Externen Inhalt integrieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo nochmal,

      leider funktioniert das mit Deanos Tools nicht, da man hier in einem php block mit include die seite einbinden würde. Die include Anweisung funktioniert nur mit allow_url_include = On!
      Das ist aber aus Sicherheitsgründen nicht möglich, auch Dolphin weigert sich dann weiter ordnungsgemäß zu arbeiten.
      Hat jemand noch eine andere Idee?
      Vielen Dank
    • Ja, ich habe einen eigenen Server. Hatte in der php.ini allow_url_include auch auf on gesetzt, da verweigerte mir allerdings auch dolphin seinen Dienst mit dem Verweis auf den Troubleshooter. Ich habe allow_url_include jetzt wieder auf off gesetzt und auch Dolphin funktioniert wieder einwandfrei. Ausserdem ist die Einstellung auf on für diese Option ein extremes Sicherheitsrisiko, dass so manchem eine gute Grundlage zum hacken des Servers liefert.
      Ich hatte nun an eine Einbindung der externen Seite via iframes gedacht, nur leider löscht der Editor diese sofort beim Aktualisieren wieder raus.

      Please help...
    • Hallo zusammen,
      ich melde mich nochmals zu dem Thema. Ich habe nun über Deanos Tools mit einem require_once eine Seite einbinden können, die ich in einem internen Verzeichnis meiner Dolphin-Installation liegen habe. Dies funktioniert soweit ganz gut und es wird mir als PHP-Block angezeigt.
      Jetzt sind in dieser Datei aber wiederum Links. Wenn man diese anklickt, so zeigt er die verlinkte Datei zwar an, aber leider nur die blanke Seite ohne das "Dolphin-Drumherum".
      Was muß ich machen, damit mir das Ganze IMMER und mit sämtlichen Links innerhalb dieses PHP-Blocks angezeigt wird. Alle Dateien liegen im selben Ordner oder in einem weiteren Unterordner.
      Danke für die bisherigen Antworten.
    • Falls Du eine externe Seite einbinden möchtest würde ich iframe nutzen.
      Das ist zumindest die einfachste Variante.
      Einfach im PHP-Block folgenden Code verwenden, src= und scrolling= noch anpassen.

      Quellcode

      1. echo '<iframe src="http://www.beispiel.de/seite.htm" scrolling="yes"></iframe>';


      scrolling="yes" <- erlaubt Scrollbars was bei größeren Seiten recht günstig ist
      scrolling="no" <- verhindert Srollbars im Frame.
      scrolling="Auto" <- entscheidet selbst ob Scrollbar nötig ist oder nicht und blendet diese ggf. ein oder aus.

      Gruß: Hurz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hurz ()