßstäbn" integriert wurde.
      Joomla hat ne API und damit arbeiten wir auch mit Kundenlösungen im Auftrag.
      www.dolphin-handbuch.de Nur wer fragt bringt sich und andere weiter
      also hinterlasst was der Nachwelt ein schönes Handbuch
    • Jomsocial ist ja auch wirklich eine Alternative, ich teste noch beides, mal sehen wo ich tatsächlich hängenbleibe. Flexibler ist wohl die Joomla Lösung und durch vieles erweiterbar. Ebenso ist die Template umsetzung der gesamten Seite ja um einiges besser gelöst. Ich hab mir grad die 1 Euro Lösung geholt zum testen, mal sehen wie es weiter geht.
      Eine "Eierlegende Wohlmilchsau" wird es nie geben.
      Beides hat seine Nachteile und Vorteile.

      Bei Jomsocial wird ja sogar das Language File verkauft, dort wird es darauf hinauslaufen, das alles zusätzliche mehr oder weniger Geld kosten wird (leider eher mehr). Was mir bei denen ein wenig Sorgen macht, ist der Support. Ich habe leider schon öfter im Forum gelesen das dort viele Leute keine Antworten bekamen.
      Für eine kostenpflichtige Komponente ein NoGo.
      Ebenso gab oder gibt es immer Probleme mit den Lizenzen, falsche Abbuchungen, nicht laufende Keys etc. Ich schaue mir das ganze die nächsten 30 Tage mal genauer an.